USA: ESTA-Ausreise später als geplant möglich?

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
ANZEIGE
i.d.R. erhält man in der Primary Kontrolle stets 90 Tage Aufenthaltszeit. Der CPB Officer müsste ja sonst seinen Stempel nur für Dich umstellen.
Eine geringe Aufenthaltszeit wird - wenn überhaupt - dann in der Secondary Kontrolle erteilt.
… so es überhaupt einen Stempel in den Pass gibt und falls ja auch mit Angabe der Dauer.

Gerade entdeckt, dass man online abfragen kann, wie lange man noch bleiben darf - damit sollte man ja auf der sicheren Seite sein wenn man sich unsicher ist: https://i94.cbp.dhs.gov/I94/#/home

Oder gibts das eh schon länger und ich hab nie weit genug nach unten gescrollt?

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
219
336
Bei meinen letzten 3 Einreisen in Miami gab es keinerlei Stempel mehr. Auch nur noch Foto und ein Fingerabdruck statt Abdruck aller Finger beider Hände. Die Automaten sind abgebaut.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.924
406
GRZ
Das ganze Verfahren nennt sich simplified arrival und wird hier beschrieben:

Es werden verstaerkt biometrische Daten zur Personen Indentifikation genutzt, was den gesamten Prozess deutlich beschleunigt. ...
Dazu passend auch das mittlerweile weit ausgerollte Boarding ohne Pass und ohne Boardkarte - rein über Gesichtserkennung.

Edit: in den USA wurde das "gültig bis" Datum immer händisch in den Stempel geschrieben.

Edit 2: die I94 Übersicht zeigt mir für jedes Entry auch eine Abreise, jedoch nicht immer mit hinterlegtem Ort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet