Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

skywalker1989

Reguläres Mitglied
12.10.2017
50
411
ANZEIGE
Pullman Singapore Hill Street
Status: Gold
gebucht: Deluxe-Zimmer, 1 Kingsize-Bett, Regendusche, Blick auf die Bucht
erhalten: Deluxe-Zimmer (obere Etage), 1 Kingsize-Bett, Regendusche, Blick auf die Bucht
Benefits: 2 Getränkevoucher in der App und ein Obstteller
Aufenthalt: 4 Nächte

Meiner Meinung nach war das Hotel eine reine Enttäuschung und völlig überbewertet. Das Zimmer war recht klein man konnte kaum seinen Koffer abstellen. Die Wände sind sehr dünn, sodass man die Geräusche aus dem Nachbarzimmer deutlich hört.
Das Frühstück war in Ordnung und wird im Untergeschoss des Restaurants Madison‘s serviert. Es gibt eine Egg-Station, eine Waffelstation und auch eine Suppenstation. Tischservice mit à la carte gab es jedoch nicht.
Im Hotel gibt es zwei Pools: einen auf der dritten Etage und einen auf der obersten Etage. Die Aussicht von dort oben ist ganz nett, und man kann seinen Welcome-Drink in der Bar einlösen. Das Fitnessstudio ist ebenfalls sehr klein und befindet sich auf der dritten Etage.

Für den Preis gibt es sicherlich bessere Alternativen.

Ein zweites Mal werde ich dort wohl nicht übernachten. Ich würde das Hotel höchstens für eine Nacht empfehlen und auch nur, wenn man eine gute Rate bekommt.

20250830_173841.jpg 20250830_173852.jpg 20250830_173856.jpg 20250830_173900.jpg 20250830_173903.jpg 20250830_173911.jpg 20250830_173916.jpg 20250830_173920.jpg 20250830_173924.jpg 20250830_174036.jpg 20250830_173757.jpg

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.113
736
CH-GR
Swissôtel Nankai Osaka

Status: Platinum
Gebucht: Swiss Advantage
Erhalten: Swiss Select
Aufenthalt: 1 Nacht

Ich mag das Hotel und habe da in der letzten Zeit relativ häufig übernachtet. Check-in lief dieses Mal nicht ganz so flott - dank fehlender Priority-Line betrug die Wartezeit gut 15 Minuten. Dem Mitarbeiter war offensichtlich nicht bewusst, dass dies nicht mein erster Aufenthalt war, denn er wollte mir wieder einmal das gesamte Hotel und meine Benefits erklären. Habe das dann dankend abgebrochen, wodurch er versäumt hat, mir den Gutschein für die 'Platinum Hour' auszuhändigen - ist mir erst später aufgefallen. Die Platinum Hour ist ein Angebot an Platinum & Diamond Gäste, die Happy Hour anstellen in der Lounge (33. Stockwerk) in der Bar im 36. Stockwerk einzunehmen. Es gibt die gleichen Getränke und das gleiche Essen, nur wird letzteres eben (1x) serviert. Kann man machen (die Aussicht ist definitiv schöner), ich persönlich finde es aber in der Lounge durch das Self-Service-Buffet angenehmer; insofern kein Problem. Auf dem Zimmer lag eine handgeschriebene Karte plus Welcome-Present bestehend aus den üblichen Pralinen und etwas Obst. Der Welcome Drink war in der App hinterlegt, dafür gibt's in der Bar wie immer Bier, Wein oder Cocktails plus Nüsschen und Wasser.

Aufgrund meiner letzten Aufenthalte war ich vom Angebot während der Happy Hour und beim Frühstück vielleicht etwas verwöhnt. Ich fand es dieses Mal eher beschaulich und qualitativ schlechter. Das ist jetzt sicherlich Jammern auf hohem Niveau, aber es war eben schon mal besser. Ansonsten wie immer ein sehr schöner Aufenthalt. Ich komme gerne wieder.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.113
736
CH-GR
Mercure Tokyo Hibiya

Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege
Aufenthalt: 2 Nächte

Auch das war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Haus. Auf dem Zimmer gab es als Welcome Present ein paar Knabbersachen, die Minibar (2x Bier, 2x Saft) war ebenfalls inkludiert, Wasser und Kaffeekapseln wurden täglich aufgefüllt. Für den Welcome Drink via App bekommt man in der Bar Bier, Wein oder einen Cocktail. Zudem bietet das Mercure eine Lounge für seine Statusgäste, die am Morgen mit Kaffee und Süsskram sowie am Abend mit alkoholischen Getränken und ein paar warmen und kalten Speisen aufwartet. Frühstück hatte ich keines, da das versprochene kostenfreie Frühstück als Platinum eben nicht kostenfrei ist. Bei Buchung wird mir das Zimmer ohne Frühstück bzw. gegen Aufpreis mit Frühstück angezeigt. Ob es sich dabei um einen Fehler im Buchungssystem handelt oder ob das Gratis-Frühstück tatsächlich ausgeschlossen ist, habe ich nicht weiter eruiert. Das Hotel liegt in Fussnähe zur Shimbashi-Station und ist (wenn frühzeitig gebucht) durchaus günstig für Tokio.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.113
736
CH-GR
Novotel Hong Kong Century

