Leider ist im März und April dieses Jahr nicht mit Schnäppchen zu rechnen.
Aber da Alberto ein Budget von 250€ pro Nacht hat, ist das The St. Regis an der Corniche, mit Zutritt zu besagtem Beach-Club, im Rahmen der Möglichkeit und in jeder Hinsicht empfehlenswert. Zimmer, Aussicht, Strand/Pools, Frühstück und "Status Anerkennung" sind top.
Das St. Regis Saadiyat Island empfehle ich, trotz noch etwas schönerem Strand, hingegen nicht. Es ist deutlich teurer, abgewohnter und zielt, meines Erachtens nach, eher auf russische und asiatische Pauschaltouristen ab.
Beim W würde mir der Strand fehlen, der Pool ist auch eher klein und unattraktiv und außer Freizeitparks, Marina und Rennstrecke ist dort auch nicht viel zu tun. Wer die Erwartung an ein "typisches" W hat, wird vermutlich eher enttäuscht werden, da es eben erst einige Jahre später zum W wurde.
Wir sind Anfang April in den Emiraten. Neben obligatorischem Aufenthalt im St. Regis (Junior Suite gebucht, mal sehen wohin uns das Titanium Upgrade dann noch bringt) testen wir dieses Mal auch das frisch renovierte Sheraton, welches sich am anderen Ende der Corniche befindet und neben Pools über einen "Privatstrand" (angelegte Bucht statt offenes Meer) verfügt.