USA > DE Routing mit hohem Change-/Streichpotential gesucht

ANZEIGE

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben 2 First Class DE > USA rt. Tickets mit dem Rückflug offen und sie werden auch nicht mehr angetreten.
Change in Oneway Pricing kommt leider zu einem ähnlichen Preis wie das Returnticket.
Daher suchen wir ein kreatives Routing wo changes/cancellations sehr wahrscheinlich sind, um einen Refund geltend zu machen.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Zeit für den Rückflug wäre bis Nov 22.
Ich dachte an zwei connections durch ZRH/MUC/FRA die eng an der MCT dran sind.

Die Lösung wird bei Erfolg durch einen Champagner nach Hause geschickt belohnt :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Schlechtes Timing. Vor etwas über einer Woche wäre es einfach gewesen.

Mittlerweile ist die Bereinigung des Sommerflugplans bis Ende Oktober 2022 durch, und somit auch die bekannten Streichkandidaten bereits bereinigt. Bis zum Ende des Sommerflugplans dürfte es also pures Glück sein, dort auf der Langstrecke eine Flugstreichung zu erwischen.

Der Winterflugplan ab Ende Oktober 2022 ist wohl sehr schwer zu prognostizieren, es besteht ja die latente Hoffnung, dass wir bis dahin wieder etwas mehr Normalität haben.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Ein Beispiel: ZRH-STR gab es seit März 2020 nicht mehr (bis auf einzelne, seltene Rotationen). Die Strecke lohnt sich nur wegen den Umsteigern.

Ab April sind wieder meist 3 Flüge am Tag geladen. Da könnte Potential für Streichungen vorhanden sein, vor allem für Flüge die keine Langstrecken feedern und an schwächeren Reisetagen (z.B. Dienstag).

Vielleicht rauscht Omikron jetzt auch überall durch und der Flugplan stabilisiert sich wieder ab April, who knows. Oder man führt die kurzen Flüge für die Slots durch trotz sehr tiefer Auslastung. Alles Glaskugel-Leserei.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.830
10.816
OT: Du meinst so warm wie April/Mai in Deutschland oder so warm wie in Spanien, Afrika oder sonst einem "warmen" Land wo COVID trotzdem mächtig Fahrt hatte? ;)
Nicht zu vergessen Australien, wo obwohl Hochsommer im Februar 2020 die Fallzahlen genauso wie bei uns hochgeschossen sind.

Aber mal zurück zu Lück...
Wenn einem die Airline sagen wir mit zwei Wochen Vorlauf ein Leg streicht/umbucht, hat man dann nur die Option das komplette Ticket zu stornieren, oder kann man es einfach bei der Streichung belassen / die Umbuchung ablehnen, und nur one-way fliegen? Die EU Verordnung schweigt sich dazu aus, da diese Tariffetails der unflexiblen Buchungsklassen ja nicht im Recht verankert sind, sondern nur auf den AGB beruhen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.913
13.350
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: charliebravo

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193
LH hat heute nachgezogen und die 747-8 auf einigen Routen durch 747-400 ersetzt.
Ich hoffe das ist in 3 Wochen wieder normal, sind da auf ner 747-8 nach MIA und die ist schon ziemlich voll.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Die Frage ist, ob diese Flüge gestrichen werden, oder ob sie alles schaffen mit Equipment Change?
Vermutlich nicht so kurzfristig oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.913
13.350
FRA/QKL
Die Frage ist, ob diese Flüge gestrichen werden, oder ob sie alles schaffen mit Equipment Change?
Vermutlich nicht so kurzfristig oder?
Ich habe läuten hören, dass die Mobilfunkbetreiber in den USA die problematischen Masten in Flughafennähe mit sofortiger Wirkung in ihrer Leistung bis auf weiteres wieder reduzieren und somit schon morgen wieder das geplante Equipment von den Airlines genutzt werden kann. Mal schauen, ob sich das morgen bewahrheitet.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193
Ich habe läuten hören, dass die Mobilfunkbetreiber in den USA die problematischen Masten in Flughafennähe mit sofortiger Wirkung in ihrer Leistung bis auf weiteres wieder reduzieren und somit schon morgen wieder das geplante Equipment von den Airlines genutzt werden kann. Mal schauen, ob sich das morgen bewahrheitet.
Das wäre toll! z.B. LH462 war wohl heute gestrichen, morgen steht sie wohl noch drin.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.523
4.482
OT: Du meinst so warm wie April/Mai in Deutschland oder so warm wie in Spanien, Afrika oder sonst einem "warmen" Land wo COVID trotzdem mächtig Fahrt hatte? ;)
„Ab April/Mai“ meint was anderes als „im April/Mai“ ;-) , von daher bringt es wenig zu argumentieren, dass IM April oder Mai in XY irgendwas los war ;-)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193
„Ab April/Mai“ meint was anderes als „im April/Mai“ ;-) , von daher bringt es wenig zu argumentieren, dass IM April oder Mai in XY irgendwas los war ;-)
Ich wollte damit eigentlich sagen das es dem schexxx Virus wahrscheinlich egal ist wie warm oder wie kalt das Wetter gerade ist. Der einzigste Zusammenhang in Bezug auf Deutschland könnte z.B. sein das im Frühjahr/Sommer die Leute mehr draußen sind, natürlich auch weniger Erkältungen die nicht getestet werden, …

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.523
4.482
Ich wollte damit eigentlich sagen das es dem schexxx Virus wahrscheinlich egal ist wie warm oder wie kalt das Wetter gerade ist. Der einzigste Zusammenhang in Bezug auf Deutschland könnte z.B. sein das im Frühjahr/Sommer die Leute mehr draußen sind, natürlich auch weniger Erkältungen die nicht getestet werden, …
Dass die Leute mehr draußen sind ist ein weiterer Faktor, die Saisonalität ist aber wissenschaftlich belegt

• Like
Reaktionen: donfabiano84

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193
Dass die Leute mehr draußen sind ist ein weiterer Faktor, die Saisonalität ist aber wissenschaftlich belegt
Wir sind jetzt so ziemlich OT: Aber was ich und anderen hier sagen wollten das dem COVID es wahrscheinlich ziemlich Wurscht ist. Australien, Südafrika und Spanien (nur als Beispiele) haben eigentlich immer gutes Wetter und höhere Temperaturen, trotzdem sind in Spanien viele gestorben.

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
60
36
Heieiei... dass wir (in Deutschland) nicht begreifen, dass dieses Virus wie jedes respiratorische Virus eine deutliche Saisonalität hat (Zitate von Leuten wie Drosten genau dazu vorhanden), ist wohl jetzt das größte Selbstverschulden im gesamten Umgang mit der Pandemie. Und dass es da auch Ausnahmen gibt und wir hier selbst im Sommer nicht von "zero Covid" sprechen, ist das zweitgrößte.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.913
13.350
FRA/QKL
Hat sich bestätigt. LH454, 456 und 462 sind heute alle mit der 747-8i gen USA gestartet.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
ANZEIGE
300x250
Dankeschön für den eingängigen Input hier.
Wir waren kurz auf US > FRA > ZRH > STR gebucht, die LH hat nun aber einem Rerouting in eine andere Region zugestimmt, so dass der Rückflug von dort angetreten wird und nicht mehr verfällt.