Urlaub in Thailand

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.049
944
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo ich würde gern dieses Jahr nach Thailand in den Urlaub fliegen und wolte euch fragen ob ihr wist ob man mit der FTL card bei Thailändischeninlandsflügen in der Economy in die Busines Lounges kommt.

Auserdem würde mich interesiern mit was ihr bevorzugt fliegen würdet auf der Strecke FRA - BKK (eventuel mit zwischenstop) Swiss, LH, Airberlin oder andere Airline.

Weis jemand wo man sich gut sonnen kan und kan mir ein Hotel empfälen?

Würd mich über Atworten freuen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nein, du brauchst *G um auf Eco-Flügen von *A Partnern in die Lounge zu kommen. - Tipp: Wenn dir Lounge-Access wichtig ist, Bangkok Air fliegen.. da ist auch auf Eco Lounge dabei.. gibt halt keine *A Meilen..

FRA-BKK ist EK am besten, und dann die anderen Gulf-Carrier. *A würde ich am ehesten LH wählen da direkt, LX ist nicht wirklich der Bringer, und dazu noch umsteigen.

Wenn C gewünscht, am besten über AMS fliegen, EK hat AMS-BKK für 1500€ in C!

BKK: Ist nicht ideal zum sonnen, aber das weisst du ja auch selber.. ich würde HKT empfehlen, ausserhalb der Saison sehr günstig, gute 4* Hotels für ca. 30-40 Euro zu haben. Suchst du vor allem Badeferien, oder auch etwas Kultur?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nein, du brauchst *G um auf Eco-Flügen von *A Partnern in die Lounge zu kommen. - Tipp: Wenn dir Lounge-Access wichtig ist, Bangkok Air fliegen.. da ist auch auf Eco Lounge dabei.. gibt halt keine *A Meilen..

FRA-BKK ist EK am besten, und dann die anderen Gulf-Carrier. *A würde ich am ehesten LH wählen da direkt, LX ist nicht wirklich der Bringer, und dazu noch umsteigen.

Wenn C gewünscht, am besten über AMS fliegen, EK hat AMS-BKK für 1500€ in C!

BKK: Ist nicht ideal zum sonnen, aber das weisst du ja auch selber.. ich würde HKT empfehlen, ausserhalb der Saison sehr günstig, gute 4* Hotels für ca. 30-40 Euro zu haben. Suchst du vor allem Badeferien, oder auch etwas Kultur?

Die Lounge von Bangkok Air verdient aber nicht den Namen. Auf der Strecke FRA-BKK in Eco dürfte TG das beste Produkt anbieten (Beinfreiheit & Service), LH sicher nicht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.222
3.267
Dann check doch mal die Air Berlin. Die fliegt direkt nach Phuket. Hier wird gleich wieder jemand sagen, dass ein Araberflieger besser ist als die alten 330er der AB, aber mir ist 10 Stunden non-stop lieber als eine halbe Nacht auf nem Flughafen am Golf
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich suche schon bade Urlaub und das BKK kaum strand hat ist mir klar blos von Deutschland gibts ja nur via BKK die möglichkeit zu fliegen um in eine region mit strand zu kommen oder?

Air Berlin fliegt direkt nach Phuket

Auch wenn die Araber Flieger besser sind ;) (Ohne Status würde ich aber IMMER AB bei gleichem Preis und Direktflug vorziehen, als zB EK mit 2 Stops, und seperatem PNR BKK-HKT)
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
133
Wenn du ernste Ratschläge zum Aufenthalt im Land haben willst, müsstest du schon mehr Info's herausrücken!
-Wann willst du reisen?
- Wie lange?
- Welches Budget für das Hotel pro Tag?
- Eher ruhig (Insel?) oder Trubel?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Habe vor Ende September bis Anfang oktober.
Also nicht zu ruig aber nicht zu vie trubel ein guter mitelweg.
max 14nächte
Hotel solte 3 - 4 Sterne haben.

Das ideale für diese Vorstellung ist Koh Samui, und dann an einen eher ruhigen Strand z.B. Maenam / Bophut. Jede Menge 3* - 4* Sterne und zu ruhig ist es sicher nicht zudem kommt leicht hin. Alternativ Krabi.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.641
1.325
Domestic Thai Flüge würde ich gleich in C buchen. Das kostet kaum mehr als Y!

ja wenn du mit deutschem POS buchst, die website von Thai lässt dich aber auch die günstigen Eco Klassen kaufen, dann ist schon ein Unterschied (teilweise auch Promotions) - Unterschiede in den Zielen sind immens: Udon Thani (auf dem Weg anch Laos) war 2010 pro Person 117 EUR return, nach Phuket kann das auch das doppelte kosten.. (?)

