Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
157
169
LSGL
ANZEIGE
Ist aber doch eher die Boulevardpresse. SRF spricht von einer “versteckten Welle”, die laut Experten am ehesten eine lästige Erkältung oder auch mal Fieber auslöst :)
Ist denn nicht bald (in einem Monat +\-) nicht wieder eine Abstimmung zum Covid Gesetz ???


Passt zeitlich irgendwie zu gut 😊

Zu der allgemeinen Situation- Ich hoffe aber dass es keine großflächige neuen Maßnahmen mehr gibt. Ich kann mich an einen Artikel aus Singapur erinnern, wo trotz der neuen Welle keine Maßnahmen als notwendig eingeschätzt wurden. Ich hoffe dass dies auf regionale Bereiche ( Gebiete in Indien und Vietnam) beschränkt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl Langflug

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.076
Ist aber doch eher die Boulevardpresse. SRF spricht von einer “versteckten Welle”, die laut Experten am ehesten eine lästige Erkältung oder auch mal Fieber auslöst :)
Wir haben doch nur noch Boulevardpresse, dazu kann man durchaus auch das SRF zählen, der Titel: "Corona-Welle erfasst die Schweiz" ist doch recht reisserisch. Wenn man dann den Text liesst, fragt man sich, warum man überhaupt so einen Artikel bringt. Vielleicht geht es wirklich um die Abstimmung, aber so ein Artikel ist doch eher kontraproduktiv würd ich sagen.

Heute eröffnete Hyuldrich Günthard, Infektiologe und Maskenhardliner der ersten Stunde den Reigen und forderte auf, in den Büros Maske zu tragen, "um andere zu schützen". So genau kann er nicht erklären, warum, aber die Maskenpflicht zu begründen sah diese Gruppierung noch nie als notwendig an.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Heute eröffnete Hyuldrich Günthard, Infektiologe und Maskenhardliner der ersten Stunde den Reigen und forderte auf, in den Büros Maske zu tragen, "um andere zu schützen". So genau kann er nicht erklären, warum, aber die Maskenpflicht zu begründen sah diese Gruppierung noch nie als notwendig an.
Ist das jetzt ein Witz? Am USZ oder wo?
 
  • Like
Reaktionen: BRo

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
die Variantenpanik hat jetzt wohl UK erreicht - einzelne Forderungen nach Masken im ÖV. Die Leserkommentare sprechen aber Bände:

Gerade in UK wird da nichts mehr geben. Es ist nicht Labor an der Macht.
Es gab in der westlichen Welt durchaus eine Korrelation zwischen dem politischen Spektrum und dem Maßnahmeneifer. Auf der linken Seite wurden Maßnahmen wesentlich schneller eingeführt und viel zögerlicher abgeschafft.
(Natürlich gibt es Gegenbeispiele)
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Viel interessanter ist, dass sich gerstern am Abend alle Kommentare darüber beschwerten, dass im Lauf des gestrigen Tages die gesamten Kommentare einmal gelöscht wurden, weil sie zu 99,9% nicht mit der Meinung des Redakteurs übereinstimmten. Und heute Morgen wurden abermals alle Kommentare gelöscht. Das Besorgniserregende ist nicht Corona, sondern die Zensur und die Lügenpresse.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Viel interessanter ist, dass sich gerstern am Abend alle Kommentare darüber beschwerten, dass im Lauf des gestrigen Tages die gesamten Kommentare einmal gelöscht wurden, weil sie zu 99,9% nicht mit der Meinung des Redakteurs übereinstimmten. Und heute Morgen wurden abermals alle Kommentare gelöscht. Das Besorgniserregende ist nicht Corona, sondern die Zensur und die Lügenpresse.
Das ist leider teilweise auch in D so und wurde durch Corona noch durch offizielle Seiten forciert. Darauf haben gewisse Medien mit sehr großen Eifer angefangen nicht nur den wirklichen Blödsinn zu löschen, sondern alles was nicht ihre Meinung unterstützt hat.

Wir gehen hier OT, aber leider ist kaum noch Unterschied in dieser Hinsicht zwischen D und HU. Es gibt in beiden Ländern kritische Medien (Index.hu ist das Nachrichtenportal mit den meisten Lesern in Ungarn, und die nehmen Orban etwa so auseinander, wie bei uns Axel-Springer die Ampel) aber ein großer Teil der Medienlandschaft ist sehr unangenehm Regierungstreu.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
[... ]aber ein großer Teil der Medienlandschaft ist sehr unangenehm Regierungstreu.
Das wundert viele andere und mich eh schon sehr lange seit Corona. Die spannende Frage ist nur wann hat es angefangen so auszuufern und vor allem wieso hat es diese Entwicklung gegeben? Nur wenn man dies mal analysiert, wird man hoffentlich wieder dahinkommen, die großen Medienhäuser als vierte Gewalt bezeichnen zu können und nicht als Hofschranzen der Regierung.

Noch schlimmer sind eigentlich nur die selbst ernannten Faktenchecker (in Anlehnunung an "Staatsfeind Nr.1": Wer überwacht eigentlich die Überwacher der Überwacher :) ) oder diverse "Regierungsaccounts" in den sozialen Medien (keine Ahnung wie man die sonst bezeichnen soll), die jede Diskussion, jeden Meinungsaustausch bombardieren sofern er vom gewünschten Narrativ abweicht.

Sorry, ich schweife ab.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.076
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Wobei man sagen muss, KL würde da nicht besonders auffallen.
Die meisten Japaner tragen immernoch draußen Masken. Nicht weil sie die Situation für gefährlich erachten, nicht weil die Masken vorgeschrieben sind, nein, weil die anderen es auch machen und man nicht der erste sein will, der die Maske abnimmt.
Nun, KL ist tatsächlich jetzt nach Japan gereist. Mit der vielbeschworenen "asiatischen Höflichkeit" als Synonym für's Maskentragen ist es jedoch bei ihm und seiner Delegation nicht weit hin. Vielleicht machen sie es auch nicht, weil sie wissen, dass es inhaltlich sinnlos wäre (und sie auf reine Demutsgesten eben doch keine Lust verspüren). Jedenfalls scheinen die einheimischen Passanten etwas verstört (sofern man das hinter der Maske erkennen kann) auf die unmaskierte (und exzessiv fotografierende) Langnasengruppe zu schauen:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Wenn man anschaut, dass in Japan die Menschen offenbar mehrheitlich im Freien weiterhin maskiert herumlaufen, so gibt es offenbar auch weiterhin Bedarf, über die Maskensituation in potenziellen Urlaubsländern sich zu informieren.
 
  • Like
Reaktionen: BRo

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.252
3.076
Nun, KL ist tatsächlich jetzt nach Japan gereist. Mit der vielbeschworenen "asiatischen Höflichkeit" als Synonym für's Maskentragen ist es jedoch bei ihm und seiner Delegation nicht weit hin.
Oder man trägt in D demonstrativ Maske, weil sie niemand mehr tragen will und in Japan demonstrativ keine Maske, weil sie dort alle tragen. Würde zu dem Ego, das der Mann hat, gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet: