Upgrades als SEN

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich bin seit nun 8 Jahren Senator mit rund 50*Alliance Flügen im Jahr. (90% LH Group)
Upgrade meist aus Billig-Eco nach Business auf der Strecke FRA/BUd und auch schon mal Sonntags von TXL nach FRA und MUC nach CGN! Mein einziges Langstrecken Upgrade habe ich überraschenderweise als Fremdgold auf Billig Eco Ticket bei SQ bekommen von SIN nach BNE.
War selber ziemlich baff an dem Tag.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich kann nur innereuropäische Upraderlebnisse teilen, da ich Langstrecke immer C fliege und noch nie ein First OpUp hatte.
In Europa hatte ich als SEN die letzten Jahre bei geschätzten 30 Y Flügen *A 1x LH, 2x LX und 0x OS mit denen ich am häufigsten fliege.

Interessanterweise ist meine Upgradewahrscheinlichkeit bei BA deutlich höher, 2 von 6 als BA Silver...
 

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Ich werde zwar öfter mal upgegraded aber immer nur GVA ZRH, was natürlich nix bringt. Ansonsten passierte das auch hin und wieder auf dem letzten FRA - GVA Flug. Die sind halt voll... und manchmal zu voll. Die klasse weiss ich nicht mehr, aber das sind 750 Meilen Klassen [FONT=&quot]H, Q, U, V[/FONT]
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Nach rd. 16 Jahren als SEN gab es in der Zeit 4 oder 5 Upgrades, 2-3X LH inneneuropäisch, 1 X LX C auf F (GRU-SCL) und 1 X LH Langstrecke C auf F (ICN-FRA). War aber kein "friendly upgrade" wie in den USA, sondern durch Überbuchung.

Auch wenn es nicht den SEN betrifft:
In meiner Zeit als Gold bzw. "Royal Ambassador Red Card Holder" bei TWA war die Upgrade Quote bei 98+ %. Egal ob inneramerikanisch oder Langstrecke, teilweise von Y auf F (bei 3-Klassen Bestuhlung auf B747 oder L1011, B767). Bei Y/B Buchungsklasse gab es Upgrade bei Buchung, sonst 7 Tage vorab bis 100 Stunden vorab, teilweise aus billigster Y Buchungsklasse. Noch viele andere zusätzliche "Perks" bekommen. Traumhafte Zeit war das.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
152
11
Nach rd. 16 Jahren als SEN gab es in der Zeit 4 oder 5 Upgrades, 2-3X LH inneneuropäisch, 1 X LX C auf F (GRU-SCL) und 1 X LH Langstrecke C auf F (ICN-FRA). War aber kein "friendly upgrade" wie in den USA, sondern durch Überbuchung.

Auch wenn es nicht den SEN betrifft:
In meiner Zeit als Gold bzw. "Royal Ambassador Red Card Holder" bei TWA war die Upgrade Quote bei 98+ %. Egal ob inneramerikanisch oder Langstrecke, teilweise von Y auf F (bei 3-Klassen Bestuhlung auf B747 oder L1011, B767). Bei Y/B Buchungsklasse gab es Upgrade bei Buchung, sonst 7 Tage vorab bis 100 Stunden vorab, teilweise aus billigster Y Buchungsklasse. Noch viele andere zusätzliche "Perks" bekommen. Traumhafte Zeit war das.
Obs TWA deshalb (unter anderem) nicht mehr gibt?

Aber klar, hast Recht. Upgrades als Senator sind eher Seltenheit. Mich hats etwas öfters erwischt als Dich, weil ich oft nach CAI und TLV gefolgen bin, welche oft mit 3 Klassenbestuhlung gefolgen wird, obwohl die Flugzeit vergleichsmässig kurz ist und nur wenige sich da einen C oder F genehmigen. Inner-europäisch hats mich aber schon ca. 10 Mal erwischt - aber die Benefits halten sich da ja in engen Grenzen (Einzig der garantierte leere Nebensitz ist von belang)
 

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
161
14
Bin seit gut 10 Jahren SEN und meine Quote ist gefühlt deutlich gesunken. Fliege viel PE nach und von USA und da ist es extrem wenig geworden. Einmal nach ORD und einmal von LAX gab es OpUps nach C, einmal ab BOS von Y nach PE (witzigerweise war das einzige Flug in Y gebucht aus den USA, da PE unverschämt teuer gewesen wäre), sowie innereuropäisch mit +1 von Y in C ab FRA. Früher hatte ich das gefühlt bei jedem dritten Flug oder so. Wurde mit Einführung der PE schon weniger und seit den Upgrade Geboten noch weniger.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
ANZEIGE
300x250
Bin seit gut 10 Jahren SEN und meine Quote ist gefühlt deutlich gesunken.
Die Auslastung ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen, gerade auch in der C. Es ist selten geworden, dass ein großer Carrier mit modernem inventory management eine leere C (aber übervolle Y) durch die Gegend fliegt, das gilt für LH wie für KL oder BA gleichermaßen.

OpUps aufgrund von Überbuchung kommen nicht so oft vor, darauf deutet ja auch die Diskussion von Richtig-Viel-Fliegern hin (siehe etwa den Link von Petz).

Insofern habe ich auch in einem früheren Post geschrieben, der OP solle sich bei entsprechendem Flugprofil Programme mit courtesy/complimentary upgrades anschauen. Natürlich gibt es da in Europa nichts oder nicht viel. Aber wer in anderen Regionen unterwegs ist, kann sich eventuell über recht regelmäßige Upgrades freuen. Paradebeispiel wären die USA.
 
Zuletzt bearbeitet: