Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.136
1.768
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Wrocław
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Room
Benefits: Nix
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nachdem es letztes mal noch eine risiege Suite gab, war es diesmal nur ein weitgegehend renovierter (und sehr dunkler) Premium Room. Zum Augleich gabs dann auch keine Aufmerksamkeit oder ähnliches auch dem Zimmer. Frühstück weiterhin bestenfalls ok.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
729
586
Park Inn Frankfurt Airport

Status
: VIP
erhalten: Superior Room mit Parkblick
Benefits: 2 große Flaschen Wasser (still&medium), kleines Gläschen Schokokugeln
Bemerkungen: Der Empfang war etwas emotionslos, wie eine Art menschlicher Roboter. Ein Upgrade bedeutet hier nur, dass es im Standard Zimmer einen Wasserkocher und Tee/Kaffee gibt. Das Zimmer bezeichnet man dann als Superior Room in der 4. bzw. 5.Etage

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.573
1.504
Hotel: Radisson Blu Hotel, Gdansk
Gebucht:
Standardzimmer (Besenkammer) Erhalten: Zuerst Suite, dann Wechsel auf Junior Suite Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: [Anzahl] Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade-Prozess: Wegen Lärmbelästigung wurde mir sofort ein Zimmerwechsel angeboten. Zuerst erhielt ich eine Suite, wechselte dann aber in eine Junior Suite. Letztere war deutlich moderner und frisch renoviert, was mir optisch besser gefallen hat. Benefits: Punkte gesammelt, kostenloses Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, Kaffeemaschine sowie eine nette Aufmerksamkeit in Form von Pralinen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.169
3.703
CGN
Nachträge aus dem Januar

Hotel: Radisson Hotel London Heathrow
erhalten: Superior Room
Benefits: Gummibärchen Wasserr
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Von LHR T2/T3 geht es mit dem Bus schnell her, die Butze ist bereits älter, aber sauber. Diess mal wieder die Gummibärhcen auf dem Zimmer, die fehlen ja ab und zu. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen.

Hotel: Radisson Blu Hotel Oslo Airport
erhalten: Room mit Runway view
Benefits: Nix
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Von der Vielzahl der Radisson Hotels am OSL ist dies das terminalnächste, was man bei Minus 20 Grad durchaus zu schätzen weis. Durch die Bauweise des Airports ist je nach Flugbetriebsrichtung mit dem Runway view nicht viel gewonnen. Frühstück für Nordeuropa okay, insgesamt für europa eher Unterdurchschnittlich. Die Lage machts.

Inselliebe

Reguläres Mitglied
30.10.2022
48
74
Hotel: Radisson Blu Porsche Design Stuttgart
erhalten: Erst Twin Corner Room 16. Stock, dann King Corner Room 23. Stock.
Benefits: Gummibärchen, 2 Flaschen Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
VIP wurde beim CI erkannt, erstes Zimmer war nicht sauber mit erheblichen Reinigungsmängeln. Zudem direkt am Aufzug und Disability Room. Wg des ungereinigten Zustands Zimmerwechsel gewünscht. Zweites Zimmer war dann ein normaler Corner Room etwas höher und ordentlich gereinigt.
Da die Minibar auf Nachfrage inklusive sei habe ich 2x darum gebeten, Getränke in den leeren Kühlschrank zu stellen. 2x wartete ich darauf vergeblich und bin dann letztlich zum nahegelegenen Tegut gepilgert, da mir die "gutes Personal ist schwer zu kriegen" Aussagen auch nicht weitergeholfen haben.
Frühstück: ok, aber günstigste Aufbackbrötchen, die typischen Marmeladen-Grabbeltöpfchen und Eierpulver. Mein Wunsch nach zwei Spiegeleiern wurde verneint mit "ich habe keine Eier da". Als ich gerade am Gehen war, sah ich Spiegeleier an mir vorbeiziehen. Ein hartgekochtes Ei kreuzte ebenfalls meinen Weg. Vermutlich tat das Personal es mir gleich und suchte ebenfalls den nahegelegenen Tegut auf. Wie schön für die nachfolgenden Frühstücksgäste.
Insgesamt hat es mir dennoch gut gefallen. Der Corner Room bot einen wunderbaren Ausblick, die Spiegeleheizung im Bad war wirklich nett und das Bett war bequem. Toll ist, dass man (falls einen die lauten Straßen nicht stören) die Möglichkeit hat mit Frischluft zu lüften, die Klimaanlage hat aber ebenfalls leise und effizient gearbeitet. Im Sommer beeindruckt sicherlich die schöne Terrasse im 10.Stock des Restaurants, auf welchem auch gefrühstückt werden kann, mit ihren Loungemöbeln.
Zudem gibt es ein kleines Gym und eine Sauna mit Dusche; beides habe ich aber nicht genutzt.
In Stuttgart würde ich wieder hier übernachten - und vor CI bereits den Supermarkt besuchen ;)

