ANZEIGE
Deutsch: Guten Appetit!
Russisch: Priatnogo Appetita
Urk.: Smatschnogo
Besonders verwirrend ist auch der hier:
Dt: Kater
Russ: Kot
Ukr: Kit
Dt: Wal
Russ: Kit
Ukr: Kit (mit anderem i-Laut)
Gute Reise!
Deutsch: Guten Appetit!
Russisch: Priatnogo Appetita
Urk.: Smatschnogo
Eine gute Frage, welche mir auch immer wieder mein Trainer stellt. Ich habe 6 Jahre nicht geraucht - und trotzdem hat das Verlangen nie aufgehört. Irgendwann war es mir zu blöd, und ich habe wieder angefangen. Irgendein Laster muss man ja haben, ich trinke ja schon keinen Alkohol. Ich habe auch nichtmehr den Vorsatz aufzuhören, irgendwann wird das von selbst kommen - denke ich. Dass es nicht gerade gesund ist, das ist mir auch klar.
Ich möchte hier absolut keine Diskussion losbrechen, aber als weniger schädliche Alternative gäbe es noch die eZigarette. Sofern du diese noch nicht probiert hast, ein Versuch ist es wert.
Eine gute Frage, welche mir auch immer wieder mein Trainer stellt. Ich habe 6 Jahre nicht geraucht - und trotzdem hat das Verlangen nie aufgehört. Irgendwann war es mir zu blöd, und ich habe wieder angefangen. Irgendein Laster muss man ja haben, ich trinke ja schon keinen Alkohol. Ich habe auch nichtmehr den Vorsatz aufzuhören, irgendwann wird das von selbst kommen - denke ich. Dass es nicht gerade gesund ist, das ist mir auch klar.
Vielleicht legt ihr Eure Debatte nach Leben und Leben lassen? Danke!Ich trinke selten Alkohol und bin seit drei Jahren Nichtraucher. In meinen Augen eine reine Kopfsache, es muss nur erst dieses eine "unvergessliche negative Erlebnis" mit dem Mist kommen (z.B. starke Übelkeit), schon lernt der Körper![]()
Warum läuft ihr denn die 2,5km nicht schnell in die Stadt? Dazu braucht man sicherlich nur eine halbe Stunde? Öffis oder Fahrrad wären keine Alternative, zumindest wenn es für den Bus eine extra Spur gibt?
Naja, wir wollten ja nicht nur dorthin.Warum läuft ihr denn die 2,5km nicht schnell in die Stadt? Dazu braucht man sicherlich nur eine halbe Stunde? Öffis oder Fahrrad wären keine Alternative, zumindest wenn es für den Bus eine extra Spur gibt?
Warum lauft ihr denn die 2,5km nicht schnell in die Stadt? Dazu braucht man sicherlich nur eine halbe Stunde?
In den Schuhen von Plusainzfaupunkt? Never ever.
Es gibt des Weiteren bestimmt hier den einen oder anderen Foristen, der gewohnt auch in Kiew mit der U-Bahn zum Hotel fährt und die Stadt zu Fuß erkundet, ohne sich unangenehm zu fühlen oder gar ausgeraubt zu werden.Selber war ich aber noch nicht in der Ukraine.
2. Tag; 1. Winterreise 2017/18
Allerdings war die Speisekarte ausschließlich in ukrainischer Sprache erhältlich, für mich mal wieder größtenteils unverständlich, auch V. musste sich bei verschiedenen Speisen eine Erklärung auf Russisch bei der Bedienung einholen.
Doch, sie ist Ukrainerin, in Kiev geboren. Aber Umgangssprache zuhause war immer Russisch, Ukrainisch hat sie nur in der Schule verwendet, auch danach kaum mehr, weder in Kiev und noch weniger in Odessa. Deshalb sind auch für sie einige wenig benutzte Wörter unbekannt oder vergessen.falls die Fragen erlaubt sind:
ist V. keine Ukrainerin?
oder lebt sie schon immer in Odessa und kommt dort mit Russisch alleine hervorragend zurecht?
Doch, sie ist Ukrainerin, in Kiev geboren. Aber Umgangssprache zuhause war immer Russisch, Ukrainisch hat sie nur in der Schule verwendet, auch danach kaum mehr, weder in Kiev und noch weniger in Odessa. Deshalb sind auch für sie einige wenig benutzte Wörter unbekannt oder vergessen.