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Premier
Aufenthalt: 1 Nacht

Mein erster Aufenthalt in diesem Haus. Das Zimmer liegt im 23. Stockwerk, wo sich auch die Lounge befindet. Als Welcome Present gab es Kekse, zudem standen noch ein paar (nachhaltige) Packungen mit Wasser bereit. Es gibt eine Nespresso-Maschine, einen Wasserkocher sowie einen reichhaltigen Fundus an Tees. Slipper und Badmäntel waren ebenso vorhanden. Das grosszügige Bad besitzt eine Walk-in-Dusche inkl. Regenbrause. Die Lounge hat von 14-22 Uhr geöffnet, dort gibt es nachmittags Kaffee und Kuchen (14-16 Uhr) sowie zur Happy Hour (17:30-20 Uhr) ein paar warme und kalte Snacks plus diverse alkoholische Getränke. Frühstück im Restaurant (1. Stockwerk) ist top und sehr vielseitig. Den Welcome Drink (via App) gibt's an der Bar im Zwischenstockwerk EG/1., man bekommt Bier, Wein oder einen Tagescocktail. Hatte mich für einen Weisswein entschieden, der war leider ungeniessbar. Ansonsten ein prima Aufenthalt in einem durchweg schönen und modernen Haus. Das Hotel liegt fussläufig zur Wan Chai Station (Island Line), die selbst nur zwei Stationen von der Hong Kong Station (Airport Express) entfernt ist.

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
444
8.190
DUS
Mercure Tokyo Hibiya

Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege
Aufenthalt: 2 Nächte

Auch das war nicht mein erster Aufenthalt in diesem Haus. Auf dem Zimmer gab es als Welcome Present ein paar Knabbersachen, die Minibar (2x Bier, 2x Saft) war ebenfalls inkludiert, Wasser und Kaffeekapseln wurden täglich aufgefüllt. Für den Welcome Drink via App bekommt man in der Bar Bier, Wein oder einen Cocktail. Zudem bietet das Mercure eine Lounge für seine Statusgäste, die am Morgen mit Kaffee und Süsskram sowie am Abend mit alkoholischen Getränken und ein paar warmen und kalten Speisen aufwartet. Frühstück hatte ich keines, da das versprochene kostenfreie Frühstück als Platinum eben nicht kostenfrei ist. Bei Buchung wird mir das Zimmer ohne Frühstück bzw. gegen Aufpreis mit Frühstück angezeigt. Ob es sich dabei um einen Fehler im Buchungssystem handelt oder ob das Gratis-Frühstück tatsächlich ausgeschlossen ist, habe ich nicht weiter eruiert. Das Hotel liegt in Fussnähe zur Shimbashi-Station und ist (wenn frühzeitig gebucht) durchaus günstig für Tokio.

War bei mir bislang immer so, dass bei Buchung (in Asien-Pazifik, trotz Platinum) immer der Preis mit und ohne Frühstück angeboten wird. Bei Check-in gibt es jedoch meist die Info, dass für Platinum das Frühstück dabei ist. In seltenen Fällen war eine Nachfrage nötig, was aber immer in einem kostenfreien Frühstück mündete. Sofern eine Lounge mit Frühstücksangebot vorhanden ist, durfte ich (in den von mir besuchten Hotels) auch immer zwischen Lounge und Hauptrestaurant wählen.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.100
871
ZRH
Novotel München City
Status
: Platinum
Gebucht: Premium Doppelzimmer (neu renovierte Zimmer)
Erhalten: Premium Junior Suite*
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

* Leider erst nach etwas Diskussion an der Rezeption. Beim Check-In freundlich zwecks Upgrade gefragt (es waren noch alle Kategorien verfügbar), man hat mir dann die gebuchte Kategorie aufgrund des hinterlegten Welcome Gifts schmackhaft gemacht. Auf dem Zimmer hat das aber gefehlt... Dann ging es plötzlich mit dem Upgrade... :eyeb:
=> Upgradepolitik irgendwie etwas undurchsichtig. Als Gold von der Besenkammer in die Superior Suite war vor 2 Jahren drin, letztes Jahr gabs dann aber schon ein geringeres Upgrade. Dieses Mal hatte man sich auf die reduzierte Verfügbarkeit der Premium Kategorie berufen, sah in der App aber anders aus.

