Upgrades bei IHG

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.727
1.051
ANZEIGE
Holiday Inn Nürnberg
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: King Premium
Wie gebucht: Cash
Status: Platin
Benefits: Willkommenspunkte, Getränkegutschein, 2 Fl. Softgetränk

Weiterhin überdurchschnittliches Frühstück und sehr freundliches Personal

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
450
589
Portland/Starnberg
IC Bukarest

Gebucht: King Classic = billigstes (x2)
Erhalten: King Classic Balcony (x2)

Haben am Ende einer Rundreise durch Rumänien hier Station gemacht und waren sehr zufrieden. Hatte zwei Zimmer gebucht, und am Abend vorher zeigte die App einmal Upgrade auf Junior Suite und einmal King Classic (kein Upgrade). Bis zum Check-in hatten sie es dann geändert auf zweimal King Classic mit Balcony. Ist mir bei Reisen mit Familie viel lieber, weil ich so nicht die Junior Suite abtreten muss und selbst das schlechtere Zimmer nehme. In diesem Fall war es sowieso besser, weil die Zimmer groß genug sind und mir der Blick sehr gut gefallen hat. Großzügiger Weise wurde (ohne Nachfrage) für beide Zimmer Club Zugang und Frühstück gewährt.

Die Lounge ist klein aber hat ein schönes Design. Afternoon tea mit kleinen Buffet (Sandwiches und sehr gute Törtchen), Abends Häppchen und ein Paar warme Sachen, die aber eher nur in Richtung Frühlingsrolle gehen. Dazu für IC Standards überraschend billiger Alkohol.

Frühstück war wegen Bauarbeiten in einem Konferenzzimmer, also keine so tolle Atmosphäre. Aber geschmacklich sehr gut und auch sehr ordentliche Auswahl am Buffet, sowie Eierspeisen direkt an den Tisch geliefert.

In der Summe finde ich es ein sehr schönes Hotel in guter Lage. Nach einigen enttäuschenden Aufenthalten im Marmorosh ist das IC jetzt meine erste Wahl.

91cf93ad-880d-4f2d-9861-583a3ceeac8c.jpeg
Zimmer

fb90325a-8991-4522-af76-ef2819b9a494.jpeg
Blick vom Balkon

IMG_6606.jpeg
IMG_6600.jpeg
Lounge

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.103
1.019
IC Paris Le Grand

Gebucht: 3x Premium King (inklmit Ambassador Weekend Voucher (+ 1 Nacht mit Punkten)
Erhalten: 3x Junior Suite (2x Opera, 1x Capucines)

Status: 3x Platinum Ambassador

Wie immer sehr zuvorkommend von Herrn G. in der Lounge begrüßt und eingecheckt worden. Für alle Zimmer Punkte und Getränkevoucher erhalten, plus ein 2. Mal Punkte für die Punktenächte. Auch Late-Checkout um 16Uhr wie immer kein Problem. Angebot im Café de la Paix zu frühstücken, weil die Lounge morgens sehr voll sei aufgrund der Buchungslage.

In jedem Zimmer eine nette Osterüberraschung (Osterei/Osterhahn aus Schokolade, eine Tafel Schokolade, Erdbeeren und alkoholfreie Getränke) plus die übliche Karte und Brief (mit den Lounge-Regeln).

Frühstück im CdlP war sehr gut. Deutlich besser als in der Lounge. Wobei das Lounge-Frühstück nicht schlecht ist. Das Lounge-Angebot nachmittags und abends immer noch sehr gut aber leider nach wie vor nicht auf dem gleichen Niveau wie vor der Renovierung. Es gibt weiterhin Austern, gutes Sushi, tolle Desserts und den üblichen Rest. Leichte Variationen von Tag zu Tag. Einziges wirkliches Manko: Softdrinks immer warm. Diese Kühlplatten sind einfach unzureichend. Wein, Champagner und Spirituosen nach wie vor reichlich.

