Urlaubsziele ohne Maskenpflicht in Coronazeiten

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
ANZEIGE
Das Gute ist dass die Welle auch bei uns bereits kurz davor steht zu brechen. In Österreich ist das bereits der Fall, heute erstmals wieder weniger Neuinfektionen als in der Vorwoche. Und der Anstieg hat bei uns zur gleichen Zeit begonnen wie in Österreich. Bei uns ist es leider etwas verzerrt durch den Feiertag letzte Woche, dadurch sind bsw. heute die Inzidenzen sprunghaft gestiegen da vor einer Woche gar keine Infektionen gemeldet worden sind.

Ich frage mich ja wieviele Wellen die von alleine brechen manche Leute brauchen um endlich zu verstehen dass es keine Maßnahmen dafür benötigt. Wir hatten jetzt die Frühlingswelle, die Sommerwelle und nun auch bald die Herbstwelle. Wahrscheinlich wird es bei vielen aber nie ankommen…
Das Problem ist, dass gerade in Deutschland sehr lange bei Corona mit Angst operiert wurde. Das war sogar die offizielle Richtung der Kommunikation.
Damit wurden leider sehr viele Gehirne gewaschen. Das wird dauern. Erstmal muss KL weg.

Gegenbeispiele gibt es massenweise: In Österreich empfehlen die Experten eine Maskenpflicht. Die Regierung (sogar die Grünen) machen es aber nicht mit, weil die Bevölkerung es über hat.
Andere Länder sind da noch weiter. Da diskutiert man über Maßnahmen nicht mehr, weil man einfach nicht mehr testet und die Inzidenz in Keller ist.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Das Gute ist dass die Welle auch bei uns bereits kurz davor steht zu brechen. In Österreich ist das bereits der Fall, heute erstmals wieder weniger Neuinfektionen als in der Vorwoche. Und der Anstieg hat bei uns zur gleichen Zeit begonnen
Siehst Du, die Maßnahmen helfen!
Weißt Du, warum Nachbars Hund Dich immer ankläfft, wenn Du am Zaun vorbeigehst? Weil er merkt, daß Kläffen hilft. Anfangs kommst Du zwar näher aber durch noch mehr Kläffen, entfernst Du Dich dann kurz drauf. Klappt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: riemann

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
537
221
Der Witz ist doch,
Nö der Witz ist doch das du nicht verstanden hast was Sache ist.

Das Argument in Deutschland ist das man die Leute schützen muss die wegen Vorerkrankungen und anderen Risikofaktoren eben deutlich wahrscheinlicher einen schweren Erkarungsverlauf haben oder den Löffel abgeben und die halt eben doch mal mit der Bahn fahren und halt andere Sachen müssen.
Da gehts nie um irgendwelches Pandemiegeschehen oder sowas.

Das auch diese Methode Schwachsinn erster Klasse ist zeigt doch das Theme Altenheim das Personal muss geimpft sein oder halt auch egal wenn sies nicht sind scheiss aufs Gesetz aber die Alten denen die Impfung am meisten was bringen würde müssen es nicht.

Die deutschen sind so bescheuert und verlangen die Risikogruppen zu schützen an sich ja auch durchaus ok aber die betroffenen müssen nicht seinen Beitrag leisten.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Die GM in Berlin will die Maskenpflicht wieder quasi überall einführen. Soll nächste Woche dem Senat vorgeschlagen werden. Ob sie das durchbekommt ist natürlich nicht 100%, schon deshalb weil es ein Alleingang von Berlin wäre.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
Die GM in Berlin will die Maskenpflicht wieder quasi überall einführen. Soll nächste Woche dem Senat vorgeschlagen werden. Ob sie das durchbekommt ist natürlich nicht 100%, schon deshalb weil es ein Alleingang von Berlin wäre.
Wien: Bundeshauptstadt mit rotem Bürgermeister, hält als einziges Österreichisches Bundesland noch an der Maskenpflicht fest.
Berlin: Bundeshauptstadt mit roter Bürgermeisterin...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Berlin war doch das Bundesland, wo die Hälfte der Menschen in der U-Bahn jetzt schon auf die Maskenpflicht pfeift, oder? Viel Erfolg dabei, den ganzen Zinnober wieder von vorne zu starten.
 

