USA: Probleme mit dem alten grauen Führerschein?

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
ANZEIGE
Allerdings gibt es auch einige Regionen, in denen einem ohne Reisepass dann der Zutritt zu Bars verwehrt wird... Bspw. im Staat Washington

Bin öfters in WA (Seattle/Bellevue/Redmond).
Wie in allen anderen Staaten auch zeige ich im Hotel, beim Einkaufen oder im Restaurant immer nur meinen dt. Scheckkartenführerschein.
Der Reisepass befindet sich möglichst im Hotel(safe).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin einfach aus Prinzip dagegen, gültige amtliche Dokumente in eine neue bürokratische Form einzutauschen, die die Behörden nach Gusto einfach alle paar Jahre ändern und die dann "Gebühren" kosten. Wie gesagt, für den internationalen müsste ich mir vorher erstmal den Euro-FS beantragen, der nochmal kostet. Geht mir nicht ums Geld sondern um den völlig unnötigen Aufwand für eine bürokratische Luftnummer. Außerdem finde ich grau "cooler". Danke für alle Antworten. Die Kalifornien-Info war spitze!

Alle paar Jahre.... mein Vater hat seinen grauen Lappen 1970 bekommen und ist damit quer durch die Welt gegondelt. Scheusslich, das Ding wuerde ich ohne Schutzhandschuhe nicht anfassen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.542
11.464
irdisch
Je älter desto besser! Mein Vater hat einen grauen Lappen, der ist noch richtig aus Stoff und mit der Hand und Tinte in kursiver Druckschrift ausgefüllt. Sieht aus wie eine Schatzkarte aus nem Piratenfilm.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX