Urlaub in Abu Dhabi

ANZEIGE

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
ANZEIGE
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Wir haben uns für das St. Regis in der City entschieden.

Upgrade wird aktuell geprüft. Mal schauen, was da rauskommt. Genügend Verfügbarkeiten sind vorhanden...

Beste Grüße

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Leider ist im März und April dieses Jahr nicht mit Schnäppchen zu rechnen.
Aber da Alberto ein Budget von 250€ pro Nacht hat, ist das The St. Regis an der Corniche, mit Zutritt zu besagtem Beach-Club, im Rahmen der Möglichkeit und in jeder Hinsicht empfehlenswert. Zimmer, Aussicht, Strand/Pools, Frühstück und "Status Anerkennung" sind top.
Das St. Regis Saadiyat Island empfehle ich, trotz noch etwas schönerem Strand, hingegen nicht. Es ist deutlich teurer, abgewohnter und zielt, meines Erachtens nach, eher auf russische und asiatische Pauschaltouristen ab.
Beim W würde mir der Strand fehlen, der Pool ist auch eher klein und unattraktiv und außer Freizeitparks, Marina und Rennstrecke ist dort auch nicht viel zu tun. Wer die Erwartung an ein "typisches" W hat, wird vermutlich eher enttäuscht werden, da es eben erst einige Jahre später zum W wurde.

Wir sind Anfang April in den Emiraten. Neben obligatorischem Aufenthalt im St. Regis (Junior Suite gebucht, mal sehen wohin uns das Titanium Upgrade dann noch bringt) testen wir dieses Mal auch das frisch renovierte Sheraton, welches sich am anderen Ende der Corniche befindet und neben Pools über einen "Privatstrand" (angelegte Bucht statt offenes Meer) verfügt.
Aber können den die St.Regis in Abu Dhabi und Dubai etwas? Vielerorts sind das extrem teure Hotels mit top Service (Malediven, NY, Bali etc.). Aber die Preise in den VAE schrecken mich eher ab, da das doch dann nicht auf dem gleichen Niveau sein kann.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Aber können den die St.Regis in Abu Dhabi und Dubai etwas? Vielerorts sind das extrem teure Hotels mit top Service (Malediven, NY, Bali etc.). Aber die Preise in den VAE schrecken mich eher ab, da das doch dann nicht auf dem gleichen Niveau sein kann.
Ich bin bei dir. Ich war bislang 3x im St. Regis Bali und die Servicequalität dort sucht seinesgleichen.

Die Zimmerraten liegen im St. Regis Bali aber bspw. dennoch deutlich über den Raten in Abu Dhabi und dort empfand ich den Service bislang auch immer als sehr gut, wenngleich nicht fantastisch, sofern es über "sehr gut" noch ein Superlativ zu finden gibt.
Okay, der Vergleich mit der Zimmerrate hinkt ein wenig, da das St. Regis Bali bereits als "Besenkammer" nur Suiten bietet (in meinem Empfinden vom Schnitt her eher eine Junior Suite).

Was bspw. die Qualität und Auswahl der Speisen bei den Frühstücksbüffet angeht gibt es schon wahrnehmbare Unterschiede. Aber: auch im St. Regis wurde zwischen 2018-2019 der "Rotstift" angesetzt. Austern und Kaviar-Blinis gibt es dort auch nicht mehr im All-you-can-Breakfast-Angebot (gehen mir persönlich aber auch nicht ab).

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich bin bei dir. Ich war bislang 3x im St. Regis Bali und die Servicequalität dort sucht seinesgleichen.

Die Zimmerraten liegen im St. Regis Bali aber bspw. dennoch deutlich über den Raten in Abu Dhabi und dort empfand ich den Service bislang auch immer als sehr gut, wenngleich nicht fantastisch, sofern es über "sehr gut" noch ein Superlativ zu finden gibt.
Okay, der Vergleich mit der Zimmerrate hinkt ein wenig, da das St. Regis Bali bereits als "Besenkammer" nur Suiten bietet (in meinem Empfinden vom Schnitt her eher eine Junior Suite).

Was bspw. die Qualität und Auswahl der Speisen bei den Frühstücksbüffet angeht gibt es schon wahrnehmbare Unterschiede. Aber: auch im St. Regis wurde zwischen 2018-2019 der "Rotstift" angesetzt. Austern und Kaviar-Blinis gibt es dort auch nicht mehr im All-you-can-Breakfast-Angebot (gehen mir persönlich aber auch nicht ab).
Danke. War auch einige Male schon dort. In der Standard Suite, den grossen Suiten im Hauptgebäude und auch in den Pool Villen. Ein tolles Hotel. Der Pool. Hammer. Muss da unbedingt wieder hin.

Frühstück fand ich weltweit eines der besten. Gerade mit der grossen Auswahl und der zusätzlichen Karte mit Rindsfilet, Caviar, Austern und Hummer neben dem sonst üblichen. Auch am Abend war das Buffetrestaurant da echt top. Wie macht sich das jetzt bemerkbar?

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Danke. War auch einige Male schon dort. In der Standard Suite, den grossen Suiten im Hauptgebäude und auch in den Pool Villen. Ein tolles Hotel. Der Pool. Hammer. Muss da unbedingt wieder hin.

