USA Einreise mit zwei One-Way-Tickets

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.259
Corona-Land

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
und was ist wenn ich keines habe und über Land ausreise?

wohin? Nach Kanada oder Mexiko und dann? Es hat schon einen Grund, warum die Nachbarländer der USA nicht zur Unterbrechung der maximalen Einreisedauer von 90 Tagen führen.
Irgendwann wirst du den Kontinent ja verlassen und das wirst du darlegen können müssen. Gelingt dir dies nicht, bleibst du draussen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
wohin? Nach Kanada oder Mexiko und dann? Es hat schon einen Grund, warum die Nachbarländer der USA nicht zur Unterbrechung der maximalen Einreisedauer von 90 Tagen führen.
Irgendwann wirst du den Kontinent ja verlassen und das wirst du darlegen können müssen. Gelingt dir dies nicht, bleibst du draussen.

kannst doch noch weiter als Mexiko
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Man, ihr macht euch Probleme, wo keine sind.

(Das gilt sicher nicht für "Problembearen", also z.B. für junge Personen, die Verwandte in den USA haben, etc.)

genau und dann kommt hier irgendwann wieder einer her, dem die Einreise verweigert wurde, weil er kein Rückflugticket hatte, da er ja über Mexiko mit dem Fahrrad ausreisen wollte und dann von Argentinien nach Hause schwimmen wollte. Immer wieder lustig, wie lax hier bei Einreisebetimmungen Hinweise gegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Man, ihr macht euch Probleme, wo keine sind.

(Das gilt sicher nicht für "Problembearen", also z.B. für junge Personen, die Verwandte in den USA haben, etc.)

Problembären: Schicke Formulierung:
Also nach Deiner Formulierung bin ich kein Problembär, weder jung, Student, habe keine Verwandte in den USA-
...wenn ich alleine einreise, werde ich sehr oft gefragt wieviel Geld ich dabei habe...
Habe auch schon einmal wahrheitsgemäß geantwortet 32 USD =; Danach hat der Held gefragt, ob ich eine Kreditkarte hätte. Tja, Mensch...:yes:

Fakt ist doch ganz einfach, kommt immer drauf an, an wen man gerät und wie die Jungs so drauf sind.
Skala von bis. Wie im normalen Leben...

Letzte Ergänzung zum Problembären:
Ich kenne auch eine ältere Dame über 80, die jeden Winter in den Staaten lebt (seit 30 Jahren), sie wurde vor ein paar Jahren erst einmal "abgeführt" zur ausführlichen Befragung...
Tut mir leid. Da hört es für mich auf! Sie ist im übrigen Belgerin.

Druckt den Kram aus und gut ist.
Und: im Normalfall, wenn der Officer gut geschlafen hat, ist es easy...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Man braucht kein Rückflugticket. LG

(Das kann für Schüler, Studenten, bestimmte Personen anders sein, da habe ich keine Info. Ich wurde auch noch nie nach der Reisekasse gefragt.)

Das ist nur bedingt richtig und soll hier nicht zu Verwirrung führen. Man braucht einen Nachweis, dass und wann man die USA wieder verlässt. Das kann natürlich ein Kreuzfahrtschiff sein oder ein Weiterflug in einen Drittstaat (nicht Kanada/Mexiko). Aber nur mit einem Oneway ohne jegliche Weiter- oder Rückreise kann (!) es zu Problemen kommen. Und auch wenn man 100 Mal in die USA eingereist ist und nie einen Nachweis erbringen musste kann es beim 101x Mal anders aussehen. Und dann kann es dazu führen dass man ohne Nachweise der Ausreise einfach nicht rein gelassen wird. Ganz einfach, liegt im Ermessen des Offficers. Einspruchsmöglichkeit KEINE.

Um auf den OP zurückzukommen. 2x Oneway ist überhaupt kein Problem da der zweite Oneway die Ausreise dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Grundsätzlich muss dem Officer glaubhaft gemacht werden das man nichts verbotenes tut wie Arbeiten oder Overstay. Wenn der Officer das Gefühl hat das die Geschichte stimmt, wir man reingelassen. Vermutlich wird es auch ein Vorteil sein, wenn man schon 100mal eingereist ist.