Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.173
3.713
CGN
ANZEIGE
Zwei weitere Nachträge aus dem Februar.

Hotel: Radisson Heathrow Airprt
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior-Room
Benefits: Wasser

Einmal mehr im Radisson Heathrow, Upgrades gehen aus der Besenkammer weiterhin in den etas größeren Superirorroom. Die Gummibärchen waren dieses mal eingespart, das war aber schon bei den letzten Aufenthalten Hit oder Miss.

Hotel: Radisson Blu Oslo Airport
erhalten: Family-Room
Benefits: Wasser

Upgade dieses Mal auf einen Familyroom. Eine riesige, eher schlauchartige Angelegenheit mit Vorzimmer/Sofaecke, Schlafzimmer und daran anschließend eine weitere Sitzecke. Zwar zwischen Aufzug und nach Außen zu den Schienen gelegen, die Isolierung war insofern aber einwandfrei. Frühstück habe ich dieses mal ausgelassen.

aem

Reguläres Mitglied
23.12.2020
41
60
HAM
Hotel: Radisson Blu Plaza Hotel, Delhi Airport
erhalten: Business Class Room
Lounge vorhanden (ja/nein): jein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
VIP Frühstück, persönliche Grußkarte, Kostenloser Airport Pickup, Snackteller, 3 Freigetränke in der Happy Hour. Es gab etwas hin und her mit der Berechnung des Zimmerpreises. In meiner Buchungsbestätigung, in der App und in deren System war jeweils ein anderer Komplettpreis hinterlegt. Man hat mir den geringsten berechnet und Dinner für meinen Aufenthalt gratis mit aufgebucht. Um 2 Uhr Nachts versuchte ein Niederländer in mein Zimmer zu kommen - ihm wurde das selbe Zimmer zugewiesen. Man entschuldigte sich - es gab wohl einen Systemfehler - als Entschuldigung gab es die 3 Free Drinks in der Loungebar.
Buffet Fühstück und Dinner waren spitze. Liegt direkt in der Einflugschneise - Fenster aber gut isoliert.

Hotel: Radisson Hotel Agra
erhalten: Executive Room - Taj View
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
VIP Frühstück, Willkommensgeschenk (Steinschnitzerei), persönliche Grußkarte. Tolle Dachterrasse mit guter Sicht auf das (etwas weit entfernte) Taj Mahal. Wie auch im Radisson am Airport sehr gutes Essen inhouse.

Hotel: Radisson Hotel Delhi MG Road
erhalten: (angeblich) Superior Room - jedoch nicht auf der Poolseite
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
kein klassisches "thank you for being a loyal VIP member". Keine Grußkarte, keine Extras. Das Hotel wurde als "Neueröffnung" auf der Website beschrieben - ist aber teils noch eine Baustelle - nur ca 50 Räume verfügbar - noch keine Suiten. Diese werdem im 6. Stock grade lautstark eingerichtet - Aufenthalt im Zimmer im 5. Stock tagsüber unmöglich wegen Baulärm. Netter Pool. Frühstück wieder super, jedoch hat man sich in dem übergroßen Restaurant etwas verloren gefühlt. Verkehrssituation zur Rushhour eine Katatrophe - man kommt kaum hin und weg vom Hotel. Die Strecke vom Flughafen hin zum Hotel gegen 17 Uhr hat über eine Stunde in übelstem Stop-And-Go gebraucht.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.036
1.497
Hotel: Radisson Blu Cottbus - April 2026
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Executive Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Erster Aufenthalt in diesem Hotel und in Cottbus dazu. Tolle Rate, super Erreichbarkeit.
Leider keinerlei Statuswürdigung, geschweige denn Begrüßung als Radisson Member - Nix!

Zimmerkarten und Anmerkung, falls man sich doch noch für Frühstück entscheiden sollte, dies von 06:30 bis 10:30 Uhr angeboten würde. Hat nie vor, nicht zu frühstücken?! In diesem Zusammenhag fragte ich, was für ein Zimmer ich bekommen habe und ob es ein Upgrade gab. Daraufhin wurde mir ein anderes Zimmer zugeteilt. War zwar nicht mein Ansinnen, aber gut. Erläuterung zum neuen Zimmertyp gab es erneut nicht. Im Fahrstuhl dann gesehen, dass die 8. Etage als Executive ausgewiesen ist.
In der App selbst erlesen, dass bei diesen Zimmern die Minibar und der Parkplatz inklusive sind. Hätte ich also im Hotel statt ggü. am Hauptbahnhof (auch kostenlos) parken können.
Hotel ordentlich in die Jahre gekommen aber dennoch gepflegt. Sanitär insbesondere WC-Becken hätte aber durchaus sauberer sein können oder müsste mal getauscht werden.
Bewertung nach Aufenthalt auch so formuliert. Man bedankte sich und gelobt Besserung. So soll es sein.

