Upgrades für Statuskunden? Völlig überbewertet.

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Spannend dass die LH den Meilenwert dort mit 2,77 cent angibt. Das war an anderer Stelle hier im Forum leider flasch dargestellt worden
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Man muss fairerweise aber noch anführen, dass man diese Maßnahme lieber immer in der Nähe der hinteren Küche anwenden sollte, da an Bord immer einige Wenigflieger sein könnten, die mit dem M&M-Programm und seinen Privilegien nicht sonderlich vertraut sind. Da ist die Gefahr, dass diese Menschen das Handeln des VFs in den falschen Hals bekommen, ansonsten doch sehr hoch.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
So, weitere 15 Minuten später hat die "normale" Hotline in Deutschland helfen können. Da, wo Istanbul als Hotline für Premiumkunden sagt "geht nicht" oder "kann ich nichts machen", hat man sich hier jetzt bemüht und nach Ruckfrage beim Sup und dem Ticketing letztlich alles hingebracht.

DANKE!

(Die Odyssee bis hierhin freilich ist ein Witz bzw. Ärgernis ganz besonderer Art. Man mus also persönliche Kontakte haben, um ein Upgrade in einem halbleeren Flieger zu erhalten.)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
So, weitere 15 Minuten später hat die "normale" Hotline in Deutschland helfen können. Da, wo Istanbul als Hotline für Premiumkunden sagt "geht nicht" oder "kann ich nichts machen", hat man sich hier jetzt bemüht und nach Ruckfrage beim Sup und dem Ticketing letztlich alles hingebracht.

DANKE!

(Die Odyssee bis hierhin freilich ist ein Witz bzw. Ärgernis ganz besonderer Art. Man mus also persönliche Kontakte haben, um ein Upgrade in einem halbleeren Flieger zu erhalten.)

Frage nun nur mal Interessahalber. Was schlagen die Experten hier einer tauben Person -welche also nicht telefonieren kann - vor ?
Haben sowohl IST wie auch D eine Fax-Nummer ??? Oder wird diese nur unter Eingeweihten rumgereicht?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das bekräftigt ja schon wieder deutlich den Eindruck, dass man mit SWUs besser fährt... Zwar nicht in den günstigsten Buchungsklassen, aber auf Standby-Basis hat man fast schon bessere Karten... Bzw. geradezu einen "Anspruch", falls ein Platz frei ist...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Sollte man Fahrzeuge dieser Art mögen, solte man diese auch besitzen. Für ein Bild-Abo drei minuten Kotzprinz zu sein, wäre meine Adresse zu schade.
;)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Schorsch, Du fliegst doch nur FÖÖÖRST! Wie kommt es, dass Du da Erfahrungen sammeln konntest? Frisörgeschwätz mitbekommen?

Ich kenne auch andere HONs, die dieses Problem hatten. Zur Info: Ich fliege sogar ECO ...
Frisörgeschwätz ??? Naja mit einer Glatze gehe ich gerne zum Frisör.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich habe bereits 4 Mal mit Istanbul gesprochen, keiner konnte helfen. Das Upgrade war 4 Tage mit eVouchern angefragt.

Ganz ehrlich: die LH hat einen an der Waffel. Wenn ein SEN bei der Auslastung solche Anstrengungen unternimmt, um einen eVoucher loszuwerden und es klappt einfach nicht....! Er fliegt jetzt Eco und hat ne entsprechende Meinung von LH.

Ich denke bei LH hat man sich gedacht, jetzt hat er es begriffen. Billiges Ticket und Upgrade gibt es nicht. Beim nächsten Mal kauft er gleich C-Flex.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
ANZEIGE
300x250
Folgende nette Situation letzte Woche:

Flug MUC-TBS, ausgeführt mit A319, Flugdauer 3:50h. Leider in günstiger Eco (T) gebucht, aber das macht nix, der Reisende - der nebenbei bemerkt Lifetime SEN ist - hat eh genügend eVoucher, also verbraten wir halt einen davon. Dummerweise ist MUC-TBS aber keine Europastrecke (das war früher einmal so, und was sagt schon die Tatsache aus, daß man mit einem A319 fliegt). Also erstmal aufzahlen in "S", denn auf "Langstrecke" gehen ja keine Upgrades in "T".

