VAE - auch günstig möglich?

ANZEIGE

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
ANZEIGE
Da vermutest Du aber falsch, in einigen BARS geht es dort doller zu als auf der Reeperbahn...;)

• Like
Reaktionen: hams

Soffy

Neues Mitglied
31.07.2012
11
0
Laut Google ist das Golden Sands aber eine Appartmentanlage... sprich man ist wahrscheinlich Selbstversorger, außer es gibt die Möglichkeit, in einem benachbarten Hotel oder sonstwo essen zu gehen.
Generell würde ich dir aber sowieso empfehlen, möglich oft auswärts zu essen, von daher spricht nichts gegen ein Appartment.
Wie schon erwähnt findest du im Carrefour in der Mall of the Emirates wirklich alles, was du auch nur irgendwie irgendwann brauchen könntest. Man ist eigentlich ob des großen Angebots nur heillos überfordert... Beeindruckend ist es natürlich trotzdem und wir haben uns dort immer gerne Snacks für unsere Tagestrips geholt.
Was die Sehenswürdigkeiten angeht, solltest du natürlich unbedingt auf den Burj Khalifa, Abendessen im Burj Al Arab, das Atlantis Hotel besuchen (es gibt dort zum Beispiel ein tolles Aquarium und einen großen Wasserpark), Gewürz- und Goldsouk, Wüstensafari, Jumeirah Moschee (einzige für Touristen zugängliche Moschee). Das sind einmal so im Groben die Must-Sees. Dazwischen natürlich immer wieder Shoppen, in den diversen Malls.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
DXB bietet wirklich viele Möglichkeiten, um günstig zu wohnen und zu essen etc. Dort gibt es wirklich alles zur Auswahl und zwar wirklich in jeder Preisklasse und für jeden Geldbeutel.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Günstig ist auch während des Ramadan. Und so schlimm sind die Einschränkungen nicht ;-)

Gruß aus Dubai + Fujairah,
wf

• Like
Reaktionen: berlin2305

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Und erstmal Im Sommer UND Ramadan ! Ist zwar 50 Grad C, aber sooooo billig !

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Und erstmal Im Sommer UND Ramadan ! Ist zwar 50 Grad C, aber sooooo billig !

Man muss ja nicht immer gleich übertreiben - diesen Sommer ist das Klima in den VAE schon fast erträglich. Akut nur ~40-42 Grad. Da hast auf Malle teilweise nicht weniger ;)

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Naja, wann war es in Malle schon mal durchgehend während Wochen (Monaten) über 40°C? Im Moment in DXB bei meiner Wetterstation 44°C, was gefühlt relativ nah an 50 ist (von der Nacht ganz zu schweigen - bleibt ja meist über 35°). Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: für keinen Menschen ist das angenehm, auch nicht für die, die immer behaupten die Hitze ach so gut zu ertragen. In Malle übrigens momentan um die 30. Aber wie Herward schon sagt, DXB ist dafür soo toll billig! ;)

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Vor Jahren mal im August in Doha gewesen: Flugzeugtüre auf (auf Aussenposition, gab damals glaub ich auch nix anderes): In Reihe 4 Brille beschlagen (innert Sekunden!)
Das ist echt kein Spass da unten im August und darum auch BILLIG :D

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Naja, wann war es in Malle schon mal durchgehend während Wochen (Monaten) über 40°C? Im Moment in DXB bei meiner Wetterstation 44°C, was gefühlt relativ nah an 50 ist (von der Nacht ganz zu schweigen - bleibt ja meist über 35°). Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: für keinen Menschen ist das angenehm, auch nicht für die, die immer behaupten die Hitze ach so gut zu ertragen. In Malle übrigens momentan um die 30. Aber wie Herward schon sagt, DXB ist dafür soo toll billig! ;)

Stell dir vor, mir passen die Temperaturen (einzig die Luftfeuchtigkeit kann in den Sommermonaten etwas nerven) und ich war im Gegensatz zu dir die letzten Tage dort. An der Ostküste war es mir wenn Wind kam schon direkt zu kühl und das trotz gefühlter 44°.

Soffy

Neues Mitglied
31.07.2012
11
0
Da können die Hotels noch so günstig sein, aber während der Sommermonate würde ich nie nach Dubai reisen - da macht mein Kreislauf einfach nicht mehr mit. Mir war es schon Anfang Mai, als wir dort waren und es jeden Tag mindestens 40 Grad grad, warm genug - danke! Da nehme ich mir lieber im Herbst, Winter oder Frühling ein günstigeres Hotel (oder eben Appartment wie das Golden Sands) und spare bei der Unterkunft (bzw. suche nach Schnäppchen). Aber bei der Affenhitze nach Dubai - ohne mich :) Ich bewundere all jene, denen das nichts anhaben kann.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
Mir sagte vor einigen Jahren mal ein Jumeirah Manager zu dem Thema "Sommer": die "Deutschen sind da auch bei 50 Grad schmerzfrei !".

• Like
Reaktionen: worldflyer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich bin so krank und genieße es auch noch. Finde zum Beispiel Malediven zur Mittagshitze um einiges schlimmer. Und da sind die Wege eher kurz ;-)

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Da können die Hotels noch so günstig sein, aber während der Sommermonate würde ich nie nach Dubai reisen - da macht mein Kreislauf einfach nicht mehr mit. Mir war es schon Anfang Mai, als wir dort waren und es jeden Tag mindestens 40 Grad grad, warm genug - danke! Da nehme ich mir lieber im Herbst, Winter oder Frühling ein günstigeres Hotel (oder eben Appartment wie das Golden Sands) und spare bei der Unterkunft (bzw. suche nach Schnäppchen). Aber bei der Affenhitze nach Dubai - ohne mich :) Ich bewundere all jene, denen das nichts anhaben kann.

Und hast du das schon mal gemacht - wie fandest du das Sands?
Und Hitze - da bin ich unempfindlich, mir tuts eher die Kälte an, das halt ich gar nicht aus - wenn die Zehen mal kalt sind dann werd ich brummig!

Soffy

Neues Mitglied
31.07.2012
11
0
Im Golden Sands war ich noch nicht, nur im Citymax im Stadtteil Al Barsha, das ebenfalls sehr preiswert ist, aber eben keine Appartments, sondern ganz normale Hotelzimmer inklusive Verpflegung anbietet. Kälte kann man mit der richtigen Bekleidung gut in Zaum halten, aber diese Hitze... ;-)

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
OK, ich seh schon ich verles mich dauernd! Ne, ich hab jetzt selbst auf der fti page geschaut, da sind auch Bewertungen zu lesne und die Lage soll sehr zentral sein auch güt für Öffis únd man hat nen Parkplatz, was auch nett sein könnte sich mal ein Auto zu mieten um Dubai selbst zu erkunden, hat da wer Erfahrungen damit? Oder sollte man eher gebuchte ausflüge nutzen?

Soffy

Neues Mitglied
31.07.2012
11
0
Wenn du schon bei FTI gebucht hast, kannst du ja auch gleich eines ihrer Ausflugspackages für Dubai dazu buchen. Die Preise für die Wüstensafari oder die City-Tour sind eigentlich vergleichsweise sehr günstig. Hast du den Orient-Katalog? Dort kannst du die Infos zu den Ausflügen nachlesen. Ansonsten hier der Link: Unbenanntes Dokument (Seite 34!)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Es ist aber auch kein Problem, sich ein Auto zu mieten und selbst ein wenig rum zu düsen. Der Sprit ist supergünstig und die Mieten kosten auch nicht so viel.