A3 Miles&Bonus: US von FRA nach MCO

ANZEIGE

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,
plane gerade eine Reise von FRA nach MCO über CLT im Januar 2012.
Auf Checktickets.de steht dass man für diesen Flug keine Meilen sammeln kann (Steht Meilen: 0). Die Buchungsklasse ist S. Man soll trotzdem Meilen bei A3 bekommen oder ? und zwar 100% ?

Ne andere Nebenfrage: Ich bin zurzeit FTL. wenn ich mit US fliege kann ich ja den 2. Gepäck umsonst abgeben. Wie ist es aber wenn ich für A3 die Meilen sammeln möchte aber trotzdem den 2. Gepäck abgeben will ? Geht es auch zusammen ?

Danke.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Die Suchfunktion ist dein Freund.

Einfach erst M&M beim Check-In eintragen lassen und das 2. Gepäckstück mitnehmen und dann am Gate zu dem FFP ändern lassen auf dem du sammeln möchtest.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Oder beim Check-In das Gepäckstück aufgeben und DANN dort (noch am Check-In) auf A3 ändern. Sollte genauso gut funktionieren.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Oder beim Check-In das Gepäckstück aufgeben und DANN dort (noch am Check-In) auf A3 ändern. Sollte genauso gut funktionieren.

Grundsätzlich ja - aber da das kostenlose zweite Freigepäck ja an die M&M FTL Karte gebunden ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das u.U. zu unnötigen Diskussionen führt...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Grundsätzlich ja - aber da das kostenlose zweite Freigepäck ja an die M&M FTL Karte gebunden ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das u.U. zu unnötigen Diskussionen führt...

Tut es manchmal!
Das Beispiel gab es mal hier im Forum; jemand wollte am CI nach Aufgabe des Gepäcks ändern, hätte dann aber fürs Gepäck zahlen müssen..

Mzdaw

Neues Mitglied
06.08.2011
2
0
Ok. Vielen Dank für die prompten Antworten.
Wie siehts aber mit den Meilen aus? Wenn die Buchungsklasse S ist dann bekomme ich doch bei a3 die Meilen und zwar zu 100% oder?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Tut es manchmal!
Das Beispiel gab es mal hier im Forum; jemand wollte am CI nach Aufgabe des Gepäcks ändern, hätte dann aber fürs Gepäck zahlen müssen..

Ihr macht mir echt Mut. Direkt nach Check-In zu ändern, war der Rat, den ich von sehr berufener Stelle nach diesem Erlebnis bekam:

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/27171-vielfliegernr-am-gate-aendern.html

Anscheinend kann's immer irgendwie Ärger geben. (n)

PS: Vielleicht versuchen, beim Check-In zu ändern; falls der Agent sich anstellt, noch mal am Gate versuchen.

• Like
Reaktionen: maxwes