Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
119
405
Novotel Chennai Chamiers Road
Status
: Platinum
gebucht: Besenkammer (Superior King)
erhalten: Premium King (1 Kat)
Benefits: Happy Hour, Frühstück, Welcome Drink, Late Check-out 16 Uhr, Teller mit 4 süßen Häppchen, Rabatt im Restaurant auf Non-Alk (ich glaube 25%)
Aufenthalt: 3 Nächte

Hier ist einiges im Argen, besonders für den stolzen Preis von knapp 100€ p.N.

Am Tag des Check-ins erhielt ich vormittags einen Anruf, wann ich denn anreisen würde (sonst keine weiteren Fragen), aufgrund meiner Angabe ca. 20:00 Uhr habe ich mir schon ausgemalt, sicher ein Suite Upgrade zu bekommen. Leider stellte sich diese Hoffnung als unbegründet heraus. Es gab nur ein Upgrade um 1 Kategorie auf Premium King. Immerhin relativ high floor (6 von 7). Im Zimmer musste ich feststellen, dass der Zustand desolat ist (die Couch ist voller ekliger Flecken inkl. welcher, die wie Blutflecken aussehen), überall Abnutzung. Die Duschkabine ist voller Kalkflecken, weil halt nie gereinigt. Blieb auch alle 3 Tage so. Auf Hinweis an der Rezeption auf die Couch (primär deshalb, dass sie mir das nicht ankreiden) hieß es, sie würden diese austauschen, was allerdings nie passierte. Später stellte ich fest, dass der Seifenspender leer ist, mit Bitte um Refill bei der Rezeption, was allerdings ebenfalls nie passierte. Da auch am 2. Tag nicht refilled wurde, schrieben wir housekeeping eine Notiz, dann gab's für den letzten Tag endlich Seife. Duschgel wurde übrigens nach Tag 2 auch leer. Wird also nicht drauf geachtet. Ein Untersetzer am Waschbecken im Bad, auf dem Gläser stehen, ist auch schon festgeklebt, weil er nie bewegt wurde...

Der Master switch hat ein komisches Verhalten, dass er das Bad ebenfalls abdreht, somit steht man - sofern man in der Nacht raus muss - im Dunkeln oder muss den Master switch anschalten und den Partner mit Licht nerven.
Das Bad fing um 5 Uhr laut zu gurgeln an, vermutlich als andere Gäste zu duschen begannen. Konnten wir ab Tag zwei mildern, indem wir die Badtür zu machten.

Einziges Highlight war die Happy Hour im Restaurant (eigentliche Lounge gab es keine), ein Mitarbeiter dort war sehr bemüht, und auch der Koch hat sich richtig ins Zeug gelegt. Top!

Die Rooftop Bar beim Pool machte einen sehr gemütlichen Eindruck, leider ist der Service mau, und auch sonst gibt es wenig Bezug zum Hotel (Welcome Drink kann hier nicht eingelöst werden).

Frühstück war vom Angebot her ganz ordentlich, aber bzgl. Service hit or miss. Manchmal fehlte Besteck, Servietten, Wasser, es wurde gar nix angeboten, mal war alles perfekt, und es wurde auch Chai angeboten und gebracht.

Immerhin gab's einen 16 Uhr Late Check-out. Und mit Punkten zahlen konnte ich auch (relativ problemlos). Ich wurde am Vormittag übrigens trotzdem wieder angerufen, wann ich denn gedenke abzureisen (ohne zu kombinieren, dass das wohl meine late Check-out Zeit sein könnte). Vermutlich sind diese Anrufe zu Planungszwecken. Beim Check-out dann: keine Frage, wie der Aufenthalt war, ob man mit Koffer oder Transport helfen könnte.

Willkommensplatte:
IMG-20251114-WA0000.jpg

Abnutzungen/Schmutz:
1000034012.jpg 1000034023.jpg 1000033847.jpg 1000033771.jpg 1000033772.jpg 1000033769.jpg

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.325
2.065
KUL (bye bye HAM)
Novotel Saigon Centre
Status
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive King
Benefits: Happy Hour in der Lounge, Frühstück, Welcome Drink, Teller mit Obst (alles Orangen und Mandarinen),
Aufenthalt: 3 Nächte

Leider war letzte Woche Hochsaison in SGN, so das das Sofitel, MGallery und sogar das Pullman Raten aufgerufen haben die einfach frech waren. Selbst das Novotel war mit EUR 130 net pro Nacht dabei, fuer die Besenkammer!
Das Personal ist extrem aufmerksam und die Hardware geflegt, aber es bleibt eben ein Novotel. Die Lage hingegen ist AAA, direkt an der Hai Ba Trung. 4Ps Pizza ist um die Ecke, das Gleiche gilt fuer den Social Club. Ansonsten laeuft man gute 10 mins bis zum Block mit O'Briens/Silk/Refinery/El Gaucho, gegenueber vom Hyatt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.735
9.503
EDWH
Sofitel Guangzhou Sunrich

