AB: USA-Flug buchen und 100 Euro Gutschein erhalten

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
CPH ist nicht International?

CPH ist in der EU. Meine Frage ist ob der Gutschein auch bei "internationalen" Zielen, wie bspw. MIA, funktioniert.

Innerhalb der EU fliege ich nämlich eher selten mit AB, so dass ich für den Gutschein kaum Bedarf hätte.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Auch die EU ist international. National ist deutschlandweit. International alles was nicht Deutschland ist - zumindest im AirBerlin-Fall.

Du meinst InterKONTinental, nicht international....

Und nochmal: probiers doch aus!! Der Gutschein ist erst bei Buchung eingelöst, nicht beim probieren
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Vielen Dank für die Erklärung. Der Konjunktiv sagt dir aber auch was? Ich habe den besagten Gutschein nicht um es zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Vielen Dank für die Erklärung. Der Konjunktiv sagt dir aber auch was? Ich habe keinen den besagten Gutschein nicht um es zu testen.

Und worüber machst du dir Gedanken? Wenn du keinen Gutschein besitzt brauchst du doch keinen einlösen, ob national, international oder sonst wohin?
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Und worüber machst du dir Gedanken? Wenn du keinen Gutschein besitzt brauchst du doch keinen einlösen, ob national, international oder sonst wohin?
Zu tief ins Glas geguckt? Ich nehme an User Dimi würde einen Flug in die USA mit AB buchen wenn er sich sicher ist, dass er den Gutschein auch interkonti einsetzen kann.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Zu tief ins Glas geguckt? Ich nehme an User Dimi würde einen Flug in die USA mit AB buchen wenn er sich sicher ist, dass er den Gutschein auch interkonti einsetzen kann.

Dann braucht er sich jetzt auch keine Gedanken mehr drüber zu machen:

Buchungsbedingungen
Zur Teilnahme an der Aktion ist eine Flugbuchung auf airberlin.com von Deutschland in die USA im Economy / Business Saver- oder Economy / Business Classic-Tarif im Aktionszeitraum 03.07.-16.07.2017, 23:59 Uhr für Reisen vom 1. September 2017 bis 31.März 2018 erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dann braucht er sich jetzt auch keine Gedanken mehr drüber zu machen:

Buchungsbedingungen
Zur Teilnahme an der Aktion ist eine Flugbuchung auf airberlin.com von Deutschland in die USA im Economy / Business Saver- oder Economy / Business Classic-Tarif im Aktionszeitraum 03.07.-16.07.2017, 23:59 Uhr für Reisen vom 1. September 2017 bis 31.März 2018 erforderlich.

So siehts nämlich aus!!

Und ggf. mäßigen sich mal einige in ihrem Umgangston und ihrer Formulierweise etwas, wenn sie nämlich weder von Wortwahl und -Bedeutung, noch von den Rahmenbedingungen besagter Gutscheinaktion auch nur nen blassen Schimmer haben ... - Das gilt sowohl für welche, die meinen ob andere zu tief ins Glas schauen, und auch die, die den Unterschied zwischen National und International oder Interkontinental nicht ansatzweise verstehen, aber meinen vorlaut und nachdrücklich auf einen Konjunktiv hinweisen zu müssen. Vorallem, wenn es - wenn denn überhaupt- Konjunktiv II dann auch ist und kein Konjunktiv.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich wollte diese Information für die Zukunft erhalten.

Man beruhigt sich hier um Forum bei jeglichen Fragen zu Promotions nicht selten aus Erfahrungen von ähnlichen oder identischen Promotions.

Wenn zum Beispiel eine sehr ähnliche Promotion auftaucht, dann kann man nun darauf hinweisen, dass der Gutschein nicht nur (wie angegeben) national sondern auch international einlösbar sein sollte. Die Frage ob der Gutschein auch interkontinental einsetzbar ist bleibt allerdings zunächst leider offen. Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem bestehen.

Und ich denke, dass du dich hier weiterhin aufspielst. Wieso auch immer. Das hier ist ein Forum. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, aber das macht nichts. Ich bin froh darüber 4 Sprachen fließend zu sprechen und den Unterschied zwischen international und interkontinental von dir gelernt zu haben.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich wollte diese Information für die Zukunft erhalten.

Man beruhigt sich hier um Forum bei jeglichen Fragen zu Promotions nicht selten aus Erfahrungen von ähnlichen oder identischen Promotions.

Wenn zum Beispiel eine sehr ähnliche Promotion auftaucht, dann kann man nun darauf hinweisen, dass der Gutschein nicht nur (wie angegeben) national sondern auch international einlösbar sein sollte. Die Frage ob der Gutschein auch interkontinental einsetzbar ist bleibt allerdings zunächst leider offen. Ein Restrisiko bleibt natürlich trotzdem bestehen.

