US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
ANZEIGE
wie ist es eigentlich wenn der Reisepass abläuft - ist damit auf die Bundespolizei-Registrierung und/oder Global Entry hinfällig? Ich wäre prinzipiell interessiert, aber mein RP läuft Januar 2014 ab ...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Du musst den Pass dann neu registrieren lassen. Sowohl bei der Bundespolizei (ABG) als auch in einem Enrollment Center.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.104
1.021
Binnen 30 Tagen musst Du einen Termin festmachen - unabhängig davon, wann er tatsächlich stattfindet (siehe auch Beitrag #103)

Diese Regel scheint aber nicht wirklich umgesetzt zu werden. Ich habe gerade einen Termin ausgemacht und habe mir dafür ca. 8 Wochen zeitgelassen. Das einzige was passiert ist, dass man regelmäßig Emails bekommt, die einen daran erinnern einen Termin zu machen und der der "Drohung" das conditional approval zu widerrufen.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe mich gestern in FRA registriert und fliege am 14.10. nach PHL, mit Weiterflug nach ORD. Kennt jemand die beiden Interview-Stellen? Schaffe ich das in PHL während meiner Umsteigezeit? Ich muss mich jetzt noch auf der Internetseite registrieren, wie lange dauert da die response von GE?

Vielen Dank! FE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe mich gestern in FRA registriert und fliege am 14.10. nach PHL, mit Weiterflug nach ORD. Kennt jemand die beiden Interview-Stellen? Schaffe ich das in PHL während meiner Umsteigezeit?
Ohne Deine Umsteigezeit zu kennen ist das irgendwie schwer zu beantworten...
Das Interview selbst dauert ca. 15-20 Minuten, es kann aber natürlich auch mal zu kurzen Wartezeiten kommen.

Ich muss mich jetzt noch auf der Internetseite registrieren, wie lange dauert da die response von GE?
Was meinst Du mit "die response von GE"?
Du registrierst Dich mit Promocode, vereinbarst direkt online einen Interviewtermin in einem der Büros aus der Auswahlliste. Die dort zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung stehenden Interviewzeiten werden Dir direkt angezeigt und Du kannst einfach einen Termin auswählen. Dann bekommst Du innerhalb ca. eines Tages (so war es bei mir) eine Bestätigung des Termins.

Diesen kannst Du natürlich noch zeitlich und räumlich verlegen.
Bis 24h vorher online, ansonsten telefonisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe die Registrierung nun online gemacht. Mal sehen wie lange das nun dauert. Ich komme um 16.05 in Terminal A in PHL an und fliege 2h später weg. Ich hoffe das reicht, ansonsten muss ich das dann in ORD machen.

Wie habt Ihr "proof of residence" gemacht? Reicht der Perso in dem die Wohnungsadresse drin steht?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Du registrierst Dich mit Promocode, vereinbarst direkt online einen Interviewtermin in einem der Büros aus der Auswahlliste.

Nee, erstmal muss er ja "conditionally approved" werden, bevor er einen Interview-Termin auswählen kann. Und wie alle postings in diesem Forum zeigen, ist gerne zwei Monate im Voraus alles dicht, daher mit Walk-In probieren, wenn es keinen Termin gibt.
In PHL als Umsteiger fände ich grenzwertig, weil das enrollment center ja landside ist.

A

Anonym2025

Guest
Nee, erstmal muss er ja "conditionally approved" werden, bevor er einen Interview-Termin auswählen kann. Und wie alle postings in diesem Forum zeigen, ist gerne zwei Monate im Voraus alles dicht, daher mit Walk-In probieren, wenn es keinen Termin gibt.
In PHL als Umsteiger fände ich grenzwertig, weil das enrollment center ja landside ist.