Frühstück sehr ordentlich. Zusätzliche Eierspeisen auf Bestellung zu absolut humanen Preisen erhältlich.
Wiederholungsgefahr hoch!

migolf

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.391
3.680
HAM
www.hdz.hamburg
Radisson Blu Hamburg Dammtor

VIP

ein Zimmer für zwei Nächte Standard gebucht.
Bekommen Premium im 24. Stock. CI um 13 Uhr ohne Probleme. Bad mit Wanne
Im Zimmer eine Karte, Tüte Gummibärchen und Glas Strohalme als Geschenk
Flasche Wasser und Nespresso

ein Zimmer für eine Nacht gebucht , Standard
Bekommen auch Premium im 24. Stock, Bad mit Dusche
Keine Geschenke, nur das Wasser

VIP Frühstück für beide Zimmer gratis

Allerdings das Frühstück für mich unter dem normalen Durchschnitt, das einzige Highlight war ein offener Lachs, Spiegeleier kommen kalt aus einer Konvektomaten oder Ähnliches und sehen sehr künstlich aus, dazu Tüten Rührei und sämtliche Standardprodukte. Die Kiwi, die aufgeschnitten dort bereit liegt, ist Steinhardt und überhaupt nicht essbar, dazu vertrocknete Kuchen, Frühstück hat uns alle nicht zugesagt.
Im Hotel sehr viel los, St. Pauli Fußballverein war hier, Airline Crews von Emirates, Austrian, Lufthansa, KLM.
In den Bars oben und unten abends um 0:00 Uhr kein Platz zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob ich hier noch mal hin muss.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.227
4.013
Hotel: Radisson Blu Krakow
erhalten: Junior Suite

Netter Aufenthalt für eine Nacht da Lage perfekt in der Altstadt. Early check in ohne nachzufragen, großzügiges Upgrade auf Junior Suite. Insgesamt etwas altbacken das Mobiliar und Badezimmer. Willkommensgruß aufm Zimmer waren Datteln und 2 kleine Weinflaschen+ Karte. Ebenso einen Gutschein für die Bar erhalten.
Frühstück war leider nur mittelmäßig und überraschend klein. Gab noch ne Karte mit paar Gerichten zum bestellen aus der ich das Brioche Toast mit Mascarpone, Früchten und Schokolade bestellt habe. Bekommen hat man gezuckertes Toastbrot mit Schlagsahne und einer Erdbeere drauf. Verrückt.

Insgesamt würde ich wahrscheinlich trotzdem ein anderes Hotel nehmen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.817
1.069

Erster Aufenthalt in diesem Hotel und in Cottbus dazu. Tolle Rate, super Erreichbarkeit.
Leider keinerlei Statuswürdigung, geschweige denn Begrüßung als Radisson Member - Nix!
war gerade Fraktionsklausur der Blauen? Da haben die bestimmt die höchste Aufmerksamkeit bekommen....

• Like
Reaktionen: jotxl

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
207
235
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Executive Zimmer

Zimmerkarten und Anmerkung, falls man sich doch noch für Frühstück entscheiden sollte, dies von 06:30 bis 10:30 Uhr angeboten würde. Hat nie vor, nicht zu frühstücken?! In diesem Zusammenhag fragte ich, was für ein Zimmer ich bekommen habe und ob es ein Upgrade gab. Daraufhin wurde mir ein anderes Zimmer zugeteilt. War zwar nicht mein Ansinnen, aber gut. Erläuterung zum neuen Zimmertyp gab es erneut nicht. Im Fahrstuhl dann gesehen, dass die 8. Etage als Executive ausgewiesen ist.
In der App selbst erlesen, dass bei diesen Zimmern die Minibar und der Parkplatz inklusive sind. Hätte ich also im Hotel statt ggü. am Hauptbahnhof (auch kostenlos) parken können.
Hotel ordentlich in die Jahre gekommen aber dennoch gepflegt. Sanitär insbesondere WC-Becken hätte aber durchaus sauberer sein können oder müsste mal getauscht werden.
Bewertung nach Aufenthalt auch so formuliert. Man bedankte sich und gelobt Besserung. So soll es sein.

Frühstück sehr ordentlich. Zusätzliche Eierspeisen auf Bestellung zu absolut humanen Preisen erhältlich.
Wiederholungsgefahr hoch!

migolf
Man beachte, falls Status bei IHG vorhanden, neues Holiday Inn ab sofort im Ort.

Petit

Neues Mitglied
29.04.2026
1
10
Hotel: Radisson Blue Dortmund
Gebucht: Besenkammer
Anzahl der Nächte: 1
Erhalten: Junior Suite, early Check in, late check out, Rabatt im Restaurant
Super Frühstück

Hotel: Radisson Leipzig
Anzahl der Nächte: 2
Erhalten: Premium Zimmer, Obstplatte und Kuchen, Rabatt in der Lobby Bar
Frühstück in Ordnung

Hotel: Radisson Resort individuals Montenegro
Status:VIP
Anzahl der Nächte: 14
Gebucht: Premium Zimmer mit Meerblick
Erhalten: Junior Suite, Flasche Wein, Rabatt im kompletten Resort, zwischendurch immer mal wieder kleine Extras
Frühstück werden alle Extra-Wünsche erfüllt,
Sehr angenehmer Aufenthalt

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
1.044
1.828
Hotel: Radisson Hotel & Conference Centre Oslo Airport
Erhalten: Junior Suite, 15% Rabatt im Restaurant, lokaler Honig, Flasche Apfelsaft, Frühstück

Beim letzten Aufenthalt vor 2 Jahren gab es exakt das selbe Upgrade und Goodies.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
1.044
1.828
Hotel: Radisson Collection Hotel, Yangtze Shanghai
Anzahl der Nächte: 3
Erhalten: Executive Collection Room, Lounge Zutritt, 25% Rabatt im Restaurant, Früchte + Karte , Frühstück

Das Hotel ist schon älter. Das Bad und die Zimmereinrichtung könnten mal renoviert werden, ist aber sauber und gut in Schuss.

Das Lounge Angebot ist unter Tags bis 17:30 auf Snacks und Softdrinks beschränkt. Von 17:30 bis 20:30 gibt es dann Alkohol und eine Auswahl an warmen Essen, die erstaunlich gut und umfangreich ist.
Um Punkt 17:30 war es sehr amüsant zu sehen wie "Raubtierfütterung" angefangen hat. China gegen Russland, China hat definitiv gewonnen. Einfach Oma und Opa vor den Tellern platzieren, nach dem die Familie ausgestattet ist. An den Senioren kommt erstmal keiner vorbei, auch kein Russe, und man hat einen Zeit Vorteil das Buffet zu plündern. Aber bitte nur das teuerste zu erst, in dem Fall den Räucherlachs. Die nicht kleine Platte war in gefühlten 30 Sekunden leer geräumt (Leider konnte man sehen das bestimmt 1/3 dann am Tisch liegen geblieben ist und in den Abfall wandert).

Das Frühstück ist ok aber mit Luft nach oben.

Mittlerweile ist ja schon so, das nicht die Chinesen mit Pyjama, Schlappen und Muskelshirt zum Frühstück gehen, sondern unsere russischen Freunde, die aus dem Mittleren Osten, Amerikaner und Europäer, sich bei der Bekleidung am Frühstückstisch von den Chinesen im negativen abheben. Highlight war heute ein Holländer in Speedo Badehose, Zimmerschlappen und Bademantel. Den haben Sie dann doch nicht reingelassen. Beim schlürfen und schmatzen beim Essen, da sind die Chinesen immer noch ungeschlagen.

Die Lage ist ok nahe SHA und 500m von der nächsten U-Bahn entfernt.
Für um die 60€ die Nacht würde ich wieder hier übernachten.

Zuletzt bearbeitet:

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
159
216
Hotel: Radisson Blu Dortmund
Erhalten: Junior Suite, Frühstück, Early Checkin um 12

Das Hotel war sehr leer, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.047
5.577
Radisson Spitzbergen Polar.
Gebucht und erhalten Juniorsuite. Die einzige höhere Kategorie war ausgebucht. Zimmer um 15:00 Uhr nicht fertig, kein Willkommensgruss oder ähnliches.
Zimmer traurig, Hotel abgewohnt bis auf das Restaurant. Selbiges teurer aber gut, 15% Abzug erfolgte. Frühstück standard und für VIP inklusive.

IMG_9246.jpeg
IMG_9245.jpeg
IMG_9244.jpeg
IMG_9247.jpeg
IMG_9248.jpeg

FelixRadik

Aktives Mitglied
19.02.2024
104
167
20
Liebenau
Hotel: Park Inn Göttingen
Status:
VIP
erhalten: Business Suite
Benefits: Frühstück, Minibar inklusive (2 Cola, 4 Wasser, Twix, Mars, Erdnüsse und Chips)
Sonstiges:
Hotel war laut App ausgebucht, habe davon aber nichts mitbekommen Restaurant gut und Essen in sehr großen Portionen und netter Vorspeise. Check In war ohne Probleme und Upgrade war vorgemerkt. Suiten heimelich, fühle mich dort immer wohl. Frühstück ist recht gut, aber recht grundlegend. Bushaltestelle direkt vor der Tür.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.817
1.069
Hotel: Radisson Bordeaux Saint Jean
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, zwei Karamell Bonbons
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Zimmer war geräumig, nur der etwas kurze Abstand von WC zur Wand könnte für große Menschen störend sein. Die Lobby, Bar und der Frühstücksbreich waren relativ klein. Dafür war das Frühstück deutlich über dem Standard und auch teilweise besser als so einigen Blu's (siehe Fotos). Es gab Lachs, Canelé's, frischen O-Saft und guten Käse sowie frisches Baguette. Bis vor kurzem war das Hotel noch ein Golden Tulip was wir an der Einrichtung und der Abbuchung gemerkt haben. Alles in allem kann ich das Hotel absolut empfehlen und habe mich dann geärgert das ich in das "schlechtere Hilton" gewechselt bin.
Ähnliches Erlebnis, gleiches Zimmer :), Klo fühlt sich halt an wie Bulkhead. Aber die langen Beine passen noch. Bonbons gab es nicht. Frühstück eher nicht so toll (Rührei ohne Geschmack, Caneles kein Vergleich zu denen in der City zu 55 Cent... Nochmal? Vielleicht wenn ich per Zug fahre oder Blablabus/Alsa (Haltestelle quasi vor der Tür).

• Like
Reaktionen: galeria

SKlation

Reguläres Mitglied
03.02.2025
26
252
BER
Hotel: Radisson Hotel Leipzig
erhalten: Superior Zimmer - obere Etage
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, zwei Wasser, Late Check-out 14 Uhr
Wir waren zum zweiten mal hier, haben wieder ein Superior Zimmer - obere Etage bekommen dieses mal aber ein etwas anderes Layout. Das Frühstück ist etwas schlechter geworden (Ich glaube irgendetwas mit neues Konzept auf einem Aufstelle gelesen zu haben) Alles musste erfragt werden und Rührei gab es gar nicht nur auf Bestellung Spiegelei, naja mal schauen wie es das nächste mal ist oder was andere hier in Zukunft berichten.

--------------

Hotel: Radisson Collection Astorija Hotel, Vilnius
erhalten: Collection Superior Zimmer (laut Rezeption) wir hatten aber einen Blakon
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, Pralinen, jeden Tag zwei Wasser, Late Check-out 14 Uhr
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Da das Hotel komplett ausgebucht war, erhielten wir leider nur ein Collection Superior Zimmer. Ein entscheidender Grund für unsere Buchung vor neun Monaten war eigentlich der Innenpool samt Spa-Bereich – weshalb wir uns bewusst für das Collection und gegen das Radisson Blu entschieden hatten. Bedauerlicherweise war dieser Bereich wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen (ab dem 08.05. soll er wohl wieder geöffnet sein).
Ein kleiner Wermutstropfen war die Klimaanlage, die zentral gesteuert und fest auf 22 °C eingestellt war. Das Zimmer an sich war dennoch sehr schön, lediglich das Waschbecken war etwas eng bemessen. Ein echtes Highlight im Zimmer war hingegen die Fußbodenheizung im Bad.
Das Housekeeping war wirklich klasse – es war immer alles tadellos sauber. Mein persönliches Highlight war jedoch das Frühstück: Der Bereich ist sehr stilvoll eingerichtet und die Auswahl war klein, aber fein, ähnlich wie im Collection in Sevilla. Besonders positiv waren die verschiedenen Gerichte, die man à la carte bestellen konnte (siehe Foto).
Trotz der kleinen Einschränkungen würde ich das Collection Astorija jedem empfehlen. Da der Pool bald wieder öffnet und andere User hier oft Suiten bekommen, hatte ich dieses Mal wohl einfach ein wenig Pech.

Anhänge

• IMG_20260501_011835079.jpg
    IMG_20260501_011835079.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20260501_012621032.jpg
    IMG_20260501_012621032.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260501_012639901.jpg
    IMG_20260501_012639901.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20260501_012718376.jpg
    IMG_20260501_012718376.jpg