Kleiner Zwischenbericht:
- Openphone geht leider nicht, da eine Verifikation auf eine Mobilnummer erforderlich ist. Eine deutsche Handynummer geht nicht.
- Ich hab mehrere Quellen für Prepaid USA Sim Karten gefunden die sagen, dass die Karten in D nicht funktionieren -> Ist mir zu riskant.
- Vielen Dank auch für das Angebot an die eigene Nummer schicken zu lassen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber bei "Bankgeschäften" ist mir das nicht so recht. Dennoch herzlichen Dank für das Angebot!-
- Der Anbieter Spikko war mir auch zu suspekt auf Grund der Bewertungen.
Für mich perfekt scheint daher "callcentric" zu sein. Hab mich dort registriert und das entsprechende Produkt gekauft zum Empfang von SMS - das war es mir dann Wert, weil es mein Problem scheinbar lösen kann.
Leider ist meine Nummer noch nicht freigeschaltet, daher konnte ich es nicht testen -> Habe mal den Support dort angeschrieben, da das eigentlich nur 1-2h dauern sollte aber jetzt schon das ganze Wochenende andauert.
Ich habe noch ein Konto bei Wells Fargo und eine SSN, habe ja 2,5 Jahre da gelebt. Es geht darum, dass mein Online Zugang zum Konto gesperrt ist. Ich weiß nicht, ob ich mir das falsche Passwort gemerkt habe, es an einem neuen Browser liegt oder weil ich mich länger nicht eingelogt habe. Leider funktioniert der online Reset nicht, und die Hotline sagt sie muss mir ein Code auf eine US Mobilnummer schicken zum resetten...
Damals hatte ich eine Pay as you Go Prepaid Nummer (oder so ähnlich) von T-Mobile. Ich telefoniere nicht viel und hatte sowieso fast überall WLAN, da hat sich ein Datentarif absolut nicht gelohnt.
Wenn man den Account über 12 Monate am Stück hat und regelmäßig aufgeladen hat, dann kann man sich auch die 12 Monate Gültigkeit mit jeweils einer 10$ oder 15$ Einzahlung reservieren.
Da ich aber absehbar nicht mehr dahin fliege, war es für mich irgendwo Geldverschwendung: Das Guthaben vertelefoniere ich sowieso nie, wenn ich alle 1-2 Jahre mal da bin und dafür dann irgendwann > 100$ auf dem Prepaid Konto habe.
*edit* Support hat geantwortet: Dauert 3-5 Business Tage, bis ich die Nummer habe...