USA: Einreise mit Mobile Passport Control (MPC) App

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.024
1.898
ANZEIGE
Kurze Frage...Quittung?

In der App hatten wir weder am PHX noch JFK irgendeinen QR Code oder Quittung gesehen, geschweige die App vorzeigen müssen.
Nur der vier Stunden Counter und ein paar kleine Buchstaben + Nummerzeilen waren nach der Dateneingabe in der App zu sehen.
Genau das wollten sie sehen, wobei man nur extrem kurzen Blick darauf geworfen hat.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.313
2.386
FFM
Hi,

habe MPC bisher noch nie genutzt, gibt es besondere Voraussetzungen zur Nutzung?
Vorhand sind ESTA und ca. 50 Einreisen im Laufe meines Lebens bisher.

Gerade fällt mir noch ein: Was ist mit "Person hinzufügen" mit der man reist. Reise mit einem Freund, aber eben keine Verwandschaft. IdR soll man ja nur zusammen an den Schalter wenn man auch wirklich verwandt ist, wie sieht es mit der App aus, besser nicht hinzufügen oder hinzufügen?

Danke

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.912
3.101
Hi,

habe MPC bisher noch nie genutzt, gibt es besondere Voraussetzungen zur Nutzung?
Vorhand sind ESTA und ca. 50 Einreisen im Laufe meines Lebens bisher.

Gerade fällt mir noch ein: Was ist mit "Person hinzufügen" mit der man reist. Reise mit einem Freund, aber eben keine Verwandschaft. IdR soll man ja nur zusammen an den Schalter wenn man auch wirklich verwandt ist, wie sieht es mit der App aus, besser nicht hinzufügen oder hinzufügen?

Danke
Würde jeder selber empfehlen. Außerdem muss der Pass schon mal in die USA eingereist sein, damit MPC funktioniert. Wenn ich mich nicht irre.

• Like
Reaktionen: KevinHD

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.189
1.541
LEJ
DEN:

MPC super ausgeschildert, links neben den beginnenden Absperrbändern vorbei, Rolltreppe runter, wieder links (zusammen mit Crew & Diplomaten). MPC wird vom Einweiser gecheckt. War dann vorne niemand vor mir... Beamter entspannt, hielt sich an eine frühere Werbung in Telefonzellen: Fasse Dich kurz!

Foto!, Wohin - Vegas, Warum - Gambling, Wieviel Cash - xxxx $, Good luck & bye - Thank you & bye.

PS: Wegen des anderen Threads - dritte völlig entspannte Einreise dieses Jahr.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
440
357
DEN:

MPC super ausgeschildert, links neben den beginnenden Absperrbändern vorbei, Rolltreppe runter, wieder links (zusammen mit Crew & Diplomaten). MPC wird vom Einweiser gecheckt. War dann vorne niemand vor mir... Beamter entspannt, hielt sich an eine frühere Werbung in Telefonzellen: Fasse Dich kurz!
klingt gut (y)
ich fliege am Donnerstag, ebenfalls DEN

• Like
Reaktionen: KevinHD