Frühstück fand ich weltweit eines der besten. Gerade mit der grossen Auswahl und der zusätzlichen Karte mit Rindsfilet, Caviar, Austern und Hummer neben dem sonst üblichen. Auch am Abend war das Buffetrestaurant da echt top. Wie macht sich das jetzt bemerkbar?
Wir waren zuletzt Mitte 2019 dort und hatten ein phänomenales Upgrade in die Strand Villa erhalten. Das ist schon ganz großes Kino.
Das Drölfgang-Dinner mit Getränkebegleitung im Kayuputi ist ebenso ein Traum - toller und innovativer Chefkoch dort mit Team zugange und dennoch sehr freundlich und nahbar. Abends beim Buffet im Boneka haben wir keine "cost cuttings" feststellen können, dort war das Angebot wie auch in den Jahren zuvor mit einer tollen Auswahl an Buffet und À la Carte Gerichten.
Dann kam Corona und eigentlich hätte jetzt im April der nächste Aufenthalt dort in der Lagunen-Villa angestanden - dies war uns, aufgrund der noch hohen Hürden bezüglich Einreise- und Quarantänebedingungen, dann aber doch etwas zu riskant und wir haben umgebucht.

Edit: ich revidiere, da ich gerade in Erinnerungsbildern schwelge: Caviarblinis gab es 2019 doch noch zum Frühstück. Lediglich die frischen Austern gab es nicht mehr. Lobster-Omlette und Wagyu-Steak mit Ei gab es ebenso noch.

Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wir waren zuletzt Mitte 2019 dort und hatten ein phänomenales Upgrade in die Strand Villa erhalten. Das ist schon ganz großes Kino.
Das Drölfgang-Dinner mit Getränkebegleitung im Kayuputi ist ebenso ein Traum - toller und innovativer Chefkoch dort mit Team zugange und dennoch sehr freundlich und nahbar. Abends beim Buffet im Boneka haben wir keine "cost cuttings" feststellen können, dort war das Angebot wie auch in den Jahren zuvor mit einer tollen Auswahl an Buffet und À la Carte Gerichten.
Dann kam Corona und eigentlich hätte jetzt im April der nächste Aufenthalt dort in der Lagunen-Villa angestanden - dies war uns, aufgrund der noch hohen Hürden bezüglich Einreise- und Quarantänebedingungen, dann aber doch etwas zu riskant und wir haben umgebucht.

Edit: ich revidiere, da ich gerade in Erinnerungsbildern schwelge: Caviarblinis gab es 2019 doch noch zum Frühstück. Lediglich die frischen Austern gab es nicht mehr. Lobster-Omlette und Wagyu-Steak mit Ei gab es ebenso noch.
Im Kayuputi waren wir oft, haben aber immer à la carte gegessen. Sehr gute Meeresfrüchte und die Location ist ein Traum. Aber Austern hatten sie meistens nicht, da sie nicht die top Qualität erhalten haben. Im Boneka gab es dann aber immer Austern am Buffet und die waren sehr gut. Sicher keine asiatischen. Auch das indinesische Restaurant ist gut und der Coffee Shop. Strand Bar bisschen weniger.

Möchte auch gerne bald wieder da hin.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Kurze Rückfrage (bin ja noch relativ neu in diesem Spiel): Soll ich heute Mittag mal nachhaken, wenn in der App kein Upgrade ersichtlich ist?

Vielen Dank!

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Kurzes Update: Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick (nach Aussage an der Rezeption ist nichts mehr frei (laut App sind Suiten noch verfügbar); kostenloses Frühstück; Obstteller auf dem Zimmer. Begeisterung ist so semi :D

Gute Nacht!

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Kurzes Update: Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick (nach Aussage an der Rezeption ist nichts mehr frei (laut App sind Suiten noch verfügbar); kostenloses Frühstück; Obstteller auf dem Zimmer. Begeisterung ist so semi :D

Gute Nacht!
Die Vergabe ist doch eh immer Willkür. Man kann froh sein überhaupt ein Upgrade zu bekommen. In über 50 Prozent der Fälle bei mir gibt es kein Upgrade.
Trotzdem viel Spaß

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238

Gute Nacht!
Danke für's Update ! Macht euch trotzdem eine schöne Zeit !

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB

Gute Nacht!

Hm, vielleicht gibt/gab es ja keine Verfügbarkeit für die ganzen 7 Tage. In der Ecke bekommt man eigentlich immer schöne Upgrades.

Ich würde nochmal nachfragen und ggf. umziehen heute oder morgen. Etwas Beharrlichkeit kann helfen, zumindest für einen zweiten Obstteller / Fläschchen.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Für den, den es interessiert: die Lobby im st. Regis Abu Dhabi an der corniche soll architektonisch an den Sälen der Titanic nachempfunden sein…

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Für den, den es interessiert: die Lobby im st. Regis Abu Dhabi an der corniche soll architektonisch an den Sälen der Titanic nachempfunden sein…

Und wer schon das Vergnügen hatte, ganz oben auf dem Helipad einen Sunset Supper einnehmen zur dürfen, der fühlt sich ohnehin wie der König der Welt. 😜 Der Kreis schließt sich also.

Alberto550

Reguläres Mitglied
20.01.2022
83
74
Liebe Mitforisten,

kurzes Update: Wir haben gestern tatsächlich ein Upgrade erhalten und dürfen die letzten (drei) Nächte in einer Suite im 35. Stock verbringen.

Zum Hotel: Personal super freundlich und nicht zu aufringlich; Frühstück sehr solide und das Abendessen wirklich eine Wucht; der "Stand" ist übersichtlich aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend.
In Gänze: Klare Empfehlung von unserer Seite.

Euch einen guten Start in die Woche! : )

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Liebe Mitforisten,

kurzes Update: Wir haben gestern tatsächlich ein Upgrade erhalten und dürfen die letzten (drei) Nächte in einer Suite im 35. Stock verbringen.

Zum Hotel: Personal super freundlich und nicht zu aufringlich; Frühstück sehr solide und das Abendessen wirklich eine Wucht; der "Stand" ist übersichtlich aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend.

Foddos bitte! :)

LG

• Like
Reaktionen: NobodyX

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Liebe Mitforisten,

Das Forum freut sich.

• Like
Reaktionen: cubalibre