Dann also den Flug mit 2 eVouchern upgraden. Über Sinn und Zweck, dies bei einem A319 zu tun, kann man sicherlich streiten, aber so ist der Wunsch. Upgrade geht auf Warteliste bei folgender Auslastung:
J6 C6 D6 Z6 P6 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9V9 W9 S9 T9 E8 L6 K5 und I1

Gut, macht ja nichts, ist noch 4 Tage vor Abflug.

-Heute-
Warteliste steht immer noch drin, also nochmal nachfragen. Ja, es seien Plätze in "I" verfügbar, aber leider nicht für Upgrades. Da denkt sich nun der interessierte Lufthansa-Kunde, was die wohl mit Plätzen in "I" am Tag des Abflugs wollen, da man ja einen Award 2 Werktage vorher buchen muss.
:confused:

Aber es wird ja noch besser: Plötzlich fliegt die Warteliste raus. Versuch, den Platz neu einzubuchen schlägt fehl - keine Warteliste mehr möglich. Auslastung des Fluges immer noch so wie oben dargestellt.

Ganz ehrlich, liebe Lufthansa: Das macht keinen Sinn, wirklich nicht. Plätze ohne Ende, sogar in I, aber für einen Lifetime SEN ein paar Stunden vor Abflug die Warteliste streichen.
Nonstop fail.

Ach was wollt ihr denn alle... Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass ihr mit einem so billigen Ticket auch noch upgraden könnt....
Das geht in zukunft nur noch, wenn das Eco Ticket mehr Geld gekostet hat, als das günstigst mögliche Business Ticket. Ach ja, und das Ticket muss mindestens in Buchungsklasse Y gebucht sein. Alles andere ist doch fast schon Betrug der Lufthansa gegenüber, schämt ihr euch nicht?

Im Ernst: Dass der Franz und seine Gefolgschaft solche Aktionen einbauen dürfen ist krank. Hoffentlich schmeisst ihn irgendwann wirklich jemand raus, bevor es zu spät ist. Das ist der gleiche Sch**** wie die Umbuchungen in D oder C trotz Verfügbarkeit nicht zu bestätigen.
Aber der Franz findet sich soooooo geil, da muss man als Kunde eben zurück stecken.

Mal sehen, wann es knallt. Erst diese Ar***lo**-Sitze in Europa, dann F reduzieren, dann die Preise erhöhen und Meilengutschriften reduzieren, und dann wundern, warum in 1-2 Jahren die Kunden weg bleiben.

Bei einer großen deutschen Bank mit einem riesig hohen Aufkommen an Flügen in Business FRA-SIN und vv. steht seit kurzem ein deutlicher Hinweis im Intranet: Man soll Bedenken, dass Quatar viel bequemer ist und zudem 1800 Euro weniger kostet. Zudem wurden alle Vielflieger aktiv angeschrieben: Mit einem Status Match Angebot auf Air France Platin. Jetzt gehts wirklich los und der Lufthansa werden RICHTIG viele Kunden weglaufen.
Denn warum soll ich mich noch anstrengen, die 1800 Euro Aufpreis zu vertreten, wenn Franz mir hinten rum noch einen in die Fr**** haut mit weniger Meilen und dem ganzen Ärger????

Ach ja: im neuen Business Traveller steht ein tolles Zitat von einer ganz tollen Frau von Boxberg über die neuen Business Sitze: "We want to do [the refit] in a fast manner so people dont have to wait ages to get the new seats"..... Wers glaubt...

Ich frage mich, ab wann tatsächlich mal Shareholder dem Vorstand die rote Karte auf der HV zeigen und er gehen muss... Der macht doch alles kaputt. Wie will Franz Kunden gewinnen, wenn sowohl Statuskunden als auch alle anderen nur noch negatives erfahren?