Gebucht: Superior Room, 1 King Bed
Erhalten: Manifique Room 1 King-Size Bed
Status: Gold (warum dauert die Gutschrift der Nächte immer so lange...)
Aufenthalt: 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein in der App, Begrüßungsschreiben und ein paar Snacks + "Premiumwasser" (Perrier)

signal-2025-11-15-032230_008.jpeg signal-2025-11-15-032230_006.jpeg signal-2025-11-15-032230_007.jpeg signal-2025-11-15-032230_005.jpeg signal-2025-11-15-032230_009.jpeg

Das Zimmer gefällt mir sehr gut, ist geräumig und sehr gepflegt. Das Bett ist bequem und die Klima arbeitet zuverlässig und ruhig. Das Badezimmer verfügt sogar über eine Fußbodenheizung, jedoch nur an einigen wenigen Stellen. Wie man die Fußbodenheizung steuern kann, habe ich nicht herausgefunden. Beim Betreten des Zimmers schlägt einem eine schwache Note kalter Rauch entgegen, nach wenigen Sekunden ist dieser jedoch verflogen. Vielleicht ein ehemaliges Raucherzimmer? Mich stört es jedenfalls nicht, obwohl ich als Ex-Raucher sehr empfindlich auch Rauch(er) reagiere.

Der Flur sieht, aufgrund der nahezu übergangslosen Zimmertüren, etwas befremdlich-interessant aus. Der Ausblick vom Zimmer ist jedoch grandios und gewährt Sicht auf den Canton Tower.

signal-2025-11-15-032230_004.jpeg signal-2025-11-15-032230_003.jpeg

Den Welcome Drink nimmt man in der Bar im achten Stockwerk zu sich. Die Auswahl ist etwas mau, aber es gibt kostenlose Snacks. ;)

signal-2025-11-15-032230.jpeg signal-2025-11-15-032230_002.jpeg signal-2025-11-15-032230_010.jpeg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.743
7.591
SNA
Alwadi Hotel Doha MGallery
Status
gebucht: Besenkammer Twin
erhalten: Executive Twin
Benefits: Frühstück, Teller mit Obst kleinen Snacks

Toll gelegen direkt am Souq Waqif und fußläufig zum Museum Islamic Art. Zimmer groß und Frühstück teils Buffet teils a la Carte.

Anhänge

• IMG_0195.jpeg
    IMG_0195.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0200.jpeg
    IMG_0200.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 16

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
119
405
Royal St. Georges Interlaken - MGallery

Status
gebucht: Besenkammer ("modernes klimatisiertes Zimmer ohne Balkon")
erhalten: "modernes klimatisiertes Zimmer mit Balkon"
Benefits: Champagner mit Früchteteller, Nüsse, Wasser, Late Check-out 13 Uhr
Aufenthalt: 1 Nacht

Sehr pompöses historisches Haus mit top in Schuss Hardware. Leider ist das Personal (mit Ausnahme des Bellyboys) durch die Bank unqualifiziert und schlecht geschult. Und die asiatischen Busreisegruppen bringen irgendwie "teure Jugendherberge für Ältere" Flair.

Welcome Drink in der Bar ohne Musik und ohne Personal (kam kurz, ging wieder), Frühstück mit grimmiger Begrüßung, ohne jeglichen Service und ohne Verabschiedung.

Schon der Check-in war schmerzhaft langwierig. Erst wurden wir mal abgestellt und nicht weiter beachtet, dann hats ewig gedauert (aber nicht wegen freundlichem Smalltalk oder Empfehlungen, sondern wegen administrativen Aufgaben), den Braten hätte ich für den Check-out eigentlich schon riechen müssen, der hat nämlich über 15 Minuten gedauert (obwohl ich der einzige war), weil ich mit Accor Gift Cards zahlen wollte, und sich die Dame damit leider überhaupt nicht auskannte, obwohl sie am Vortag beim Check-in mit Verweis darauf sehr selbstsicher und routiniert antwortete, "kein Problem, das machen wir dann beim Check-out". Wir haben dann deshalb unseren geplanten Zug verpasst (fuhr direkt vor der Nase weg) :(

Zimmer, Bad, Balkon, Wellnessbereich (Sauna) waren top gepflegt und vorbildlich sauber. Auch, dass später zusätzlich zu Wasser und Nüssen (die vermutlich jeder bekommt) noch richtiger Champagner (H. Blin in einer auf das Hotel gebrandeten Variante) mit einem Früchteteller im Zimmer auftauchte, war eine sehr willkommene Überraschung (beim Frühstück gab's dann aber nur Prosecco).
Mit gutem Personal wäre das wirklich eine Top-Adresse. Aber so: bei knapp 300€/Nacht erwarte ich deutlich mehr.

1000034600.jpg 1000034592.jpg 1000034598.jpg 1000034594.jpg 1000034596.jpg 1000034583.jpg

favouriteplanet

Neues Mitglied
28.05.2025
24
73
ibis Styles Tokyo Ginza East
Status: Gold
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior, höhere Etage, ruhiges Flurende
Benefits: Willkommensgetränk* (digitaler Gutschein), “Lounge”-Nutzung (Frühstücksraum im Foyer) mit Maschinen für Softdrinks und Heißgetränke, Late check-out 14 Uhr

Das Hotel verfügt über Onsen (6-10, 15-0 Uhr) getrennt für Frauen und Männer.

*Zum Willkommensgetränk: Während es in der genannten Lounge Softdrinks gibt und in der 11. Etage einen Getränkeautomaten, kann man beim Willkommensgetränk aus drei Säften oder einem Bier wählen, die man an der Rezeption erhält.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.564
1.671
TXL
Royal St. Georges Interlaken - MGallery

Status
gebucht: Besenkammer ("modernes klimatisiertes Zimmer ohne Balkon")
erhalten: "modernes klimatisiertes Zimmer mit Balkon"
Benefits: Champagner mit Früchteteller, Nüsse, Wasser, Late Check-out 13 Uhr

Sehr pompöses historisches Haus mit top in Schuss Hardware. Leider ist das Personal (mit Ausnahme des Bellyboys) durch die Bank unqualifiziert und schlecht geschult. Und die asiatischen Busreisegruppen bringen irgendwie "teure Jugendherberge für Ältere" Flair.

Welcome Drink in der Bar ohne Musik und ohne Personal (kam kurz, ging wieder), Frühstück mit grimmiger Begrüßung, ohne jeglichen Service und ohne Verabschiedung.

Schon der Check-in war schmerzhaft langwierig. Erst wurden wir mal abgestellt und nicht weiter beachtet, dann hats ewig gedauert (aber nicht wegen freundlichem Smalltalk oder Empfehlungen, sondern wegen administrativen Aufgaben), den Braten hätte ich für den Check-out eigentlich schon riechen müssen, der hat nämlich über 15 Minuten gedauert (obwohl ich der einzige war), weil ich mit Accor Gift Cards zahlen wollte, und sich die Dame damit leider überhaupt nicht auskannte, obwohl sie am Vortag beim Check-in mit Verweis darauf sehr selbstsicher und routiniert antwortete, "kein Problem, das machen wir dann beim Check-out". Wir haben dann deshalb unseren geplanten Zug verpasst (fuhr direkt vor der Nase weg) :(

Zimmer, Bad, Balkon, Wellnessbereich (Sauna) waren top gepflegt und vorbildlich sauber. Auch, dass später zusätzlich zu Wasser und Nüssen (die vermutlich jeder bekommt) noch richtiger Champagner (H. Blin in einer auf das Hotel gebrandeten Variante) mit einem Früchteteller im Zimmer auftauchte, war eine sehr willkommene Überraschung (beim Frühstück gab's dann aber nur Prosecco).
Mit gutem Personal wäre das wirklich eine Top-Adresse. Aber so: bei knapp 300€/Nacht erwarte ich deutlich mehr.

Anhang anzeigen 318105 Anhang anzeigen 318106 Anhang anzeigen 318107 Anhang anzeigen 318108 Anhang anzeigen 318109 Anhang anzeigen 318110
Meine Erfahrung: kaum jemand an den Rezeptionen der Accorgruppe weiß, wie man die Giftcards einlöst..

