Upgrades beim SIXT Online Checkin

ANZEIGE

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
ANZEIGE
N'Abend,

habt Ihr Erfahrung zu den Platinum Upgrades beim Onlinecheckin? Es heisst bei mir Vielversprechend:

Upgrade/Status Die VIP-Statusvorteile Ihrer PlatinumCard wurden für diese Buchung vermerkt und werden berücksichtigt.

Gibt es noch ein zurück nachdem mir das System die verfügbaren Wagen angezeigt hat oder gleich zum Schalter?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.451
156
AMS/RTM
Im besten Falle bekommst du eine Auswahl von bis zu drei Fahrzeugen - im schlechtesten Fall eine Gurke sondergleichen (a la PDMR gebucht, Fiat Panda angeboten).
Das kommt im darauf an, was im Automaten liegt, man kann da natürlich auch etwas Glück haben. Du musst aber kein Auto wählen, wenn dir nichts zusagt, kannst du auch abwählen und es später nochmal versuchen oder dann zum Schalter gehen.

B

boerzel

Guest
habt Ihr Erfahrung zu den Platinum Upgrades beim Onlinecheckin?

Ich habe bisher in 100% der Fälle ein besseres Fahrzeug am Schalter bekommen als am Automaten.
Wenn Du es nicht extraeilig hast, nimm den Schalter. Mit einem Automaten kannst Du nicht diskutieren.

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Danke für die Infos, ich hatte gedacht das der online Checkin automatisch vielleicht alle verfügbaren Fahrzeuge der nächst höheren Klasse anzeigt und so dem "upgrademüden Agenten" übertrifft.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich habe bisher am Automaten immer bessere Fahrzeuge bekommen als gebucht, kommt aber ganz darauf an wo man das macht. Wenig Sinn macht es bei kleinen Stationen, empfehlenswert sind Flughafenstationen.

B

boerzel

Guest
Ich habe bisher in 100% der Fälle ein besseres Fahrzeug am Schalter bekommen als am Automaten.
Wenn Du es nicht extraeilig hast, nimm den Schalter. Mit einem Automaten kannst Du nicht diskutieren.

Ich habe bisher am Automaten immer bessere Fahrzeuge bekommen als gebucht, kommt aber ganz darauf an wo man das macht. Wenig Sinn macht es bei kleinen Stationen, empfehlenswert sind Flughafenstationen.

Und ich hatte doch ernsthaft gehofft, es gäbe wenigestens bei dieser Sache ein verlässliches Muster...

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Es kommt hier auf die gebuchte Klasse an. Im Automaten sind sehr wenige LDAR/XDAR, wenn überhaupt. Somit für diese Buchungen immer eine Enttäuschung.

Wenn aber jemand mit CPMR kommt und bekommt FDAR/PDAR angeboten, weils von denen viele im Automaten gibt, ist das natürlich ein feines Upgrade.

Also bis max. IDMR/FDMR kann man den Automaten gebrauchen, darüber ist der Schalter besser.