Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
115
613
ANZEIGE
Hotel: Radisson blu Dessau
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein (gibt's die überhaupt irgendwo?)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es begann so positiv, als ich den jungen CI-Mitarbeiter nach dem VIP-Upgrade fragte. Er meinte, er müsse die VIP-Liste holen (echte VIPs oder wir Status-VIPs???), die er allerdings nicht fand. Ich bekam eine schöne Juniorsuite (siehe Fotos).
Beim Checkout stand die Suite dann mit dem Originalpreis auf der Rechnung und der selbige Mitarbeiter meinte, ich wollte doch ein Upgrade auf die Suite. Auf die Frage, ob er denn das Radisson Rewards Programm kennen würde, meinte er: "Nein, das ist ja auch gerade erst geändert worden." (Geändert im Herbst 2022!!!). Es wurde dann Hilfe vom erfahrenen Kollegen angefordert und der Preis fix geändert. Nun weiß ich nicht, ob ich das Upgrade auch so bekommen hätte (wie es ja in den Regularien steht) oder ob ich es der Dummheit des Mitarbeiters zu verdanken habe.

Der Aufenthalt war überraschend angenehm und das Frühstück gut. Vor Corona hatte ich bei meinen 2 Besuchen mit unmotivierten, teils patzigen Mitarbeitern zu tun. Dieses Mal waren alle freundlich und hilfsbereit.

Ich werde also zeitnah wiederkommen und die Upgrade-Politik checken. Die Standardzimmer sind übrigens auch sonst sehr geräumig. Zu einem Preis von EUR 76 + 15 für's Parken eigentlich ein Nobrainer.
 

Anhänge

  • IMG_9606.jpg
    IMG_9606.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_9607.jpg
    IMG_9607.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_9608.jpg
    IMG_9608.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_9609.jpg
    IMG_9609.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 22

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
58
8
Hotel: Park Inn Neumarkt
Status: Premium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Lounge vorhanden (ja/nein): nein / nein
Aufenthaltsdauer: 2Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:

Hotel sehr sauber und gut angebunden. Praktisch: Aufzug fährt direkt in das Parkhaus des daneben gelegenen Einkaufszentrums mit Kino etc.
CI eher nüchtern, keine Besonderheiten für Status, kein Erklären der Facilities etc.
Dennoch sehr empfehlenswert aufgrund der Lage und Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
30
34
Wow! Aber trotzdem unverständlich, warum erst jetzt.

Ich bin öfter im Prizeotel Bonn und hab das im März mal gefragt und da haben sie gesagt es hätte am Prizeotel Hamburg gelegen, weil da die Eingliederung etwas länger dauere .. naja :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mal gespannt, habe einen Aufenthalt für Juni gebucht.
Gibt es auch die Vorteile Frühstück, Upgrade etc.?

Also im Prizeotel Bonn auf jeden Fall. Aber die haben das auch vorher schon gemacht, es wurde direkt in meinem Profil hinterlegt das ich den „VIP Status“ von Radisson habe und ich habe ungefragt alles erhalten.

Aber jetzt weiß ich dafür nicht, ob es jetzt standardmäßig so ist.. :(
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Hotel: Prizeotel Hamburg St.Pauli
Status: Premium
gebucht: Design Zimmer
erhalten: Design Zimmer (Comfort???)

nur selbst Check-In über den Check-In Automaten möglich. (Auf Nachfrage an der Bar kann man aber Hilfe bekommen.) Man bekommt dort auch auf Hinweis als Premium Gast eine große Flasche Wasser mit auf das Zimmer.
Upgrade gabs vermutlich keins. Zumindest ist das nirgendwo ersichtlich. Die Zimmer sind ähnlich wie in einem Ibis Budget nur etwas mehr „designter“.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Hotel: Prizeotel Hamburg St.Pauli
Status: Premium
gebucht: Design Zimmer
erhalten: Design Zimmer (Comfort???)

nur selbst Check-In über den Check-In Automaten möglich. (Auf Nachfrage an der Bar kann man aber Hilfe bekommen.) Man bekommt dort auch auf Hinweis als Premium Gast eine große Flasche Wasser mit auf das Zimmer.
Upgrade gabs vermutlich keins. Zumindest ist das nirgendwo ersichtlich. Die Zimmer sind ähnlich wie in einem Ibis Budget nur etwas mehr „designter“.
Das ist erstaunlich, noch zusätzlich eine Flasche Wasser zu erhalten. Gibt es ja nicht mehr überall selbst als VIP Member.
Klappt die Gutschrift von Punkten, Nights und Stays auch so reibungslos?
 

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Hotel: Radisson Blu Hannover
Status: VIP
gebucht: Standard Room
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Obst auf dem Zimmer, Getränkegutschein für die Bar und lokaler Gin an der Bar ;-)
Selbes Hotel, selbes Upgrade. Wurde diesmal gefragt auf welcher Etage ich gerne meine Suite haben möchte.
Obst, Getränkegutschein und zwei Flaschen Wasser wurden nach dem Checkin aufs Zimmer gebracht.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Hotel: Radisson Blu Zurich Airport
Status: Premium
gebucht: 2 x Standard Room
erhalten: 2 x Superior Room
Lounge vorhanden (ja/nein): k.A.
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Schneller und professioneller CI u. CO. Da wir nur eine kurze Nacht zwischen zwei Flügen verbrachten, kann ich leider nicht mehr zu diesem Haus schreiben. Zimmer waren beide im 3. Stock und renoviert. Frühstück wurde nicht genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
115
613
Hotel: Radisson Blu Radebeul/Dresden
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Business Room, auf Anfrage dann Suite
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Beim CI wurde mir gesagt, dass ein Business-Zimmer für mich reserviert sei. Da in der App noch Suiten buchbar waren, habe ich mich erkundigt, ob man das Rewards-Programm kennen würde. Dies wurde bejaht und mit dem Hinweis versehen, dass mein Zimmer die höchste verfügbare Kategorie sei (man kannte das Programm also wirklich!). Meinem Hinweis auf die buchbare Suite folgte ein Gang ins Backoffice. Mit der Bemerkung "wir konnten da etwas schieben", habe ich die Suite bekommen. Ergo: Die Kenntnis der buchbaren Zimmer und ein freundliches (!) Nachfragen hilft beim Upgrade.
Dafür, dass das Haus jetzt 30 Jahre alt ist, ist es gut in Schuss. Der eine Hotelflügel ist inzwischen renoviert. Steckdosen könnten mehr sein.
Frühstück ist umfangreich (ohne Eierstation) und ausreichend.
Auf der Rechnung habe ich nachträglich gesehen, dass meine 15% VIP-Rabatt auf F&B nicht abgezogen wurden. Da muss ich das nächste Mal fragen, wie das vor Ort gehandhabt wird.
Ich habe jetzt für 2 Nächte soviel bezahlt, wie für eine Nacht im Hilton Dresden (und den Hilton-Aufenthalt entsprechend storniert). Bei dem Preis und dem Upgrade ein absoluter Nobrainer.
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 10

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Hotel: Radisson Blu Aalborg
Status: Premium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Weiß nicht genau wie sie das nennen, ich würde es als kleine Junior Suite bezeichnen
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der 90iger Style ist schon ziemlich angestaubt. Eine Renovierung wäre aus meiner Sicht angezeigt. Keine Steckdosen am Bett.

Auf dem Zimmer gab es eine Tüte mit Schokolade und Begrüßungskarte aber kein Wasser. Frühstück habe ich nicht getestet.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Hotel: Prizeotel Hamburg St.Pauli
Status: Premium
gebucht: Design Zimmer
erhalten: Design Zimmer (Comfort???)

nur selbst Check-In über den Check-In Automaten möglich. (Auf Nachfrage an der Bar kann man aber Hilfe bekommen.) Man bekommt dort auch auf Hinweis als Premium Gast eine große Flasche Wasser mit auf das Zimmer.
Upgrade gabs vermutlich keins. Zumindest ist das nirgendwo ersichtlich. Die Zimmer sind ähnlich wie in einem Ibis Budget nur etwas mehr „designter“.
Beim Hamburg City ebenfalls eine Flasche Wasser sowie Schoki beim VIP-Status erhalten.
Außerdem wurden automatisch 2.000 extra Punkte „New Hotel“ verbucht - Gibt es die eigentlich mehrfach wenn man das gleiche Hotel nochmal bucht :unsure:
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Hotel: Park Plaza London Riverbank
Status: Premium
gebucht: Superiorroom
erhalten: mehrere Kategorien höher mit Blick auf die Themse und Big Ben (genaue Zimmerkategorie unklar)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Lage direkt an der Themse mit Blick auf Big Ben, diverse Zimmerkategorien vorhanden, Upgrade ohne Nachfrage erhalten, Zimmerpräferenzen wurden eingehalten, Check in etwas zeitintensiv weil die neue Rezeptionistin noch eingearbeitet wurde und viele Eingaben vom Kollegen vorgenommen werden mussten. Ausser eine Karte vom Management und 4 Flaschen Wasser keine weiteren Statusvorteile.
 

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
95
52
Hotel: Radisson Blu Resort, Maldives
Status: VIP (ehemals Diamond)
gebucht: Overwater Villa with Privat Pool
erhalten: Overwater Villa with Privat Pool
Lounge vorhanden (ja/nein): nein, es gibt keine Lounge und auch keine Happy Hour
Aufenthaltsdauer: 14 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: gebucht zu alten Punktewerten, je Woche 525k Punkte. Frühstück ist in allen Raten enthalten. Sehr kleines Willkommenspräsent in Form von ein paar Früchten, zwei Flaschen Mineralwasser und zwei Gutscheinen für einen Hauswein an der Bar. Ich frage mich, was mir der VIP-Status bringt :rolleyes:
 

Anhänge

  • 20230611_112020.jpg
    20230611_112020.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 26
  • 20230611_121540.jpg
    20230611_121540.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 25
  • 20230611_121842.jpg
    20230611_121842.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 25
  • 20230611_121856.jpg
    20230611_121856.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 24
  • 20230612_093623.jpg
    20230612_093623.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 25

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
115
613
Hotel: Radisson Blu Rostock
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück, Upgrade, süßen Teller, Getränkegutschein, Karte und Wasser als Benefit erhalten.
Klimaanlage war etwas lahm. Kenne ich dort anders. Vermute Sparmaßnahmen.
Alles in allem wieder ein guter Aufenthalt.
 

Anhänge

  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0153.jpg
    IMG_0153.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
66
146
NUE
Hotel: Radisson Blu Hotel Paris, Marne-la-Vallée
Status: VIP
gebucht: Besenkammer für 2+1
erhalten: Familienzimmer für 4
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Frühstück für 3 anstatt nur für zwei, kostenlos parken, lokales Bier auf dem Zimmer, 4 Flaschen Wasser, Snacks und Honig im Glas zum mitnehmen. Das mit dem Honig fand ich echt ne coole Sache. Zusätzlich hatten wir über den VIP Status 50% Rabatt auf die Speisen im Restaurant.

Die Nähe zum Disneyland merkt man am Alter der Gäste ;-)
 

Anhänge

  • _IMG_9209.jpg
    _IMG_9209.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: armagri und Fabe

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
180
332
Prizeotel Hannover

Gebucht und erhalten: Design Room Comfort (= Eckzimmer bei gleicher Größe wie die Standard Zimmer)

Status: Premium
Benefit: 1 große Flasche gekühltes Geroelsteiner & es gibt Punkte auf den Aufenthalt!

Im Hotel duzen sich alle, dem kann man sich nur entziehen, indem man konsequent selber siezt.
Konzept entsinnt mich am ehesten an B&B Hotels. Bett - TV - Bad - Klo.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und HarzMann

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
überlege gerade der Einladung zum Online-Checkin im Radisson Rostock zu folgen ...hat das irgendeinen Einfluss auf mögliche Upgrades als VIP ?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
überlege gerade der Einladung zum Online-Checkin im Radisson Rostock zu folgen ...hat das irgendeinen Einfluss auf mögliche Upgrades als VIP ?
Zu Rostock kann ich nichts sagen. Aber in einem Londoner Radisson hieß es dann ein Onlinecheck in würde einem Upgrade im Weg stehen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Ich habe den OLCI schon mehrmals gemacht und immer das Upgrade dann vor Ort erhalten. Bin lediglich Premium.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
nun also :

Radisson Blu Rostock

Status: VIP

gebucht : Standardzimmer, tw. mit Punkten
erhalten: Standardzimmer mit Hafenblick
(Online CI 1Tag früher).
ausnahmslos sehr freundliches Personal !
Zimmer angenehm leise und effizient klimatisiert.
2 Flaschen Wasser und Getränkegutschein für 2, der dann auf der Terrasse der Rooftopbar eingelöst wurde ( allerdings nur für Bier, Softdrinks einlösbar).
Sehr schöner Saunabereich, den wir bei dem Wetter aber dieses Mal nicht genutzt hatten.
Und ein wirklich hervorragendes Frühstücksbufett mit frisch gepresstem Orangensaft, cooking Station und qualitativ gutem Aufschnitt.
Parken kostet wohl 17 Euro, sind aber tatsächlich sehr entspannt mit dem ICE von Berlin angereist.
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
124
208
Park Inn by Radisson Wismar

Status Premium

gebucht: Superior Room für 2 Personen inkl. Frühstück
erhalten: auf Nachfrage vorab per Email Early-Check-In und eine Junior-Suite, kleinen Obst-Teller und 2 Flaschen Wasser

Suite groß und sauber, hier gibt es nichts zu meckern, ebenso das Frühstück mit guter Auswahl und Qualität. Rezeption und sämtliche Mitarbeiter sehr freundlich und nett.

Großer eigener Parkplatz mit Kosten von 4,00 für den ganzen Tag.

Insgesamt schöner Aufenthalt.

Gruß HarzMann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gunnarhaya

FliegenFliegenFliegen

Reguläres Mitglied
12.05.2015
45
160
Hotel: Radisson Blu Scandinavia, Gothenburg
Status: VIP
gebucht: Standard Room
erhalten: Executive Room
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mein bevorzugtes Hotel in Göteborg. Gegenüber der "Central Station" und damit ist man nicht auf Taxi angewiesen und kann gepflegt für 3 Euro zur Arbeit fahren (und auch woanders hin).
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
428
206
Sieht man bei Radisson ähnlich zu hilton das Upgrade schon vorab in der app?
ich bin der Meinung für die Reservierung morgen eine Zimmerkategorie niedriger gebucht zu haben als in der app angegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: insuindi