Leider teilweise extrem unangenehme Gäste. Hab ich dort in der Form noch nie gesehen. Einer der Amis hat echt den Vogel abgeschossen. Steht am ersten Abend vor mir am Buffet. Es kommt eine neue Schale mit ca. 30 Garnelen. Er macht sich alle Garnelen bis auf 4 auf. Es kommt eine frische Schale Erdbeeren. Er nimmt sich einen 2. Teller und macht sich erneut alle bis auf 3 oder 4 auf. Hab kurz überlegt ob ich was sage, aber erschien mir sinnlos bei jemandem vom Typ Crypto-Nerd in seiner 40igern, der alleine mit seiner Mutter unterwegs war.

Am nächsten Morgen kam er ins Gym, hat 15 Gatorade aus dem Kühlschrank in einen Beutel verstaut und ist ohne den Kühlschrank zu schließen wieder gegangen 😂 Ach und hat noch 10 Handtücher mitgenommen.

Alles in allem trotzdem wieder ein sehr schöner Aufenthalt. Weiterhin eines meiner Lieblingshotels.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
600
270
Hannover
Intercontinental Berlin
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Twin
Was erhalten: Premium King mit Club Lounge im Club Lounge Flügel
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Willkommenspunkte nicht angefragt, hole ich nach, kein Getränkegutschein (vermutlich vergessen) 2 Fl. Wasser

Im Club Canapés aktiv durch das Personal bestellt. Da nur eine vegetarische Auswahl verfügbar war, hat der Koch mir noch einmal extra was gezaubert. Dazu Anfrage, wie lange ich im IC bleibe, damit man meinen Wunsch berücksichtigen kann. Sehr hohes Service Niveau.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
450
589
Portland/Starnberg
Hab kurz überlegt ob ich was sage, aber erschien mir sinnlos bei jemandem vom Typ Crypto-Nerd in seiner 40igern, der alleine mit seiner Mutter unterwegs war.
Ist das die alte, etwas schwerhörige Dame mit der Fistelstimme, die immer am Rundtisch in der Mitte des vorderen Raumes sitzt und etwas zu laut telefoniert? Den Sohn hätten wir eher als leicht zurückgeblieben eingeschätzt denn als Crypto-Nerd. Die wohnen entweder im Hotel oder sind sehr häufig da, und die alte Dame hat uns schon öfter mit ihren Telefonaten belustigt. Zum Beispiel überhörten wir mal „and now they’re saying he’s a rapist“ … „daddy always liked him.“ Wir dachten erst, es ginge um ein entferntes Familienmitglied, aber dann wurde uns klar, sie spricht über Trump.

Ansonsten volle Zustimmung mit deiner Einschätzung. Das Le Grand ist eine sehr gute Wahl in Paris für Amb/Diamond mit LP, besonders wenn man öfter mal dort ist und Mr G. in der Lounge bekannt ist. Das Frühstück im Restaurant de la Paix ist m.E. in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden, und das Lounge Angebot auch. Gleichwohl zieht mich die Lage und gute Behandlung immer wieder hierher, soweit die Raten eben nicht völlig verrückt sind.

• Like
Reaktionen: hannoi75

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.103
1.019
Ist das die alte, etwas schwerhörige Dame mit der Fistelstimme, die immer am Rundtisch in der Mitte des vorderen Raumes sitzt und etwas zu laut telefoniert? Den Sohn hätten wir eher als leicht zurückgeblieben eingeschätzt denn als Crypto-Nerd. Die wohnen entweder im Hotel oder sind sehr häufig da, und die alte Dame hat uns schon öfter mit ihren Telefonaten belustigt. Zum Beispiel überhörten wir mal „and now they’re saying he’s a rapist“ … „daddy always liked him.“ Wir dachten erst, es ginge um ein entferntes Familienmitglied, aber dann wurde uns klar, sie spricht über Trump.
Ja, Volltreffer ;)

