US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
199
296
ANZEIGE
Kurzes Update nach einem Tagesausflug nach Kanada: Bei der Wiedereinreise konnte man zunächst keine Informationen über mein I-94 im System finden und hat vermutet, dass es in YYZ vergessen wurde im System einzutragen - also Auto abstellen, Handy und Schlüssel zurücklassen und ab ins Büro (wo gerade einer der wartenden abgeführt wurde). Die Dame dort meinte, sie sieht alles korrekt im System hinterlegt und wüsste nicht, was ihr Kollege gehabt hätte. Trotzdem hat sie nochmal 5 Minuten auf dem Computer rumgetippt, bevor ich dann einreisen konnte.

Das Beste an der ganzen Sache war dabei einer der beteiligen Officer, der dermaßen über seine Regierung hergezogen hat, weil sie ohne Stempel im Pass ständig solche völlig unnötigen Probleme hätten („These assholes in our government…“ war dabei noch eines der harmlosen Dinge)😅
Er hat sich beim verabschieden auch extra nochmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt