• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

US-Scheck in Europa einlösen

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.760
756
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Es gibt doch viele hier mit einem US Konto, da sollte eine Lösung möglich sein.

PS
Ich habe auch ein Konto bei der BofA, bin aber - wenn es ganz eilig ist - die nächsten Wochen nicht drüben.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich finde die Spitzfindigkeiten hier immer lustig, macht ruhig weiter ... ;)

@Didi64 ... viel billiger wird es vermutlich in Deutschland leider nicht werden. Ich hab meine Gebühren bei der Postbank immer brav bezahlt und die 15 Euro/pro Scheck abgeschrieben, die armen Banken müssen ja auch von was leben.
Die Idee von @gabenga mit der Umwandlung in Punkte (sollte es ein Hilton Scheck sein) ist vermutlich die beste Lösung ... die Ratio ist da halt eher schlecht.
Ich würde es aber vorab mit Hilton abklären.
 
  • Like
Reaktionen: eham

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.587
1.925
Alternativ kannst du ihn überschreiben und zu mir nach Amerika schicken. Details per PN
 

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
82
0
et tut mir schrecklich kleid das ich hier etwas Verwirrung gestiftet habe.... Sorry
es ist ein Scheck von Hilton. WELLS FARGO BANK N.A

Danke für eure Antworten.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.803
1.392
Europa
Habe eine Frage bezüglich US Schecks
Habe hier in mein Sakko ein Scheck gefunden, vom Oktober 2022
War damit gestern in meiner Kreissparkasse und dort kann man eine US Schecks mehr einlösen
Jemand eine Idee was ich mit machen kann?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.587
1.925
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.803
1.392
Europa
Und eine Idee was ich damit machen kann?
Ich habe der Dame Sachen aus Italien mitgebracht und Paypal wollte über $100 gebühren haben, dann fragte Sie mich ob es ein Scheck in Ordnung sei
Habe ich das Geld verloren?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.826
9.311
IAH & HAM
Und eine Idee was ich damit machen kann?
Ich habe der Dame Sachen aus Italien mitgebracht und Paypal wollte über $100 gebühren haben, dann fragte Sie mich ob es ein Scheck in Ordnung sei
Habe ich das Geld verloren?
Einen Scheck von den Emittenten in den USA neu ausstellen zu lassen ist in der Regel kein Problem. Das Einloesen ist wie Du richtig schreibst ohne US Konto im besten Fall teuer, im schlimmsten Fall nicht moeglich. Kennst Du jemanden mit einem US Konto der das fuer Dich machen kann?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.587
1.925
Einen Scheck von den Emittenten in den USA neu ausstellen zu lassen ist in der Regel kein Problem. Das Einloesen ist wie Du richtig schreibst ohne US Konto im besten Fall teuer, im schlimmsten Fall nicht moeglich. Kennst Du jemanden mit einem US Konto der das fuer Dich machen kann?
Vielleicht kann der Emittent ja auch geld per PayPal oder Wise schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und eine Idee was ich damit machen kann?
Ich habe der Dame Sachen aus Italien mitgebracht und Paypal wollte über $100 gebühren haben, dann fragte Sie mich ob es ein Scheck in Ordnung sei
Habe ich das Geld verloren?
Verloren impliziert, dass du es je hattest, da war so aber nicht. Du hattest ein Versprechen auf spätere Zahlung. Zu dem Zeitpunkt sollte man noch nicht von "Ich habe dieses Geld" ausgehen.

Edit: Wenn du einen Rechtsanspruch auf die Zahlung hattest, gelten hier die Verjährungsfristen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.803
1.392
Europa
Mein Schwager lebt in SC, nur auf den Scheck steht mein Name
Es ist kein Vertrag zustande gekommen, ist eine bekannt, die wollte damals Schuhe und eine Handtasche aus Mailand
habe es ihr mitgebracht und Sie hat mir das Geld gegeben
Mir ist jetzt peinlich zu sagen, ich habe den Scheck in der Tasche vergessen :rolleyes:
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.587
1.925
Sie wird schon wissen, dass du den Scheck vergessen hast, denn wenn du ihn nicht einlöst, wird das Geld auch nicht von Ihrem Konto abgebucht. Du kannst einen Scheck in Amerika auch weitergeben, dazu unterschreibst du ihn dort, wo steht "Endorse here", direkt dazunter schreibst du in Blockschrift: PAY TO THE ORDER OF <DEIN SCHWAGER>

Er unterschreibt direkt darunter und kann den Scheck einlösen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.803
1.392
Europa
Sie wird schon wissen, dass du den Scheck vergessen hast, denn wenn du ihn nicht einlöst, wird das Geld auch nicht von Ihrem Konto abgebucht. Du kannst einen Scheck in Amerika auch weitergeben, dazu unterschreibst du ihn dort, wo steht "Endorse here", direkt dazunter schreibst du in Blockschrift: PAY TO THE ORDER OF <DEIN SCHWAGER>

Er unterschreibt direkt darunter und kann den Scheck einlösen.
Und ist kein Problem, dass der Scheck vom 18. Oktober 2022 ist?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.587
1.925
Und ist kein Problem, dass der Scheck vom 18. Oktober 2022 ist?
Natürlich ist das ein problem. Nicht jede Bank löst das ein, aber: Scheckeinreichungen sind automatisiert mit der OCR-Linie. Das Datum ist kein Bestandteil der automatisierten Verarbeitung. Der Aussteller könnte den Scheck "platzen lassen", und dann hättest du die kosten. Wenn man sich kennt, wird das vermutlich nicht passieren.

Der gute Ton gebietet es aber, sich nach so langer Zeit kurz zu melden, und die Scheckeinreichung anzukündigen. Wenn das Konto nämlich nicht mehr genutzt wird, und kein Guthaben drauf ist, entstehen dem Aussteller kosten.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.803
1.392
Europa
Und wenn ich niemand einwickeln möchte, kann ich zur Banc Of America Filiale gehen und mit mein Pass wechseln?
 

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
299
404
Bei meiner Sparkasse konnte ich bisher immer problemlos US Schecks einlösen, waren aber immer recht aktuelle..
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.803
1.392
Europa
Nein. Ein Scheck hat keine Einlösegarantie. Ohne Wohnsitz, SSN und Credit History bekommst du kein Bargeld von einem Verrechnungsscheck.
Danke
dann muss ich mit der Dame halt sprechen wenn ich das Geld nicht wegwerfen will, wollte ich vermeiden, bin mir ziemlich sicher Sie hat es überhaupt nicht bemerkt, dass der Scheck nicht eingelöst ist
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.751
596
INN
Nein. Ein Scheck hat keine Einlösegarantie. Ohne Wohnsitz, SSN und Credit History bekommst du kein Bargeld von einem Verrechnungsscheck.

Im Normallfall gibt es eine Einlösegarantie des Issuers. Ich habe es letztendlich immer geschafft einen Check bei der herausgebenden Bank einzulösen, auch wenn das oft recht kafkaesque Dialoge waren. Selbst bei meinem Stundensätzen noch ein besserer Deal als die Gebühren und Kurse der heimischen Banken. Zum Glück hatte ich aber schon länger keinen Kunden mehr der auf Checks besteht.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
ANZEIGE
Und wenn ich niemand einwickeln möchte, kann ich zur Banc Of America Filiale gehen und mit mein Pass wechseln?
Doch, geht problemlos. Hatte einen Scheck von Carnival Cruise Lines (Bank of America) Diesen konnte ich problemlos in San Diego im November in einer Filiale einlösen. Reisepass + $6 Gebühr und das Bargeld war meins.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo und Reval