Ich hab einen Termin am Sonntag letzter Woche für gestern bekommen und da waren noch viele Termine (auch für die nächste Zeit) verfügbar!
Insgesamt drei Mitarbeiter (in JFK) waren für die Interviews verfügbar.
Während ich meines hatte, kam eine Frau rein und meinte, Ihr Flieger hätte drei Stunden Verspätung gehabt und deshalb käme sie erst jetzt zum Termin, ob dies noch möglich sei?
Sie kam noch dran; die veranschlagten zwanzig Minuten (Zeitfenster) für das Interview sind sehr großzügig bemessen; ich war nach zehn Minuten wieder draussen und bin nun "approved". :)

• Like
Reaktionen: tabbs

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Bei mir ist der Antrag jetzt seit einer Woche pending. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis er auf approved stand?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In IAH gibt es 3 Interviewplätze und Interviews werden auch am WE durchgeführt. Ich hatte heute mein Interview und es war so wenig los, dass ich davon ausgehe, dass man als Walk In auch eine Chance gehabt hätte. Anfangs herrschte bei mir aber erst einmal grosse Verwirrung, da im Center noch keiner was davon gehört hatte dass es jetzt auch für Deutsche geht. Nach kurzem Telefonat war das aber alles geklärt......
S

Das ist so ein Ding was ich wieder nicht verstehe. Sollte nicht alles relevante bereits durch das 'Conditionally Approved' in der file stehen?

Weswegen da noch herumtelefonieren? Das habe ich nun schon von mehreren gehoert. In LAS war aber alles ok, der Beamte dort war super kompetent und freundlich.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Registrierung nun online gemacht. Mal sehen wie lange das nun dauert. Ich komme um 16.05 in Terminal A in PHL an und fliege 2h später weg. Ich hoffe das reicht, ansonsten muss ich das dann in ORD machen.

Wie habt Ihr "proof of residence" gemacht? Reicht der Perso in dem die Wohnungsadresse drin steht?

Das waere mir zu heiss. Wo fliegst du denn nach PHL hin? JFK hat walk in Option.

Proof of Residence war bei mir etwas heikel da ich in Japan wohne. Ich habe zwar meine Residence Card und Dokumente aber die sind auf japanisch. Habe also noch meinen Citibank Kontoauszug mit Adresse in Englisch sowie zur Vorbeugung mein polizeiliches Fuehrungszeugnis aus Deutschland mitgebracht was ich eh noch dabeihatte. Das schien auch gut gewesen zu sein, denn er hat das eingescannt.

• Like
Reaktionen: FlyingEng

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.028
68
Was wird genau eigentlich Interviewet? Die Zeitspanne erinnert mich an mein Secondary, was auch 20 Minuten dauerte

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Kann evtl. jemand Erfahrungen zu SFO beisteuern,v.a. was walk-ins angeht? Bin dort in gut 10 Tagen, und während immer mal wieder einzelne Termine im Oktober freiwerden ist die Auswahl eigentlich erst ab Dezember gut. Zu meiner Zeit dort gibts nichts, deshalb muss ich wohl auf einen walk-in bauen...

Fuxxx

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Gnadenloses Interview...

War mit meiner Frau in Seattle am 21.09.2012 zum Interview. Ganze zwei Fragen wurden gestellt! Meine Frau wurde nach unserer Adresse gefagt. Auch noch in Deutsch, da der Beamte seine Deutschkenntnisse einsetzten wollte. Mich hat er dann, allerdings wieder in Englisch, nach meiner beruflichen Tätigkeit gefragt. Das wars!(y)
Danach Bilder und die Fingerabdrücke (alle zehn) und den CBP-Aufkleber in den Pass bekommen und ab zum Training. An dem Kiosk wird dann die ganze Einreiseprozedur durchgespielt inkl. der Beantwortung der Zollfragen. Der Officer hat öfter darauf hingewiesen, dass alle Fragen mit Nein zu beantworten sind. Nach den Zollfragen ist der Rückflug zu bestätigen und dann bekommt man zwei Ausdrucke. Der ersten muss man dem Zollofficer geben, den zweiten behält man für die Ausreise.