Einen Abend hatten Sie auch ein Reserviert Schild auf diesem Tisch stehen. Sah aber irgendwie etwas selbstgebastelt aus. Um Trump ging es den einen Abend auch irgendwie, hab ich im Vorbeilaufen aber nicht genau verstanden. Als Zurückgeblieben könnte man ihn natürlich auch beschreiben aber dafür hat er sich einen Tick zu gut ausdrücken können. Er hatte ein längeres Gespräch mit einem anderen Herren in der Lounge und da ging es um Investitionen am Kapitalmarkt. Nachdem er sich an einem Abend auch noch alle 10 Maracujas auf seinen Teller geladen hatte, war er bei meinen Kids auf jeden Fall total unten durch :ROFLMAO:

Ansonsten volle Zustimmung mit deiner Einschätzung. Das Le Grand ist eine sehr gute Wahl in Paris für Amb/Diamond mit LP, besonders wenn man öfter mal dort ist und Mr G. in der Lounge bekannt ist. Das Frühstück im Restaurant de la Paix ist m.E. in den letzten Jahren deutlich schlechter geworden, und das Lounge Angebot auch. Gleichwohl zieht mich die Lage und gute Behandlung immer wieder hierher, soweit die Raten eben nicht völlig verrückt sind.
Die Raten haben seit Corona teilweise echt irre Höhen erklommen. Aber für ein verlängertes Wochenende mit der Familie, wenn man effektiv nur eine Nacht bezahlt ist es immer noch OK.

• Like
Reaktionen: jpdx und hannoi75

Soberdragon

Neues Mitglied
25.03.2025
8
37
Hotel Indigo Düsseldorf
Was gebucht: 1 Fashion Standardzimmer Gartenaussicht Balkon
Was erhalten: 1 King Superior Zimmer Gartenaussicht Balkon
Wie gebucht: Reward Night
Benefits: 1 Flasche Wasser im Zimmer

Bin früh am Hotel angekommen (12:30) und nach kurze Wartezeit (15min) in der Lobby wurde ein schneller Early Check-In ermöglicht. Es gab ein Upgrade auf das King Superior Zimmer mit Balkon und Gartenaussicht in der 1. Etage. Hierzu muss man sagen, dass die Balkon eher einer Terrasse gleicht und fast so groß ist wie das eigentliche Zimmer. Man hätte gut und gerne auch eine Grillparty da draußen schmeißen können, bei dem herrlichen Wetter.
Die Zimmergestaltung hat mir persönlich gut gefallen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie nicht jedem Geschmack entspricht.
Frühstück war gut, aber nichts besonderes. Der Frühstücksraum kann aber ganz schnell voll werden, dann wird es ein wenig ungemütlich.
Der große Fitnessraum im Untergeschoss jeweils mit einem Krafttrainings- und Cardiobereich hat mir sehr gut gefallen und man kann hier ohne Bedenken 1-2 Stunden in Ruhe trainieren.
Insgesamt hat mir die Aufenthalt in diesem Indigo Hotel sehr gut gefallen und würde es jederzeit wieder buchen.
Dieses Hotel wird auf allen Portalen als das beste IHG Hotel in Düsseldorf bewertet. Ich habe nach vielen Aufenthalte in Düsseldorf in unterschiedlichen IHG Brands wie Holiday Inns (und Express), voco und Crown Plaza, diese Bewertung absolut nachvollziehen und empfinde es genauso. Preislich ist das Indigo nur unwesentlich teuer als die anderen.

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
101
144
Wo: Indigo Dresden Wettiner Platz
Anzahl Nächte: 4
Was gebucht: Queen Standard
Was erhalten: Queen Suite Stadtblick
Wie gebucht: Geld
Status: Diamond
Benefits: Das Upgrade (schönes u. modernes Zimmer, wenngleich ich es als Junior Suite statt als Suite empfinde); Diamond-Frühstück (durchschnittlich); kleines Begrüßungsgeschenk (Schoki, Limo, Karte).

Service war sehr gut, ich empfehle es weiter.

---

Wo: Kimpton Frankfurt
Was gebucht: Standard
Was erhalten: 1 Schlafzimmer Suite 1 Doppelbett
Wie gebucht: Punkte, mit CSU auf Studio Suite geupgradet (Hotel hat dann bei CI eine weitere Kategorie geupgradet)
Status: Diamond
Benefits: Upgrade auf sehr schicke, brandneue Suite; late check-out; kostenloses Wasser; Diamond-Frühstück

Exzellenter Service, hervorragendes Frühstück, top Lage, nette Rooftop-Bar. Ist ebenfalls eine Weiterempfehlung. Werde es auch mit Cash buchen, wenn nicht gerade Messepreise aufgerufen werden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.852
1.902
Wo: Intercontinental Sofia
Was gebucht: 2 Single Beds Standard
Was erhalten: 1 King Bed Cathedral View - wir haben wegen der kurzen Nacht auf das Upgrade verzichtet und lieber zwei getrennte Betten gehabt.
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Ambassador mit Lounge-Mitgliedschaft
Benefits: Willkommenspunkte, 15EUR F&B-Guthaben (auch für Minibar), Club-Zugang (Frühstück)

BTW- Minibarpreise sind sehr human. Wir hatten zwei Flaschen lokales Bier und hätten noch 5€ übrig gehabt ;)

IMG_1850.jpg

IMG_1853.jpg

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.852
1.902
Wo: Intercontinental Melbourne - The Rialto
Was gebucht: 2 Queen Standard
Was erhalten: Premium King mit Clubzugang (positiv - statt wie gewünscht zwei getrennte Betlaken für das King-Bett nach dem Upgrade haben sie aus dem King-Bett zwei Einzelbetten gemacht - allerdings mit dem Nachteil dass ein Bett direkt unter der Nachttischlampe steht und man sich einfach den Kopf anhauen kann ;) (siehe foto unten) - das Zimmer war im Rialto-Wing und hatte auch einen Balkon nach innen ;)
Benefits: 25AUD F&B-Voucher (auch für Minibar gültig), Frühstück im Club oder im Restaurant, Willkommenspunkte
Nachtrag - uns wurde ein 18:00 Late Checkout gewährt. Nach dem Checkout durften wir dann nochmal die Happy Hour mitnehmen.

Ein sehr schönes Hotel in einem historischen Gebäude im CBD - leider kommt nur wenig Licht von außen ins Zimmer nachdem die Fenster in die Innenhalle gehen.

IMG_2213.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.852
1.902
Wo: Crowne Plaza Singapore Changi
Was gebucht: King Standard
Was erhalten: 2 Double Premium Lounge Access High Floor
Benefits: Begrüssungsgeschenk (0,15l sparkling San Pellegrino Mineralwasser, Mini-Tüte Cookies), 600 Punkte, Clubzugang (dank Club-Mitgliedschaft)

Das Hotel hat im bad einen extra Wasserspender für Trinkwasser, den ich erst finden musste als ich keine Flaschen mit Trinkwasser gefunden hatte ;)

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
600
270
Hannover
Wo: Crowne Plaza Singapore Changi
Was gebucht: King Standard
Was erhalten: 2 Double Premium Lounge Access High Floor
Benefits: Begrüssungsgeschenk (0,15l sparkling San Pellegrino Mineralwasser, Mini-Tüte Cookies), 600 Punkte, Clubzugang (dank Club-Mitgliedschaft)

Das Hotel hat im bad einen extra Wasserspender für Trinkwasser, den ich erst finden musste als ich keine Flaschen mit Trinkwasser gefunden hatte ;)
Der Club war aus meiner Erinnerung wirklich nett und hatte auch super Personal. Damals mein erstes IHG Hotel. Das werde ich glatt nostalgisch.