Nette u. helle Suite mit Aussicht, mir gefällt die Trennung von Schlaf und Wohnzimmer mit dem Bad dazwischen. Irgendwie eine Art Raumtrenner wäre noch nett gewesen, gerade wenn man zu zweit unterwegs ist. Sobald man im Wohnbereich die Vorhänge öffnet ist das ganze Zimmer hell.

Hatte vergessen wie weit das Spa von den "Premium" Zimmern weg ist, einmal quer durchs Hotel - damit erreicht man dann auch sein Tagesschrittziel :D

(Frühstück dieses Mal nicht getestet)
20250903_174144.jpg
20250903_174157.jpg
20250903_174223.jpg

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.100
871
ZRH
Aufenthalt #1
Hotel Nemzeti MGallery Budapest
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Benefits: neben dem Upgrade: Early Check-In, Welcome Drinks, kleines Welcome Gift, als Platin u. Diamond sind die Soft Drinks der Minibar 4 free

Nachdem was ich hier über das Pullman gelesen habe, hatte ich etwas Bedenken, ob es beim MGallery ähnlich wird. Aber: Super freundliche Mitarbeiter, man hat sich, trotz früherer Ankunft bemüht das Zimmer schnell fertig zu bekommen. Schöne Suite, sehr ruhig gelegen, man bekommt drum herum nichts mit. Frühstück mit relativ großer Auswahl, am Wochenende bis 11 Uhr (unter der Woche bis 10.30 Uhr) (y) - manches war aber kurz nach 10 Uhr Samstags schon aus.

Trotz Alter des Gebäudes (1920er Jahre) relativ gut in Schuss. Haken: Es gibt nur einen Aufzug - war aber zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit der Wartezeit. Kein Gym, die Infrarotsauna wurde nicht getestet.
20250905_134305.jpg
20250905_134310.jpg
20250905_164837.jpg

Aufenthalt #2 - ein Tag Lücke zwischen #1 u #2
Hotel Nemzeti MGallery Budapest
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: neben dem Upgrade: Welcome Drinks, gleiches Welcome Gift mit anderen Pralinen, als Platin u. Diamond sind die Soft Drinks der Minibar 4 free

Man hatte bereits bei Abreise von Aufenthalt #1 erwähnt, dass man aufgrund der Buchungslage vermutlich nicht nochmal ein Suite Upgrade bereitstellen kann. Dem war am Ende auch so (hat auch mit der Website übereingestimmt). Das Superior Zimmer scheint ein leichtes Downgrade beim Bett / Matratzenkomfort zu haben. Positiv: Sehr viele Schränke und Stauraum.

In beiden Fällen identisch: Man kann kann über die Multimediakonsole seine eigenen Geräte mit dem TV verbinden, ohne das ein Mitarbeiter das freischalten muss. *hust* Adagio Frankfurt :doh:

Werde hier definitiv wieder nächtigen!

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
845
812
Danke für den Bericht! Wie hast du die Umgebung empfunden? Blaha Lujza ter ist ja grundsätzlich nicht so die 1A-Lage.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.100
871
ZRH
Danke für den Bericht! Wie hast du die Umgebung empfunden? Blaha Lujza ter ist ja grundsätzlich nicht so die 1A-Lage.
Ich fand die Lage in Anbetracht des Preises (mit Frühstück in der Voyager Flex Rate) gut. Pullman war deutlich teurer, auch die meisten Novotels.
Man ist mit der Metro (Eingang 1 Min zu Fuß) in wenigen Minuten eigtl. überall wo man hin möchte, oder man läuft ein paar Minuten mehr. Tagsüber fühlte sich der Platz relativ sicher an, am 20.9. öffnet auch ein Time Out Market im alten Nationaltheater.
Abends haben wir uns nur zwischen Metro, Hotel und dem McDonalds an der Ecke bewegt, auch aufgrund einer Local Empfehlung.

Das S/O ist gerade voll im Bau, da wird fleißig gewerkelt. Vom Sofitel steht eigtl. nur noch das Gerippe (wenn überhaupt). Bin sehr gespannt, Marriott und Interconti daneben wirken schon sehr in die Jahre gekommen.

Man merkt leider Jahr für Jahr stärker wie das Geld in der Stadt fehlt, Gebäude, Straßen etc. (Das soll es aber mit der Politik gewesen sein)