Alles freundlich und zuvorkommend und in angenehmer Atmosphäre. :)

Ein Interview sollte ja angemeldet werden. Termine gab es aber in Denver oder Seattle erst ab Ende Oktober/Anfang November. So haben wir es mit einem Walkin Interview versucht. Auf dem Hinflug habe ich den Purser gebeten ein Telex an die Station in Denver zu senden mit der Bitte, ob ein Walkin nach unserer Ankunft möglich wäre. Die Antwort war leider negativ, da am Sonntag das Enrollment Center zu hat. Der PA hat uns am Flugzeug abegholt und uns bedauernd nochmals mitgeteilt, dass es an diesem Tag nicht möglich wäre und uns einen Zettel mit den Öffnungszeiten und der Rufnummer des Centers gegeben. (Sehr zuvorkommend).

Wichtig für Leute, die in Denver das Enrollment-Center besuchen wollen, es hat nur am Mon, Don und Freitag von 08:00 am bis 03:30 pm geöffnet und liegt außerhalb des Flughafens, aber in der Nähe. E ist nur mit dem Auto erreichbar.

In Seattle hat das Enrollment-Center Mon-Fre (07:00 am bis 03:30 pm) offen und befindet sich direkt im Terminal Süd im Zwischengeschoß oberhalb der CheckIn Ebene. Walkin-Interviews sind grundsätzlich möglich, werden aber nachrangig behandelt. Das bedeutet, dass vereinbarte Interviews priorisiert werden und man aks Walkin warten muss. Interviews werden ab 08:20 am durchgeführt.

Wir waren wohl eine der ersten aus Deutschland in diesem Enrollment-Center, da die Damen sich dort erstmal nicht sicher waren, ob Global-Entry auch für Deutsche gültig ist. Deren Vorgesetzter - übrigens der Einzige mit Waffe - wußte aber Bescheid und hat sich unserer angenommen. Wir kamen kurz nach 08:00 am an und wurden gebeten zu warten bis ein Officer verfügbar wäre. Wir haben insgesamt ca. 30 min. gewartet bis alles vorbereitet war und das Interview beginnen konnte.

Das Global-Entry-Programm ist übrigens auf 5 jahre befristet und endet auotmatisch am Geburtstag 2017. Also hat jeder eine unterschiedliche Laufzeit. Es ist noch nicht bekannt, ob das Programm verlängert wird und wie gegebenfalls das Erneuerungsprocedere ist. Der Officer empfahl ein Jahr vor dem Ablauf nachzufragen bzw. zu klären, wie es weitergeht.

Soviel zu unseren Erfahrungen.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe nun auch endlich den Gesprächstermin. Werde das wohl in PHL machen. War schon mal jemand dort oder in ORD?

Gruss FE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
War mit meiner Frau in Seattle am 21.09.2012 zum Interview. Ganze zwei Fragen wurden gestellt! Meine Frau wurde nach unserer Adresse gefagt. Auch noch in Deutsch, da der Beamte seine Deutschkenntnisse einsetzten wollte. Mich hat er dann, allerdings wieder in Englisch, nach meiner beruflichen Tätigkeit gefragt. Das wars!(y)
Danach Bilder und die Fingerabdrücke (alle zehn) und den CBP-Aufkleber in den Pass bekommen und ab zum Training. An dem Kiosk wird dann die ganze Einreiseprozedur durchgespielt inkl. der Beantwortung der Zollfragen. Der Officer hat öfter darauf hingewiesen, dass alle Fragen mit Nein zu beantworten sind. Nach den Zollfragen ist der Rückflug zu bestätigen und dann bekommt man zwei Ausdrucke. Der ersten muss man dem Zollofficer geben, den zweiten behält man für die Ausreise.

Wie geht das vonstatten? Muss man das selber eingeben? Wer auf getrennten Tickets reist kann diese Info ja nicht vom Computer ziehen lassen.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Wie geht das vonstatten? Muss man das selber eingeben? Wer auf getrennten Tickets reist kann diese Info ja nicht vom Computer ziehen lassen.

Das System zeigt Dir automatisch Deinen Rückflug an. Konnte dieser nicht ermittelt werden, dann wirst aufgefordert, diesen einzugeben. Genauso ist es, wenn der vorgeschlagene Rückflug nicht stimmt, dann kannst Du den Vorschlag überschreiben.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX