USA Mobilnummer aus Deutschland besorgen.

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Wofür brauchst Du denn eine US mobile no für Bankgeschäfte mit BOA?
Ich erledige all meine Geschäfte online und brauche meine (vorhandene) US mobile dafür nicht... ?

Scheinbar hat sich was geändert, wenn beim Online Login die Webseite deinen Rechner nicht kennt, dann benötigt man jetzt zusätzlich einen Code per SMS oder Phone ( funktioniert scheinbar nur mit der US Nummer) um sich anmelden zu können.

Edit: Ja, in der BofA APP wird der Code nicht benötigt, wenn die Webseite dein Gerät kennt.

Edit2: Möglicherweise hat man das Problem nur mit der neuen Webseite, in der APP auf dem Ipad geht das immer noch mit dem Passcode und die Abfrage über die Mobilfunknummer kommt nur in speziellen Fällen.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Kleiner Zwischenbericht:
- Openphone geht leider nicht, da eine Verifikation auf eine Mobilnummer erforderlich ist. Eine deutsche Handynummer geht nicht.
- Ich hab mehrere Quellen für Prepaid USA Sim Karten gefunden die sagen, dass die Karten in D nicht funktionieren -> Ist mir zu riskant.
- Vielen Dank auch für das Angebot an die eigene Nummer schicken zu lassen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber bei "Bankgeschäften" ist mir das nicht so recht. Dennoch herzlichen Dank für das Angebot!-
- Der Anbieter Spikko war mir auch zu suspekt auf Grund der Bewertungen.

Für mich perfekt scheint daher "callcentric" zu sein. Hab mich dort registriert und das entsprechende Produkt gekauft zum Empfang von SMS - das war es mir dann Wert, weil es mein Problem scheinbar lösen kann.
Leider ist meine Nummer noch nicht freigeschaltet, daher konnte ich es nicht testen -> Habe mal den Support dort angeschrieben, da das eigentlich nur 1-2h dauern sollte aber jetzt schon das ganze Wochenende andauert.

Ich habe noch ein Konto bei Wells Fargo und eine SSN, habe ja 2,5 Jahre da gelebt. Es geht darum, dass mein Online Zugang zum Konto gesperrt ist. Ich weiß nicht, ob ich mir das falsche Passwort gemerkt habe, es an einem neuen Browser liegt oder weil ich mich länger nicht eingelogt habe. Leider funktioniert der online Reset nicht, und die Hotline sagt sie muss mir ein Code auf eine US Mobilnummer schicken zum resetten...

Damals hatte ich eine Pay as you Go Prepaid Nummer (oder so ähnlich) von T-Mobile. Ich telefoniere nicht viel und hatte sowieso fast überall WLAN, da hat sich ein Datentarif absolut nicht gelohnt.
Wenn man den Account über 12 Monate am Stück hat und regelmäßig aufgeladen hat, dann kann man sich auch die 12 Monate Gültigkeit mit jeweils einer 10$ oder 15$ Einzahlung reservieren.
Da ich aber absehbar nicht mehr dahin fliege, war es für mich irgendwo Geldverschwendung: Das Guthaben vertelefoniere ich sowieso nie, wenn ich alle 1-2 Jahre mal da bin und dafür dann irgendwann > 100$ auf dem Prepaid Konto habe.

*edit* Support hat geantwortet: Dauert 3-5 Business Tage, bis ich die Nummer habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slowflyer und Gordon

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und wenn du die dann hast kannst du zum seriösen Google Voice wechseln.

• Like
Reaktionen: penamba

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
iPlum, kostet 5€ im Monat und kann sofort wieder gekündigt werden, hat bei mir sehr gut funktioniert

• Like
Reaktionen: SaschaT82

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.241
101
SHE
Bei Skype kann man sich eine US-Nummer (und Nummern diverser anderer Länder) buchen, ich bin mir nur nicht sicher ob man mit dieser Textnachrichten empfangen kann.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Vielen Dank nochmal für die Adressen.

So mein Account wurde immerhin wieder aktiviert, was aber noch 3-5 Werktage dauert. Das Problem ist, dass die Telefonnummer im Account bereits registriert sein muss... Zumindest ist die Gefahr gebannt, dass der Account eingefroren wird.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Bei Skype kann man sich eine US-Nummer (und Nummern diverser anderer Länder) buchen, ich bin mir nur nicht sicher ob man mit dieser Textnachrichten empfangen kann.

Das hatte ich zuerst probiert aber nicht hinbekommen. Kann sein, dass ich zu blöd dafür war.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Mit Callcentric hat es auf jeden Fall funktioniert - leider nicht bei Wells Fargo -> Andere Nummer hinterlegt. Zur Änderung brauch ich einen Freischaltcode (der mir nur per SMS zugesandt werden kann :rolleyes:).

Mit diversen Telefonaten mit der Hotline und ein paar Umstellungen von denen ist der Stand jetzt so: Geld ist soweit da. Ein monatlicher Transfer ist eingerichtet, so dass es kostenlos bleibt.
Das reicht erstmal für die nächsten 10 Monate (bis ich wieder was manuell machen muss, weil sonst das Konto wieder inaktiv gestellt wird)...
Aber Online Konto oder Änderungen konnten nicht vorgenommen werden aus oben genannten Gründen. Dafür muss ich dann persönlich vorstellig werden.
Das könnte aber im Herbst klappen :).

Dann muss ich einfach regelmässig entweder mich online einloggen, damit das nicht mehr passiert, oder ich hole mir für kleines Einmal Geld so ein Device von denen, so dass die mir Codes schicken können.
Überlege ich mir noch.
Leider behält man die Callcentric Nummer mit einer Monatsgebühr - Sinnlos, wenn ich das max 1mal im Jahr brauche