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.735
9.503
EDWH
Sofitel Macau at Ponte 16

Gebucht: LUXURY ROOM, 1 King-size Bed, River View
Erhalten: LUXURY ROOM, 1 King-size Bed, River View
Status: Gold (immer noch...😪)
Benefits: Getränkegutschein in der App, Begrüßungsschreiben und ein paar Snacks, Late Checkout (13 Uhr statt 11 Uhr)

Mangels wirklicher Alternativen ist es das Sofitel geworden. Durch Einsatz von Punkten einigermaßen bezahlbar, da die Zimmerpreise vermutlich aufgrund von diversen Veranstaltungen (bspw. 72nd Macau Grand Prix) ziemlich weit oben angesiedelt waren. Wie dem auch sei... Gutes Hotel mit nettem Personal, Lage-technisch sehr gut, das Zimmer geräumig, ruhig und sehr sauber. Hie und da kleinere Abnutzungserscheinungen, die aber nicht wirklich auffallen. Das Bett war das bislang beste auf dieser Reise, super gemütlich und die Bettwäsche angenehm weich und kuschelig. Das Frühstücksbuffet bot allerlei Auswahl und auch gutes Brot sowie Aufschnitt.

signal-2025-11-17-041627_010.jpeg signal-2025-11-17-041627_008.jpeg signal-2025-11-17-041627_009.jpeg signal-2025-11-17-041627_011.jpeg signal-2025-11-17-041627_006.jpeg

Der Blick auf den Sonnenuntergang über dem Fluss war schön.

signal-2025-11-17-041627_004.jpeg signal-2025-11-17-041627_005.jpeg

Zum Abend hin gab es einen turndown Service. Neben Slippers und einem kleinen Bettvorleger, wurden auch die Vorhänge zum Fluss und ins Badezimmer hinein geschlossen.

signal-2025-11-17-041627_007.jpeg

Als Welcome Drink standen einige Getränke zur Auswahl. Ich habe mich für den Signature Drink entschieden, der wie Tequila Sunrise schmeckte. Snacks gab es auch dazu.

signal-2025-11-17-041627_003.jpeg signal-2025-11-17-041627_002.jpeg signal-2025-11-17-041627.jpeg

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
272
336
Aki Hongkong
Status: Platin- letztder Stay vorm Diamond😁
Gebucht: King Superior
Erhalten: King Superior mit sea view in höchster Etage

Mein viertes Hotel in Hkg bisher nach dem JW Marriott, Ritz Carlton und Conrad.
Klar kann es nicht mit dem Ritz Carlton mithalten ich muss aber sagen, dass es mir fast besser als das JW und Conrad gefällt. Die sind beide ziemlich in die Jahre gekommen und eher altbacken.
Das Aki hat zwar winzige Zimmer aber der Platz wird gut genutzt und es ist sehr modern. Habe jedoch auch schon eines der größeren Zimmer durchs upgrade bekommen.
Automatische jalousin, japanische Toilette, netter service.
Frühstück ist okay. Es gibt ein a la cart Menü, man kann jedoch nur eine Speise bestellen und das Buffet ist ultra klein. Paar Croissants, Früchte und Müslis. Das wars. Heute hatten sie nichtmal Orangensaft.. Das habe ich noch nie in einem Hotel erlebt.
Dafür war das French toast, was ich bestellt habe, sehr gut. Cafe auch frisch mit echtem Milchschaum und nicht aus nem Automaten wie beim Fairmont Singapur.
Für den Preis echt gut. Zahle hier knapp die Hälfte vom Conrad. Finde es trotzdem schade, dass Accor kein Luxushotel in Hkg hat wie alle anderen Ketten. Ein Fairmont oder wenigstens ein Sofitel würde eigentlich schon für die Stadt passen.

Anhänge

• IMG_5165.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_5167.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5168.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.735
9.503
EDWH
Mercure Bangkok Sukhumvit 11

Gebucht: Deluxe King Bed
Erhalten: Deluxe with Bathtub King Bed
Status: Platinum (🥳)
Benefits: Getränkegutschein in der App, Begrüßungsschreiben samt Obst, Complimentary Drinks im Kühlschrank, Late Check-Out (16 Uhr statt 12 Uhr), Privilege Club (+Frühstück)

Beim Check-In war der neue Status erst 8 Stunden alt und noch nicht im Buchungssystem des Hotels angekommen. Nach einem dezenten Hinweis wurde sich entschuldigt (wofür?) und mir wurden die Platinum Benefits inkl. des Privilege Clubs erklärt. Ein Upgrade gab es auch (identische Zimmer, durch die zusätzliche Badewanne aber ein etwas größeres Badezimmer) sowie einen Late Check-Out. Das Zimmer ist sehr geräumig, verfügt über zwei Fernseher und ist nach hinten zur Soi 13 gelegen (dadurch angenehm ruhig). Das Bett kommt dem vom Sofitel Macau nahe, sehr kuschelig weich und äußerst bequem.

signal-2025-11-19-042953.jpeg signal-2025-11-19-042953_002.jpeg signal-2025-11-19-042953_003.jpeg signal-2025-11-19-042953_004.jpeg signal-2025-11-19-042953_005.jpeg

