US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Nö, ich habe gerade für meine Jungs GE beantragt. Du musst während des Antrages die PassID des Elternteiles eintragen, das GE hat und am Ende springt die Anzeige von 120 auf 0$. Das steht auch in dem Satz im dem du die 120$ markiert hast ;) Weitere Beispiele in diesem Thread auf Flyertalk:

• Like
Reaktionen: Filter

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
608
1.399
Hamburg
Nö, ich habe gerade für meine Jungs GE beantragt. Du musst während des Antrages die PassID des Elternteiles eintragen, das GE hat und am Ende springt die Anzeige von 120 auf 0$. Das steht auch in dem Satz im dem du die 120$ markiert hast ;) Weitere Beispiele in diesem Thread auf Flyertalk:

Ja, schon klar... aber wenn Elternteil kein GE Member wäre, waren es 2022 ja noch 100$... und jetzt 120$. Das meinte ich

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
...und hier nochmal der Reminder, wenn das Vorsprechen bei der BuPo ansteht:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.733
1.422
hatte mich gefreut, dass conditional approval da war und ich den Termin in Frankfurt machen könnte, jetzt kam gerade die Statusänderung auf "approved" ohne Interview. Danke

• Wow
Reaktionen: longhaulgiant

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
66
69
TSA pre ist aber für Minderjährige in Begleitung eines GE Pax inklusive, richtig? Auch ohne eigenes GE des Minderjährigen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.115
3.716
FMO, AMS
Nur nebenbei: die CBP Seite zu Global Entry for German Citizens wurde überarbeitet (wohl schon im April).
Endlich sind einige Punkte mal deutlich klargestellt:
  • die Falschinfo ist weg, dass man nach 2 Jahren erneut zur BuPo soll
  • Klarstellung, dass man keine GE Card bekommt
  • optische und textliche Überarbeitung der Prozesschritte
  • Info, wann genau der GE Status abläuft ("your fifth birthday after final approval", vorher stand immer nur "5 Jahre" da)
Außerdem gibt es seit Mai eine eigene Seite mit Infos zum Touchless Gesichtserkennungs-Kiosk, mit den möglichen Meldungen.

• Like
Reaktionen: Arus

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
66
69
Ja, das betrifft GE. Mir ging es um TSA Pre:

Generally, children do not need to apply for TSA PreCheck unless they routinely travel alone. When traveling as a family, and the adults have TSA PreCheck, children 17 and under are eligible for TSA PreCheck without having their own Known Traveler Number (KTN). Learn the details and how it works depending on their age.

Children 12 and under:

• Can join you in TSA PreCheck lanes.
  • The TSA PreCheck indicator does not have to be on the child’s boarding pass for them to accompany you in the TSA PreCheck lane.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.115
3.716
FMO, AMS
Ja, das betrifft GE. Mir ging es um TSA Pre:

Ah, na dann ist doch alles klar.

Ich hatte jetzt nur auf der CBP Seite zu TSA Pre geguckt, da gabs keine FAQ. Und der TSA Pre Zugang ist ein GE Benefit, daher habe ich gem. der GE FAQ "nein" gesagt.

• Like
Reaktionen: Filter

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
998
592
Ah, na dann ist doch alles klar.

Ich hatte jetzt nur auf der CBP Seite zu TSA Pre geguckt, da gabs keine FAQ. Und der TSA Pre Zugang ist ein GE Benefit, daher habe ich gem. der GE FAQ "nein" gesagt.
TSA Pre ist zwar nicht garantiert, allerdings ist es bei mir in 100% der Fälle so gewesen:

vor +0.5 hatte immer +1 auch Pre bekommen (auf gleichem PNR)
seit +0.5 bekommt wiederum +0.5 immer Pre auf der Bordkarte und +1 nicht mehr.

So oder so sollten Kinder unter 12 mit dürfen, auch ohne eigenens PRE und/oder GE.
sehe auch: https://www.tsa.gov/travel/frequent...y-family-can-they-also-use-tsa-precheckr-lane

Children 12 and under:

• Can join you in TSA PreCheck lanes.
  • The TSA PreCheck indicator does not have to be on the child’s boarding pass for them to accompany you in the TSA PreCheck lane.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
vor +0.5 hatte immer +1 auch Pre bekommen (auf gleichem PNR)

Das war vor vielen Jahr mal der Fall; ich meine mich zuletzt etwa 2018 daran erinnern zu können. Seitdem hat es anfangs weder für mich, als ich noch kein GE/TSApre hatte, als Mitreisender
noch später, als ich GE/TSApre hatte, für meine Mitreisenden ohne GE/TSApre funktioniert.