Anhänge

• 20260327_172236.jpg
    20260327_172236.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 31
  • 20260327_172210.jpg
    20260327_172210.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 29
  • 20260327_172139.jpg
    20260327_172139.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 29
  • 20260327_165646.jpg
    20260327_165646.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • 20260327_165500.jpg
    20260327_165500.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.215
1.179
unweit LSTA
Hotel: Radisson Blu Porsche Design Stuttgart
erhalten: Erst Twin Corner Room 16. Stock, dann King Corner Room 23. Stock.
Benefits: Gummibärchen, 2 Flaschen Wasser
VIP wurde beim CI erkannt, erstes Zimmer war nicht sauber mit erheblichen Reinigungsmängeln. Zudem direkt am Aufzug und Disability Room. Wg des ungereinigten Zustands Zimmerwechsel gewünscht. Zweites Zimmer war dann ein normaler Corner Room etwas höher und ordentlich gereinigt.
Da die Minibar auf Nachfrage inklusive sei habe ich 2x darum gebeten, Getränke in den leeren Kühlschrank zu stellen. 2x wartete ich darauf vergeblich und bin dann letztlich zum nahegelegenen Tegut gepilgert, da mir die "gutes Personal ist schwer zu kriegen" Aussagen auch nicht weitergeholfen haben.
Frühstück: ok, aber günstigste Aufbackbrötchen, die typischen Marmeladen-Grabbeltöpfchen und Eierpulver. Mein Wunsch nach zwei Spiegeleiern wurde verneint mit "ich habe keine Eier da". Als ich gerade am Gehen war, sah ich Spiegeleier an mir vorbeiziehen. Ein hartgekochtes Ei kreuzte ebenfalls meinen Weg. Vermutlich tat das Personal es mir gleich und suchte ebenfalls den nahegelegenen Tegut auf. Wie schön für die nachfolgenden Frühstücksgäste.
Insgesamt hat es mir dennoch gut gefallen. Der Corner Room bot einen wunderbaren Ausblick, die Spiegeleheizung im Bad war wirklich nett und das Bett war bequem. Toll ist, dass man (falls einen die lauten Straßen nicht stören) die Möglichkeit hat mit Frischluft zu lüften, die Klimaanlage hat aber ebenfalls leise und effizient gearbeitet. Im Sommer beeindruckt sicherlich die schöne Terrasse im 10.Stock des Restaurants, auf welchem auch gefrühstückt werden kann, mit ihren Loungemöbeln.
Zudem gibt es ein kleines Gym und eine Sauna mit Dusche; beides habe ich aber nicht genutzt.
In Stuttgart würde ich wieder hier übernachten - und vor CI bereits den Supermarkt besuchen ;)
Danke für den Bericht. Ich war ein paarmal da im vergangenen Jahr, hatte auch einmal den accessible room und dann gewechselt. Insgesamt fand ich das Hotel nett, die Mitarbeitenden an der Rezeption waren freundlich, aber nicht alle gleich kompetent.

• Like
Reaktionen: Inselliebe

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.968
1.594
Hier meine März-Übersicht:

2 unspektakuläre Aufenthale im Prize by Radisson Hamburg City zu Preisen von 40-55 EUR, wobei es beim 2.Aufenthalt erstmals einen Geträkegutschein
für die 24/7-Bar (einlösbar für Alles) und eine Flasche Wasser gab. Frühstück für diese Kategorie nach wie vor top.

Je 1 Aufenthalt im ParkInn und Park Plaza Nürnberg mit den bereits mehrfach beschriebenen Upgrades auf Rewards-Etage bzw. Superior. Bei
Park Plaza stelle ich leider eine stetige Verschlechterung des Frühstücks fest (warme Speisen höchstens lau, Bacon so gut wie nicht gebraten).

Hotel: Radisson Blu Sobieski Warschau
Status:
VIP
gebucht: 2x Besenkammer (Begleitung kein Member)
erhalten: Begleitung Superior oberste Etage, ich Suite ebenfalls oberste Etage
Benefits: Upgrade, Frühstück und Punkte für beide Zimmer
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Mein Upgrade auf die Suite erfolgte, denek ich, mehr oder weniger aus Verlegenheit, da es zum einen erst nach
Getuschel des MA mit seiner Vorgesetzten und es bereits der zweite CI-Versuch war (14:45 Uhr) und die Zimmer noch immer nicht fertig waren, obwohl sie angeblich auf der "Prioliste" des Housekeepings ganz oben standen.
Das Hotel war scheinabr komplett ausgebucht (große asiatische Kindersportgruppe und ein Riesentrupp lärmender ca. Mittzwangiger, Damen (Typ Influencerin), was dazu führte, dass es im überfüllten Früstücksraum laut wie auf dem Hauptbahnhof war. Auch der abgeteilte Member-Bereich schaffte keine Erleichterung, da dieser vebenfalls voll und zudem von 2 Familien mit ihren 4 kleinen Kindern als Ersatzspielplatz genutzt wurde.
Highlight des Frühstücks war ein schwarzer Pudding (Blutwurst), krieg man eher selten ;) .

Hotel: Radisson Collection Warschau
Status:
VIP
gebucht: 2x Besenkammer (Begleitung kein Member)
erhalten: Begleitung Executive Room, ich Junior Suite jeweils mit Loungezugang
Benefits: Frühstück, Upgrade und 2 Flaschen Wasser, (für mich zusätzlich Box mit Fl. Apfelsaft und Pflaumen in Nuss), Punkte für beide Zimmer
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Tolle Lounge mit Mittagessen (Minestrone) und ganztägig Kaffee, Softdrinks, Kuchen, Obst und Knabberzeug. Abendliche Happy Hour von 18:00- 20:00 Uhr mit Alkohol und Essen aufgrund eines anderen Termins nicht gesehen bzw. genutzt. Frühstück bot alles, was man braucht, aber auch keinen Wow-Effekt.

wsvfan55

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.001
HAM
Hotel: Radisson Collection Astorija, Vilnius
erhalten: Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser pro Tag, Gebäck, 15% Rabatt im Restaurant
Lounge vorhanden (ja/nein):
nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Super Lage, schönes altes Haus mit Anbau. Die Suite war erst um 15 Uhr bezugsfertig, im 6. OG über Eck mit zwei Balkonen unter dem Dach. Schöner Blick über die Stadt. Ausgesprochen schönes Haus, im Zimmer leichte Baumängel an den Türen. Außerordentlich gutes Frühstück, tolles Personal.
WhatsApp Image 2026-03-29 at 18.10.57.jpeg
WhatsApp Image 2026-03-29 at 18.10.57 (1).jpeg
WhatsApp Image 2026-03-29 at 18.10.57 (3).jpeg
WhatsApp Image 2026-03-29 at 18.10.57 (4).jpeg
WhatsApp Image 2026-03-29 at 18.10.57 (5).jpeg

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
140
1.705
Palace Hotel Tallinn, Radisson Individuals
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Junior Suite

Sehr gut gelegenes Hotel am Freiheitsplatz, direkt neben der Altstadt, vom Flughafen und Busbahnhof gut und schnell zu erreichen. Sehr schönes Upgrade. Die Junior Suite hat zwei durch einen kleinen Flur und das Bad getrennte Zimmer. Wohnzimmer zum etwas lauten Platz hin, Schlafzimmer zur ruhigeren Rückseite. Fernseher mit Chromecast. Gutes Frühstück mit exzellentem Kaffee, auch im Wohnzimmer Lavazza Kapselmaschine. Gab dazu noch einen Getränkegutschein für die Bar und Macarons und Wasser auf dem Zimmer. Kleines aber feines Spa mit Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad, sehr ruhig, als ich da war. Für 73 Euro unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, wird im Sommer aber wesentlich teurer.
20260329_155119.jpg 20260329_155349.jpg 20260329_155526.jpg 20260329_155541.jpg 20260329_155559.jpg 20260329_155739.jpg 20260329_202452.jpg 20260329_185036.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
204
220
Hotel: Radisson Blu Senator Lübeck
Status: Club Member (Basic)
erhalten: Besenkammer mit seitl. River-View und Ausguck
Benefits: 2 Flaschen Wasser im Zimmer (Original Selters in Glasflasche, hatte ich lange nicht mehr).

Es gibt scheinbar nur 2 Zimmer- und 2 Suite-Kategorien. Das Zimmer war also Standard-Kategorie, aber eben mit Erker und View zum Fluss und mit Sofa davor. Sehr schön! Ggf. wegen der Direktbuchung? These: Die Booking.com-Gäste bekommen dann die Zimmer mit Parkplatz-View?

Allerdings mit Zimmern direkt gegenüber, die abends ungewünschte Einblicke in anderer Leute "Machenschaften" erlaubten. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Holz-Jalousien lassen sich runterlassen. Die Drehstange dafür lässt sich auch für die kleinen Seiten-Jalousien nutzen.

Die Fenster lassen sich zwar öffnen, die innere Aufhängung dieser Jalousien verhindert aber eine Öffnung von mehr als einem Spalt.

Betten mit Topper, sehr bequem.

Parken in der TG 22€, vor der Tür öffentlich für wenige Euro pro Tag, sehr gut ausgelastet. Großer öffentlicher Parkplatz schräg gegenüber, dort gleiche öffentliche Rate. E-Autos mit E-Kennzeichen scheinbar immer gratis, am Sonntag gratis für alle.

TV-Gerät: Der Fernseher lässt ext. HDMI-Geräte zu (technisch auf der Fernbedienung und Zugang zum HDMI-Port), für manche wichtig (Konsole für die Kids, eigener Waipu-Stick usw.)

Parken:
Ja, Park-Inn (Partnerhotel) gegenüber ist oft günstiger, hat aber nach meiner Meinung ein komisches Design der Zimmer. Der dortige Parkplatz ist kostenpflichtig (gelbe Schranke), direkt neben den öffentlichen. Es gibt also 4 Parkmöglichkeiten an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.466
18
Paris
Hotel: Park Inn Antwerpen City Centre
gebucht: Junior Suite
erhalten: Junior Suite (höchste Kategorie)
Lounge vorhanden (ja/nein): nope
Late check-out bis 15 Uhr erhalten, aber erst beim zweiten Nachfragen. Frühstück und Gym ist im Radisson um die Ecke, haben aber beides nicht genutzt.

Hotel: Radisson Chongqing
erhalten: grosses Zimmer mit Flussblick
Lounge vorhanden (ja/nein): es gibt eine physische Lounge im 34. Stock. Da war zwar die Tür aber die Lounge offensichtlich nicht in Betrieb. Stattdessen gibt es 13 bis 21 Uhr in der Lobbybar freie Getränke mit einer Happy Hour von 16 bis 18 Uhr. Waren zu dieser Zeit aber nie im Hotel
Sehr geiler Blick vom Hotel auf die Skyline. Alles im Hotel ist sehr grosszügig vom Layout. Frühstück allerdings ziemlich grottig und wir haben zweimal Leute in der Lobby rauchen sehen lol. Alles zusammen aber guter Value for Money.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
386
147
Sachsen
Hotel: Radisson Blu Senator Lübeck
Status: Club Member (Basic)

Parken:
Ja, Park-Inn (Partnerhotel) gegenüber ist oft günstiger, hat aber nach meiner Meinung ein komisches Design der Zimmer.
Ist überhaupt nicht vergleichbar. Die Zimmer haben weder Kühlschrank, noch Klimaanlage im Park-Inn. Frühstück im Senator auch um Klassen besser.

• Like
Reaktionen: JuliaBBI

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.169
3.703
CGN
Noch ein Nachtrag aus dem Januar

Hotel: Radisson Blu Prag
erhalten: Penthouse Suite
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erneut die Penthouse Suite bekommen, die es im Winter häufig als Upgrade gibt. Liegt auf zwei Etagen mit dem Schlafzimmer oben. So viel Platz braucht natürlich realistisch eigentlich keiner. Nett ist es trotzdem

20260130_234424.jpg 20260130_234428.jpg 20260130_234433.jpg 20260130_234448.jpg

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
601
117
Noch ein Nachtrag aus dem Januar

Hotel: Radisson Blu Prag
erhalten: Penthouse Suite
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Erneut die Penthouse Suite bekommen, die es im Winter häufig als Upgrade gibt. Liegt auf zwei Etagen mit dem Schlafzimmer oben. So viel Platz braucht natürlich realistisch eigentlich keiner. Nett ist es trotzdem
Top! Wurde das Upgrade vorher schon angezeigt oder erst vor Ort bekannt gegeben?

• Like
Reaktionen: thomasd70 und galeria

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.143
1.801
Hi zusammen,

Ich bin im Februar in Frankfurt am Main und dachte ich sammel im Radisson Blu ein paar Nächte um meinen VIP Status zu verlängern. Jetzt wird dort leider bis auf weiteres die Sauna renoviert und ist entsprechend geschlossen. Bei der deutschen Durchwahl ging niemand ran, auf Englisch konnte man mir keine Infos geben bis wann die Sauna geschlossen bleibt. Ist hier vielleicht jemand Stammgast und hat Insights oder sonst vielleicht eine Empfehlung? Danke vorab!
Die Sauna ist wieder geöffnet

• Like
Reaktionen: jotxl und galeria

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
313
102
Hotel: Radisson Blu Leipzig
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite
Lounge vorhanden: nein

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade und kostenloses Frühstück gab es.
Beim schnellen CI wurde der Status nicht erwähnt und ein Upgrade nicht benannt. (Ich hatte vorher nicht in meine Buchung geschaut. Ich nutze mein Android Smartphone ohne Google Konto und leider nimmt das ausgerechnet die App von Radisson übel und funktioniert so nicht.)
Als ich nach dem Rabatt im Restaurant fragte, musste erstmal nachgeschaut werden: 15% in der Lounge. Ich war kurz verwirrt. Ein Bereich des Restaurants hat diesen Namen. Das wirkt etwas unglücklich bei einer Hotelkette, die in manchen Häusern Lounges für Statusgäste anbietet. Ich habe es aber nicht genutzt.
Im Zimmer gab es eine Flasche Becks, eine Tafel weiße Schokolade und eine Willkommenskarte. (+ Wasserkocher + Kapselmaschine)
Die Minibar war gut gemischt gefüllt.
Etwas zu knabbern lag irgendwie seltsam neben der Minibar. Ich dachte kurz, es wäre von den Vormietern.
Eine Preisliste war nirgends zu finden. Der Chatbot hat mir aber verraten, dass ab Junior Suite Minibar und Snacks kostenlos sind. Ein Hinweis darauf wäre hilfreich. Ich habe also mein Zimmer "Junior Suite" getauft (die Größe passte, aber ich habe auch zu Ostern wenig Lust in der Beschreibung der angebotenen Zimmer zu suchen, in welcher Kategorie ich gelandet bin) und mich etwas bedient.
Die Klimadecke (steuert wohl nur die Zufuhr frischer Luft) ist an einem sonnigen Vormittag an ihre Grenze gekommen.
Am Abreisetag habe ich um eine Stunde Verlängerung gebeten, dass wurde mir gegönnt.
Check Out war schnell und aber leider ohne Nachfrage, ob ich dort eine gute Zeit hatte. Das ist zwar oft nur eine Floskel, aber ich mag es.
Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.136
1.768
Hotel: Radisson Blu Yerevan
erhalten: Suite (2 Etage ohne Ararat-Blick)
Benefits: netter Teller mit Trockenobst, Nüssen, Baklava, Macarons, Pralinen
Aufenthaltsdauer: 3,5 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die laute Rooftop-Bar stört zum Glück in der 2. Etage nicht. Ansonsten stimmen die negativen Berwertungen (Ausstattung etwas abgewohnt, Ausstattung mit Handtüchern/Bademänteln ständig unvollständig, Klimaanlage macht nicht unbedingt was sie soll,..) aber am Ende eigentlich gar nicht so schlimm. Lage oben auf dem Hügel ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlimm. Yandex nach "unten" oder zurück nach oben liegt so um die 1-2 Euro. Der Fußweg über die Kaskade ist aber auch schön. Frühstück ist....nunja...vorhanden. Definitiv kein Highlight und sollte man sich nur gratis antun.

FelixRadik

Aktives Mitglied
19.02.2024
102
162
20
Liebenau
Hotel: Radisson Blu Karlsruhe- Ettlingen
erhalten: One Bedroom Suite (Apartment) (218)
Benefits: 2 Flaschen Wasser im Zimmer, sonst nichts s.u.

Als ich am Morgen in die App geschaut habe, war das Zimmer #526 designiert. Auf Anfrage an der Hotel Rezeption bekam ich dann die Antwort des gefühlt nicht eingearbeiteten, heillos überforderten CI- Agent, dass es Suiten nur für „Premium- Mitglieder“ gebe. Darauf erklärte ich ihm , dass ich doch als VIP schon einen Tier über Premium sei. Nach einem kurzen Blick in den Computer, sagte er dann, dass nichts frei sei. Stimmte auch nicht, hatte ich in der App gecheckt. „Ja, das House Keeping ist leider (Ostermontag) auch nicht im Haus, und die Suite ist dreckig.“
Ich, schon völlig genervt, habe dann einfach um ein Superior Room gebeten. Es gab dann irgendwie doch sogar ein Suite Apartment, aber leider dann ohne Bionade o.ä.
Als ich am Abend im Restaurant essen ging, wollte ich an der Rezeption fragen, ob das noch im früher zugewiesenen Zimmer 526 stehen würde. Leider noch der gleiche Agent verneinte und sagt, das fällt dieses Mal leider aus…
Am nächsten Morgen beim Check Out habe ich dies dem Rezeptionschef geschildert, welcher dies sehr professionell beantwortete und dies weitergeben würde.

Ansonsten ist das Hotel wirklich sehr nett, gutes Frühstück (nichts besonderes, außer der Lachs, HAMMER). Auch der Spa war nagelneu und somit sehr gut. Sauna/Dampfbad top.