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
290
Wird nicht klappen. Nächste Woche werden die Zahlen auch bereits wieder sinken. Mal sehen was der Senat dann dazu sagt. Berlin wäre dann die einzige Stadt in Europa mit einer Maskenpflicht in Innenräumen.
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Wien: Bundeshauptstadt mit rotem Bürgermeister, hält als einziges Österreichisches Bundesland noch an der Maskenpflicht fest.
Berlin: Bundeshauptstadt mit roter Bürgermeisterin...
Ja, faszinierend, und das während eines Wirtschaftskrieges.

Was ist die Motivation dieser Leute? Völlig verantwortungslos. Eine Sehnsucht nach der Zeit, in der sie noch Autorität hatten, bzw. "Corona" das größte Problem war?
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Wird nicht klappen. Nächste Woche werden die Zahlen auch bereits wieder sinken. Mal sehen was der Senat dann dazu sagt. Berlin wäre dann die einzige Stadt in Europa mit einer Maskenpflicht in Innenräumen.
Ich würde nicht darauf wetten. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Persönlich halte ich Giffey nicht für so dämlich, bzw. sie ist nicht so ein Maskenfetischist wie ihr Vorgänger Müller war.
Zudem hätte ein Alleingang ziemliche politische Wucht. Das wird Berlin nicht machen, schon deshalb nicht, da es ca. 80% ist, dass es im Februar Wahlen geben wird. Die SPD steht in Berlin nicht gut da, und Giffey will nicht unbedingt die Wahl verlieren. Die Maßnahme an sich ist unglaublich unpopulär in Berlin, und als Berliner Alleingang wird es noch viel schlimmer.

Dazu kommen noch solche lustigen Sachen, dass meistens Berlin und Brandenburg ähnliche Regeln hatten. Unterschiede waren nur in Nuancen, also ob FFP2 or OP-Maske. Brandenburg wird einen Teufel tun die Maskenpflicht ohne enormen Druck aus anderen BL einzuführen. Derzeit ist dort in den Umfragen die AFD!! Nr.1.

Und dann sprechen wir noch nicht vom Einzelhandelsverband, der wird einen Alleingang in Berlin nicht akzeptieren, weil die ganzen Kunden nach Brandenburg abhauen.

Also entweder führen es alle BL gemeinsam ein, was anscheinend derzeit lustigerweise an BY und BW scheitert oder keins.
 
  • Like
Reaktionen: riemann

spak50

Aktives Mitglied
21.05.2018
121
290
Ja, anders als auch von mir vermutet gibt es hier in BaWü momentan noch gar nichts zu hören bezüglich einer Rückkehr der Maskenpflicht. Kretschmann hat ja vor einigen Wochen sogar gesagt dass wir uns jetzt in einer Phase der Eigenverantwortung befinden. Ich denke bevor hier etwas passieren würde ist die Welle schon lange wieder durch.

Selbst im Saarland wurde heute vom GM zwar dazu aufgerufen Masken zu tragen, eine Pflicht wird es jedoch vorerst nicht geben. Überraschend vernünftige Entscheidung.

Selbst wenn Berlin das im Alleingang durchzieht, sollen sie sich halt lächerlich machen wie MV und HH im Frühjahr. Vielleicht kapiert es ja auch irgendwann der Letzte.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Ich würde nicht darauf wetten. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Persönlich halte ich Giffey nicht für so dämlich, bzw. sie ist nicht so ein Maskenfetischist wie ihr Vorgänger Müller war.
Zudem hätte ein Alleingang ziemliche politische Wucht. Das wird Berlin nicht machen, schon deshalb nicht, da es ca. 80% ist, dass es im Februar Wahlen geben wird. Die SPD steht in Berlin nicht gut da, und Giffey will nicht unbedingt die Wahl verlieren. Die Maßnahme an sich ist unglaublich unpopulär in Berlin, und als Berliner Alleingang wird es noch viel schlimmer.

Dazu kommen noch solche lustigen Sachen, dass meistens Berlin und Brandenburg ähnliche Regeln hatten. Unterschiede waren nur in Nuancen, also ob FFP2 or OP-Maske. Brandenburg wird einen Teufel tun die Maskenpflicht ohne enormen Druck aus anderen BL einzuführen. Derzeit ist dort in den Umfragen die AFD!! Nr.1.

Und dann sprechen wir noch nicht vom Einzelhandelsverband, der wird einen Alleingang in Berlin nicht akzeptieren, weil die ganzen Kunden nach Brandenburg abhauen.

Also entweder führen es alle BL gemeinsam ein, was anscheinend derzeit lustigerweise an BY und BW scheitert oder keins.
Wow. Saarland führt keine Maskenpflicht ein: https://www.sr.de/sr/home/nachricht...ppell_statt_aenderung_der_verordnung_100.html
Das ist sehr überraschend. Saarland hat wirklich hohe ITS Zahlen.

Damit wird der Vorschlag von Gote in der Tonne verschwinden.
Danke Saarland. Thumbs up.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.039
7.454
der Ewigkeit
Der Witz ist doch, dass diese ganze Maskenpflicht in Innenräumen oder im ÖPNV gar nichts bringt (hinsichtlich des Gesamt-Pandemiegeschehens), solange gleichzeitig die Leute sich massiv privat treffen, ins Restaurant gehen und Schulen und Kindergärten unmaskiert besucht werden.


Das sieht unser aller Frank-Walter Feine Sahne Fischfilet Steinmeier ebenso und geht mit gutem Beispiel munter voran:

 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Die GM in Berlin will die Maskenpflicht wieder quasi überall einführen. Soll nächste Woche dem Senat vorgeschlagen werden. Ob sie das durchbekommt ist natürlich nicht 100%, schon deshalb weil es ein Alleingang von Berlin wäre.
Das absurde ist das sie zuerst die Berliner Warn Ampel abgeschafft hat, die eine vollständig entspannte Lage anzeigte, und jetzt auch neue Werte verweist, u.a. Abwassermonitoring. Fast zwei Jahre war die Berliner Ampel der entscheidende Wegweiser in Sachen Pandemiefahrplan, jetzt wo man aber gerne eine Maskenpflicht einführen möchten (Neuwahlen 2023 sage ich da nur) wird eben dieses Instrument abgeschafft.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
BW hat eine Maskenpflicht auch abgelehnt.
Mal sehen ob RRG in Berlin Wahlkamikaze spielen möchte.
Die Grünen sind die ganze Zeit mit Team Vorsicht gut gefahren, und aktuell sieht es in Berlin nach Grün-Schwarz aus wenn neu gewählt werden sollte, da sind die Forderungen nur Machtpolitisch logisch.

Und wie üblich, keine Fakten sondern Annahmen reichen:
„Wir erwarten eine Verdopplung der Zahl der Hospitalisierungen innerhalb von 16 Tagen“, sagte Gote.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Die Grünen sind die ganze Zeit mit Team Vorsicht gut gefahren, und aktuell sieht es in Berlin nach Grün-Schwarz aus wenn neu gewählt werden sollte, da sind die Forderungen nur Machtpolitisch logisch.
Genau deshalb sollte Giffey nicht mitmachen. Sie ist Chef, wenn sie bzw. die SPD nein sagt, ist finito für die GM.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Das sieht unser aller Frank-Walter Feine Sahne Fischfilet Steinmeier ebenso und geht mit gutem Beispiel munter voran:


Mal schauen, ob dann bald auch die Maskenpflicht in Fernzügen fällt. Bei seinem Lieblingsverkehrsmittel wird Kalli aber noch verbissener als ohnehin schon gewohnt kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Die bahn schreibt auch bei Zügen nach April 2023 "Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske" (Fernverkehrszüge) bzw. "Maskenpflicht nach gesetzl. Regelung; wir empfehlen eine FFP2-Maske" (Nahverkehrszüge).