Und ich denke, dass du dich hier weiterhin aufspielst. Wieso auch immer. Das hier ist ein Forum. Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, aber das macht nichts. Ich bin froh darüber 4 Sprachen fließend zu sprechen und den Unterschied zwischen international und interkontinental von dir gelernt zu haben.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Und trotzdem bleibt jede Promotion wieder eine neue Promotion mit neuen Bedingungen. Sollte es diese nochmal bei AB geben (in der Form das erste mal) oder es AB dann noch geben, werden da andere Bedingungen geben. Das Argument schlägt fehl ...

Du, ich habe gar nicht kritisiert, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist - das haste dir nur eingehandelt weil du altklug fragen musstest, ob ich denn Konjunktiv kennen würde. - Du, wer provokant austeilt, sollte auch eine Reaktion darauf einstecken können.... "Wie es in dem Wald hinein schallt, so schallt es auch heraus" sagt man im deutschen gern als Sprichwort dazu, was grob bedeutet, man redet mit dir genauso, wie du andere ansprichst.

... entspanntes Wochenende... [emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: rsngmn

ritchiefan

Reguläres Mitglied
28.01.2013
73
0
AB ist "cool". Die Leute warten vergeblich auf Entschädigungen- stattdessen kommen solche "Angebote". Vereinfacht gesagt - zahle jetzt und sofort und du wirst in ein paar Monaten dein Flug bekommen..... Vielleicht.... :cool: AB Geschäftsmodel = Schneeballsystem?

Jetzt ist ja klar - AB Geschäftsmodel = Schneeballsystem..... :cool:
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Jetzt ist ja klar - AB Geschäftsmodel = Schneeballsystem..... :cool:

jetzt aber auch mal gut mit jammern. AB gilt seit Jahren, fast schon seit nem Jahrzenht als nicht gesund. Jetzt mal ehrlich, jeder der etwas Grips im Kopf hatte, war wohl klar, dass Day zero irgendwann mal kommen würde. Wer gebucht hat, wusste das aber auch. Wer ist nicht wusste, sollte sich ggf. besser mit Dingen beschäftigen, in denen er Geld gibt. Tut mir leid, aber das rumjammern jetzt ich lächerlich. DAS war abzusehen, und des Risikos sollte sich seit spätestens Anfang diesen Jahres jeder bewusst sein. Hab selbst noch nen Flug mit AB, aber so ist das nunmal ...
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Nachdem Etihad im Juni ja gesagt hat, noch für 18 Monate an Bord zu bleiben, war das Risiko für Buchungen nächsten Sommer meiner Meinung nach gleich 0. Dein Beitrag ist lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nachdem Etihad im Juni ja gesagt hat, noch für 18 Monate an Bord zu bleiben, war das Risiko für Buchungen nächsten Sommer meiner Meinung nach gleich 0.
Dein Risiko 0 siehst du ja gerade ... es war eben nicht null. Und auch dort haben schon genug gewarnt, dass ein solcher Letter of Support keine rechtsbindende Wirkung hat. Die Lächerlichkeit deiner Bewertung ist angesichts der aktuellen Tatsachen höchst offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex42

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Nachdem Etihad im Juni ja gesagt hat, noch für 18 Monate an Bord zu bleiben, war das Risiko für Buchungen nächsten Sommer meiner Meinung nach gleich 0. Dein Beitrag ist lächerlich.

Ach so, deshalb spricht der AB-Geschäftsbericht in Bezug auf diesen "Letter of Support" ja auch nur von "wesentlicher Unsicherheit" bei der Durchsetzung und "bedeutsamen Zweifeln" an der Unternehmensfortführung.

Stimmt, lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

ritchiefan

Reguläres Mitglied
28.01.2013
73
0
jetzt aber auch mal gut mit jammern. AB gilt seit Jahren, fast schon seit nem Jahrzenht als nicht gesund. Jetzt mal ehrlich, jeder der etwas Grips im Kopf hatte, war wohl klar, dass Day zero irgendwann mal kommen würde. Wer gebucht hat, wusste das aber auch. Wer ist nicht wusste, sollte sich ggf. besser mit Dingen beschäftigen, in denen er Geld gibt. Tut mir leid, aber das rumjammern jetzt ich lächerlich. DAS war abzusehen, und des Risikos sollte sich seit spätestens Anfang diesen Jahres jeder bewusst sein. Hab selbst noch nen Flug mit AB, aber so ist das nunmal ...
Wer hat gejammert? Ich nicht. Für mich war sowieso klar, dass "USA-Flug buchen und 100 Euro Gutschein erhalten" - "Agonie-Aktion" ist.
 
H

HGFan

Guest
ggrrr....
Was mich stört ist das die AB Hasser seit Jahren sagen das AB Sterben wird und jetzt zufällig recht haben.
Das erinnert mich an meinen Herren Vater der bei einer Kurve ständig behauptet wenn wir daran vorbeikommen "da krachts sicher mal". Und richtig er hatte einmal recht...