Merke: allerdings habe ich festgestellt, daß sich bei TG oft empfiehlt, das komplette Routing auf 1 Ticket zu buchen. Oft nur sehr geringer Mehrpreis, stop-over (hinwärts oder auf der Rückreise) in BKK kostet nur ca. 30 EUR Aufpreis. Buchbar mittlerweile auch bei expedia.

für mich macht der Stop-over in BKK gerade den Reiz einer Thailandreise aus (oder auch einer Vietnamreise;))
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ja wenn du mit deutschem POS buchst, die website von Thai lässt dich aber auch die günstigen Eco Klassen kaufen, dann ist schon ein Unterschied (teilweise auch Promotions) - Unterschiede in den Zielen sind immens: Udon Thani (auf dem Weg anch Laos) war 2010 pro Person 117 EUR return, nach Phuket kann das auch das doppelte kosten.. (?)

Merke: allerdings habe ich festgestellt, daß sich bei TG oft empfiehlt, das komplette Routing auf 1 Ticket zu buchen. Oft nur sehr geringer Mehrpreis, stop-over (hinwärts oder auf der Rückreise) in BKK kostet nur ca. 30 EUR Aufpreis. Buchbar mittlerweile auch bei expedia.

für mich macht der Stop-over in BKK gerade den Reiz einer Thailandreise aus (oder auch einer Vietnamreise;))

Ich fliege demnächst BKK - Chiang Rai mit TG in C für €270 all in.
Das finde ich ziemlich günstig.
(in letzter Zeit ist auch in C der POS Preis wieder identisch)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.641
1.325
Ich fliege demnächst BKK - Chiang Rai mit TG in C für €270 all in.
Das finde ich ziemlich günstig.
(in letzter Zeit ist auch in C der POS Preis wieder identisch)

wenn ich mich nicht täusche war es Ende 2010 eine "Visit Thailand"-Promotion und nochmals ca. 15-20% billiger als die offiziellen Raten. Allerdings gibt die Strecke Chiang Rai (ist ja auch nicht unbedingt die Touristenstrecke) soweit ich mich erinnern kann auch um die 120-150 Euronen für die Eco (?) also immer noch halber Preis
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
wenn ich mich nicht täusche war es Ende 2010 eine "Visit Thailand"-Promotion und nochmals ca. 15-20% billiger als die offiziellen Raten. Allerdings gibt die Strecke Chiang Rai (ist ja auch nicht unbedingt die Touristenstrecke) soweit ich mich erinnern kann auch um die 120-150 Euronen für die Eco (?) also immer noch halber Preis

Für die einen halber Preis, für die anderen nur €120 Aufpreis für die Business. Es kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an. :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.641
1.325
Vorsicht! Regenzeit.

Stimmt, allerdings darf man die Regenzeit nicht mit Mitteleuropa (if Regen then 10-12C) verwechseln! Es regnet 1-2 Mal am Tag und hat 36°C, ansonsten scheint die Sonne trotzdem, oder sollte ich mich irren?
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Nun, grundsätzlich ist es schon so, wie es XT600 schreibt. Allerdings sind die 36°C dann nicht im Schatten gemessen. Im Normalfall (aber was ist heutzutage schon noch normal?) werden 33°C im Schatten nicht überschritten.
Sollte es ein paar Tage lang bewölkt sein, fallen die Werte aber deutlich unter 30°C. Gerade gestern hatten wir Höchstwerte von lediglich 27°C. Heute waren es schon wieder 30.

Es kann durchaus vorkommen, dass wochenlang die Sonne scheint (während der Regenzeit); es kann aber genau so gut sein, dass es mehrere Tage durchregnet.
Wem der Regen nichts ausmacht, den wird dies sicher nicht abhalten. Man muss allerdings auch immer die örtlichen Gegebenheiten beachten. Das Wetter, speziell in der Regenzeit ist meist sehr begrenzt ausgerichtet. Anders ausgedrückt: Während es auf der einen Strassenseite schüttet wie verrückt, ist die andere Seite der Strasse staubtrocken.

Oder man ist auf einer Insel, wie zum Beispiel Koh Phi Phi, aber die Fähren nach Krabi oder Phuket können nicht verkehren, weil auf dem offenen Meer Stürme mit entsprechendem Wellengang wüten. Obwohl man auf der Insel den herrlichsten Tropenurlaub verlebt. Eigentlich sind es ja die Subtropen, aber wen interessiert das schon:D

Koh Pihi Phi gehört ebenso wie Koh Lanta zum Verwaltungsbezirk Krabi.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
133
Im September/Oktober würde ich dir Samui empfehlen. An der Westküste (also Phuket, Krabi etc.) dreht um die Zeit (normalerweise, also wenn nicht die Klimaveränderung wieder alles umwirft) der Monsun, so toll ist es dort dann meist nicht, teilweise gibt es keinen Wassersport, das Meer ist sehr unruhig. Auf Samui ist es risikoloser, dort wird es erst ab Ende Oktober ungemütlicher.
Auf Samui findest du zB. in Bhoput reichlich Unterkünfte im 3- 4 Sterne Bereich. Geh mal zu Tripadvisor, Holidaycheck etc.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.049
944
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wie ist es eigentlich beim Umsteigen in BKK ist es wie in den USA das ich mit meinem Koffer durch den Zoll muss oder wird der Koffer bis zum Ziel Flughafen durchgechekt und ich sehe sie erst wieder beim Zielflughafen??