Negativ: Die Vorhänge schließen am Außenrand nicht bündig ab, was leider Licht ins Zimmer fallen lässt. Doppelseitiges Klebeband an der Wand deutet darauf hin, dass entweder das Hotel selbst oder ein vorheriger Gast etwas dagegen tun wollte. Leider hält das Klebeband nicht sonderlich gut und die Vorhänge lösen sich nach einiger Zeit wieder. Als Alleinschläfer kann ich mich jedoch im Bett so positionieren, dass die Lichtstrahlen nicht direkt ins Gesicht fallen.

signal-2025-11-19-042953_006.jpeg signal-2025-11-19-042953_007.jpeg

Das Frühstück wird im "Lily Fu's" direkt nebenan dargeboten. Die Auswahl ist okay und das Personal freundlich. Als Platinum ist das Frühstück inkludiert, ich hatte jedoch eine Zimmerrate inkl. Frühstück gebucht (Umbuchen hat sich nicht gelohnt).

Als Neu-Platinum musste ich natürlich auch den Privilege Club testen... ;) Tagsüber (9-20 Uhr) gibt es durchgehend Softdrinks, Kaffee, Tee sowie kleine Snacks (Chips, Eiersandwiches), von 14-16 Uhr gibt es Afternoon Tea (nicht getestet) und von 17-19 Uhr Evening Cocktails. Neben Cocktails gab es auch Bier und Wein sowie ein paar warme und kalte Speisen (Caesars Salad, Miniburger, Deep fried Shrimps, Rohkost).

signal-2025-11-19-044157.jpeg signal-2025-11-19-044157_002.jpeg signal-2025-11-19-044157_003.jpeg

Zum Welcome Drink: Auf Nachfrage gegen 21 Uhr an der Rezeption, wo ich den Voucher einlösen kann, wurde mir davon abgeraten und auf eine kleine und überschaubare Liste an möglichen Drinks (Softdrinks, Säfte) gezeigt. Ihr Vorschlag war der Privilege Club, der zu der Uhrzeit jedoch geschlossen hatte. Kein Weltuntergang, ich erwähne es dennoch.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.174
962
ZRH
Ibis Nürnberg Hauptbahnhof
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Familienzimmer
Weitere Benefits: Welcome Drink

Nettes Upgrade, im Rahmen des bei Ibis möglichen. Leider war das Zimmer aber in der Nähe einer Klimaanlage o.ä. und es ging durch die Nacht durch alle 30 Minuten ein Kompressor o.ä. an...
Entsprechend würde ich beim nächsten Mal dieses Upgrade sogar ablehnen. Mitarbeiter am Empfang sehr nett.

Beim Gutschein war alles aus dem Kühlschrank möglich. Es gibt jedoch keine Bar für gezapftes.

1000167311.jpg

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
84
433
ZRH
Hotel de la Coupole, MGallery

gebucht: classic Zimmer
erhalten: classic Zimmer mit View
benefits: Willkommenskarte, Obstkorb, upgrade

Sehr schönes und vorallem riesiges Hotel in Sapa. Tolles Frühstück, nettes kleines Gym und Indoor Pool. Mir gefällt die "künstlerische" Einrichtung, ist aber bestimmt geschmacksache. Besonders toll ist die Schokoladenecke in der Lobby, an der jeweils am Nachmittag vom Hotelchocolatier selbst gemachte Schokolade verkostet werden kann. Zuddm kann man direkt im Hotel die fahrt nach Fansipan buchen und erhält den VIP Pass gratis (Wow Pass). Obwohl uns Sapa nicht gefallen hat, konnte das Hotel wenigstens noch ein bisschen was retten.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.174
962
ZRH
Mövenpick Hotel Bari
Status: Platin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Privilege Zimmer
Benefits: Welcome Drink, Willkommenskarte, Early Check In
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Neues Accor Hotel, damit auch Teil der aktuellen Bonuspunkte Aktionen (Gutschrift hat nicht geklappt bei mir).
Recht kurzfristig gebucht, da eine Voyager Rate mit Frühstück gegenüber dem schlechter gelegenen Mercure attraktiv war.

Zimmer und Hotel sind frisch renoviert, davor war es das "Palace Hotel". Jedoch wurden wohl die Bäder zu großen Teilen gelassen wie sie sind.
Bei Betreten des Zimmers lief die Toilettenspülung durch, hat am Ende 2 Haustechniker 2 Anläufe und über 1 Stunde gekostet um das Problem zu beheben.
Keinerlei Proaktivität durch das Hotelpersonal zum Zimmer Wechsel o.ä..

Die Zimmer selbst sind hell, neu, haben in der Kategorie eine Nespresso Maschine, Minibar (aber nicht kostenlos) und ein Doppelbett. Schallisolierung zur Straße als auch zum Gang hin sehr begrenzt.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr umfangreich und der Ausblick von der Terrasse ist top.

Personal unglaublich freundlich und bemüht zu helfen, auch wenn es tlw an der Sprachbarriere scheitert. Die Abläufe scheinen aber noch nicht gut trainiert zu sein. Check-In hat, trotz Online Vorauthorisierung recht lange gebraucht.

Noch unsicher ob es Wiederholungsbedarf gibt. Preis Leistung passt nicht so ganz.

1000167359.jpg
1000167524.jpg

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
119
405
Mövenpick Lausanne

Status
gebucht: Besenkammer ("Superior")
erhalten: Premium Zimmer (2 Kat Upgrade: "Superior"->"Deluxe"->"Premium")
Benefits: 100g Tafel Schokolade mit (minimum effort) Platinum-Willkommenskarte und 2 Wasser (die vermutlich jeder bekommt)

Endlich mal ein Hotel in der Schweiz, das freiwillig und ohne Rückfrage die in der (in Lausanne mit 6,50 CHF p.P. pro Nacht exorbitanten) City-Tax inkludierten ÖPNV-Karte rausrückt (brauchten wir zwar nicht, aber ich finde es immer unschön, wenn einkassiert wird ohne Gegenleistung).

Schön gelegen direkt am Genfer See, 150m neben der Metro-Station Ouchy-Olympique, architektonisch jedoch ein hässlicher Block. Leider gab es ein Zimmer, das nicht mal Partial Lake View hatte, sondern einfach nur direkt hinten raus ging (war aber ohnehin schon dunkel, und hat noch dazu geregnet, deshalb war's nicht so schlimm). Auf Rückfrage wurde mir gesagt, die gebuchte Besenkammer würde sogar nur in den Innenhof schauen, aber sie würden eine Notiz machen, dass ich "beim nächsten Mal" ein Lake View Zimmer bekommen würde (oh, wie ich diese "beim nächsten Mal dann" Notizen hasse).

Das Zimmer war sehr modern, und auch gut gepflegt, abgesehen von einer sehr hässlichen (leider dominanten) Stelle direkt am Kopfende des Bettes (vermutlich haben sich schon viele dort mit dem Kopf angelehnt), und hatte einen Balkon, der seinen Namen jedoch nicht verdient: es gab dort nur einen Stuhl, und "Baucheinziehen" war angesagt. Eigentlich frech.
Ein zentrales, offenes Waschbecken war originell und gab dem Zimmer ein hochwertigen Touch (leider hab ich davon kein Bild).

Sauna war super mini, etwas abgeranzt, und noch dazu nach Geschlechtern getrennt, haben wir aber trotzdem genossen. Der Fitnessbereich ist vielfältig und üppig ausgestattet. Chocolate Hour gabs leider am Wochenende keine, sonst ab 16 Uhr. Gab aber "bottomless" kleine Mini-Schoko-Täfelchen an der Rezeption und auf dem Bett als Betthupferl. Late Check-Out/Early Check-In benötigte ich nicht, habe ich deshalb nicht angefragt.

Für den Welcome Drink gab es an der Bar (mit sehr freundlichem Personal) ein großes Bier - mit Kartoffelchips (alternativ Wein oder Soft Drink).
Das Frühstück hätte 38 CHF pro Person kosten sollen, zum Glück bietet das Hotel auch "Too Good To Go" an, eine Portion für 5,90 CHF (10:30-12:00) war mehr als ausreichend, ca. 10 Croissants/Schokobrötchen und ca. 10 Brötchen, üppig Wurst und Käse.

Ich würde vermutlich wieder kommen, besonders, wenn ich dann auch wirklich ein Zimmer mit Seeblick kriegen sollte.

Mövenpick.jpg IMG_20251117_101728.jpg IMG_20251117_101755e.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
538
4.689
56
MUC
Status = Gold

Ibis Style Sukhumvit Phra Khanong

gebucht = Standard
erhalten = Deluxe, in 22.Etage, mit Blick zur Stadt

Benefits = Obstteller, Welcome-Drink,

Novotel Sukhumvit 20 Bangkok

gebucht = Deluxe, mit Blick zur Stadt
erhalten = Executive Suite, mit Loungezugang

Benefits = Dessert - Obstteller, Welcome-Drink, Late-Check-Out bis 14.00Uhr

schönes, ruhiges Hotel ,mit tollem Frühstücks-Buffet
die Lounge hat den ganzen Tag geöffnet, ab 17.00Uhr gibt es wechselnde, warme Speisen & Cocktails

Mercure Pattaya Ocean Resort

gebucht = Superior
erhalten = Superior, mit Meerblick

Benefits = Obst-Teller, free Minibar (non-alk), Welcome-Drink, Kaffee-Gutschein für Bar

schönes, ruhiges Hotel, am nördlichen Ende der Beach-Road
2 Pools, gutes Frühstück, 7-Elevan direkt gegenüber

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
456
8.562
DUS
Novotel Miami Brickell
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Superior-Zimmer)
Erhalten: Wie gebucht, angeblich etwas größeres Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Begrüßungskarte

Die Lage hat für unseren touristischen Aufenthalt gut gepasst. Ausgehviertel, Supermarkt, Metromover fußläufig erreichbar. Ordentliches Gym und Dachterrasse mit Pool und Bar.

Pullman Munich
Gebucht: Besenkammer (Superior-Zimmer)
Erhalten: Executive-Zimmer
Benefits: Getränkegutschein, Begrüßungskarte, Keks

Trotz einiger negativer Reviews, z.B. bzgl. Sauberkeit gebucht. Die Lage etwas außerhalb des Zentrums, nahe am Englischen Garten und ÖPNV passte für uns. Kostenfreies Parken ein paar Meter vom Hotel entfernt möglich. Das Personal war freundlich, das Zimmer etwas abgewohnt, aber sauber. Etwas mühsam war das Erreichen des Zimmers über zwei verschiedene Aufzüge oder Treppenhäuser; ggf. gibt es einen clevereren Weg (?). Den Gutschein haben wir in der recht ordentlichen Bar mit sehr freundlichem Personal eingelöst.

25hours Hotel Frankfurt The Goldman
Gebucht: Besenkammer (Medium)
Erhalten: Large
Benefits: Getränkegutschein, Begrüßungskarte

Der Preise wegen, mal ein Aufenthalt im Ostend. Richtig warm werde ich mit der Gegend nicht, keine Ahnung warum. Einiges an Gastronomie (teils mit Verbindung zum Mitbegründer des Hotels) und ÖPNV sind jedenfalls fußläufig erreichbar. Kostenfreies Parken mit einem kleinen Fußmarsch in Richtung Scheck-Inn Center möglich. Das Erdgeschoss wurde gerade renoviert, der Getränkegutschein konnte gegen Getränke aus einem Kühlschrank an der Rezeption getauscht werden. Das Zimmer war in Ordnung und im Vergleich zu anderen besuchten Häusern der Kette angemessen hell. Beim Auschecken sollte das vorausbezahlte Zimmer erneut bezahlt werden. Aufgrund irgendwelcher paralleler Software-Systeme käme das Problem öfters vor und würde geklärt. Zwei Tage später kam tatsächlich eine korrekte Rechnung per Mail (nur City-Tax). Fazit: Wenn das Hotel mal wieder nur 50% aller Accor-Alternativen kostet, gerne mal wieder, sonst eher nicht.

Sofitel Strasbourg Grande Ile
Gebucht: Junior-Suite (SNU)
Erhalten: Wie gebucht.
Benefits: Getränkegutschein, Willkommenskarte, Konfitüre

Im Vergleich zu einem vorherigen Aufenthalt weniger Status-Würdigung: Schlechtere, aber weiterhin gehobene, Auswahl für Getränkegutschein, nur Konfitüre statt Brezeln und Crémant als Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. Ansonsten gilt weiterhin, abgewohnt, nicht 100% sauber, gute Lage und freundliches, Service-orientiertes Personal. Parken weiterhin für 42 Euro/Nacht, mit und ohne Valet-Service.

Mercure Nancy Zentrum Place Stanislas Hotel
Gebucht: Besenkammer (Comfort-Zimmer)
Benefits: Getränkegutschein, Apfelmus

Touristisch gut gelegen, enges Zimmer, aber für eine Nacht okay. Tiefgarage vorhanden (15 Euro/Nacht).

Mercure Hotel & Residenz Frankfurt Messe
Gebucht: Besenkammer (Standard-Zimmer)
Erhalten: Privilege-Zimmer
Benefits: Getränkegutschein, extra Wasserflasche

Nach langer Zeit, und unzähligen Novotel-Aufenthalten nebenan, mal wieder ein Versuch im Mercure. Auch dort sind die kostenfreien Parkmöglichkeiten ein großer Pluspunkt, bei antizyklischer Anreise. ÖPNV und Bockenheim fußläufig erreichbar. Das Hotel scheint stellenweise etwas aufgehübscht worden zu sein, wirkt aber weiter abgewohnt. Die Privilege-Zimmer sind geräumig und ein echtes Upgrade. Nebenan im Novotel gibt es “nur” zusätzliche Freigetränke. Die Bar war äußerst gut besucht, hatte ein Oktoberfestmenü und zeigte CL.

Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz
Gebucht: Besenkammer (Standard-Zimmer)
Erhalten: Superior-Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Getränkegutschein, Nüsse mit Currygeschmack

Direkt neben dem KaDeWe gelegen. Modernes Zimmer mit recht hohen Decken und gut verdunkelnden Vorhängen. Freundliches Personal. Für den Getränkegutschein gab es gezapfte, lokale Craft-Biere.

Mercure Nice Zentrum Grimaldi
Gebucht: Superior-Zimmer mit Terrasse und einem Doppelbett
Benefits: Getränkegutschein, Willkommenskarte und Dose Limo

Mittlerweile fast unser Stammhaus in Nizza. Gut gelegen zur Promenade und Innenstadt. Von NCE per Straßenbahn und kleinem Fußmarsch erreichbar. Freundliches Personal. Die Zimmer zweckmäßig, für ein Wochenende in Ordnung. Die Buchung eines Zimmers mit Terrasse verhindert wohl Upgrades, wir mögen die Möglichkeit für einen Morgenkaffee oder Schlummertrunk draußen jedoch sehr. In Sachen Late Check-out ist das Hotel etwas zickig. Es wird immer auf den Abreisetag verwiesen und dann entweder abgelehnt oder nur minimal spätere Abreisen ermöglicht.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
848
3.330
Saint Gallen
Mercure Bangkok Makkasan

Gebucht: Privileg King Room
Erhalten: Privileg King Room
Aufenthalsdauer: 1 Nacht
Benefits: Getränkevoucher, Obst mit Begrüssungskarte, Minibar (2 Cola & 2 Wasser) Late Check out wurde angeboten aber nicht benötigt.

Das Hotel verfügt über eine Lounge, von 11-17 Uhr gibts Kaffee,Tee und Softdrinks. 17.30-19.30 Uhr Happy Hour mit Drinks und Snacks.
Die Lounge ist eigentlich eine Poolbar, jeder kann rein und nach Nennung der Zimmernummer gibts die Getränke & Snacks kostenlos. Positiv, wenn man am Pool liegt darf man die Getränke raus nehmen.
Ansonsten gibt es nichts positives zum Hotel. Schlechte Lage, veraltete Badezimmer, Hellhörig zum Flur und schlecht isolierte Fenster.
Das Frühstück bietet so gut wie keine westliche Auswahl und die Qualität ist extrem schlecht.
Absolut keine Empfehlung wert.

Anhänge

• 20251124_143217.jpg
    20251124_143217.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • 20251124_143239.jpg
    20251124_143239.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 20251124_143249.jpg
    20251124_143249.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20251124_171336.jpg
    20251124_171336.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • IMG-20251124-WA0020.jpg
    IMG-20251124-WA0020.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20251124-WA0019.jpg
    IMG-20251124-WA0019.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20251124-WA0018.jpg
    IMG-20251124-WA0018.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20251124-WA0017.jpg
    IMG-20251124-WA0017.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 26

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
84
433
ZRH
Mövenpick Phan Thiet

Status: Gold (zum letzten mal😁)
gebucht: King Room
erhalten: executiv King Room, ab Tag zwei Admiral Suite
benefits: Upgrade, Willkommenskarte im Zimmer, Kuchen und dekoriertes Zimmer

Sehr schönes Mövenpick Hotel, ca. 2h fahrt von HCMC. Die Hardware dieses Hauses bietet alles was es braucht für ein tolles 5 Sterne Hotel. Beim Service lässt das ganze jedoch ein wenig zu wünschen übrig. Nachdem am ersten Tag einiges nicht geklappt hatte, habe ich einem Front Office Mitarbeiter mit dem ich vor dem Aufenthalt schon Kontakt hatte geschrieben und die Punkte sachlich geschildert. Am nächsten morgen wurden wir am Frühstück von Frau Jo abgefangen, Guest expirience Manager. Sie hat si h bedankt für die Rückmeldung und wollte alles genau wissen und hat sich das notiert. Ich war damit sehr zufrieden, der Gast fühl sich doch genau damit Wertgeschätzt und eine Rückmeldung nützt nur so etwas. Zu unserer Überraschung wurden wir noch in eine Admiral Suite upgegradet und hatten dann noch zwei wundervolle Tage mit gutem Service.
Besonders gefallen hat und das Privat Cabana BBQ, welches zu unglaublich fairem Kurs gebucht werden kann und echt ein schönes Erlebnis ist.