VAE zum ersten mal

ANZEIGE

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
ANZEIGE
Moin,

wollen im Feb. 2012 zum ersten mal eine Woche in die VAE. Es soll eine Mischung aus Städtetrip und Erhloung werden. wir alnden in AUH.

Ich Dachte an 2 Nächte Dubai, 3-4 Strandresort und noch ne Nacht in AUH (vorm Rückflug). Ggf. eine Nacht in der Wüste!?!

Die Reise soll preisbewusst gestaltet werden, aber nicht billig.

Gibt es Tipps für Hotels?

Richtig günstig gibts ja das Doubletree in Ras Al Khaimah, wobei der Strand des hilton Spa mitgenutz werden soll. Die Umgebung ist jedoch eher nicht so prickelnd.

Wie hoch ist das Presiniveau denn in den Emiraten? Vor allem in den Restaurants (auch in den Hotels).

Bin für alle Infos Dankbar.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.911
107
62
am Bodensee
Bei den Preisen kommt es sicher darauf an wo du bist.

Gerade Alkohol ist teuer.

Aber nicht maßlos übertrieben ich nehme mir immer am Airport eine Palette Bier vom Duty Free Shop mit ;)

Essen hat so im großen und ganzem Europa Niveau in normalen Durchschnitt Hotel im Bezug auf die Preise.

Y

YuropFlyer

Guest
Hotel in Abu Dhabi (wenn ihr was in Airport Nähe sucht): Es gibt dort eine grosse Anlage mit einigen Hotels direkt an der F1-Rennstrecke auf Yas Island. Vorteil: Fast direkt neben dem Flughafen (5 Minuten) - die Hotels sind neu, aber mittlerweile seit 2 Jahren in Betrieb, die "Anfangsprobleme" sind behoben, und die Preise ausserhalb der Events auf der Rennstrecke sehr moderat. Radisson Blue oder das Park Inn sind 2 der Kettenhotels in der Anlage, die mir persönlich am besten gefallen. Falls ihr in die Stadt wollt, ist es zwar ein ganzes Stück - aber Taxis sind in den VAE so spottbillig, das es sich durchaus lohnt. Hin- und Zurück kostet zwischen 25 und 35€. zB das Park Inn gibts für etwa 350 AED "Normalpreis" (ca. 75€), mit gewissen Optimierungen/Gutscheinen kann der Preis wohl noch ein Stück gedrückt werden ;)

Moderiert:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Einziger hotel Nachteil auf yas Island:
Falls ihr mit Kindern unterwegs seid, bekommt ihr nie Suiten mit extra kinder Zimmern, sondern müsst eigene Hotelzimmer reservieren. Fand ich etwas lästig im Vergleich zu Dubai.

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
ach ja, unbedingt eine Wüsten-Jeep-Tour (bei der man aber auch selber fahren darf!) mit anschließendem Barbeque und Bauchtanz im Sand.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Dank für die tollen Hinweise!

Hotel in Yas Island passt für die letzte Nacht. Ist billig und nah am Airport.

Denke es wird 3 Nächte Dubai (zuviel?), 3 Nächte Strand in Ras-al Khamiah und die Naht in Abuh Dhabi.

Stehe jezt vor der Frage Taxi/Limo Mietwagen? Kennt wer eine Frima die Preise auf der Homepage angibt?

Wer bietet die Selbstfahrertouren denn an? Hätte auch Lust mit nem ATV nen bisschen rumzubrettern....

Danke

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Ist klar, also for Ort im Hotel/Reisebüro die Möglichkeiten abchecken!

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
wenn Zeit vorhanden: Bootstour ab/an Fujairah, aber vorsicht mit...

Alkohol ist in Sharjah strikt verboten ;)

Buche nie das Hilton Fujairah Resort in Fujairah (ausser du schaust dir gerne die Schiffe/Tanker an). Wir waren mal im Norden von Fujairah. Ist halt 2 Stunden Fahrt vom Hotel nach Dubai aber der Strand z.b. im JAL Fujairah ist fuer Kinder genial (viele Muscheln, Pools => es hat aber viele Russen dort)

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.674
723
MUC
Aus eigener Erfahrung:
Mietwagen ist ok und problemlos, auf jeden Fall mit Navi, das lohnt sich.
Hotel für Preisbewusste in Dubai: Savoy Crest Exclusive Hotel Apartments
Wir waren dort sehr zufrieden, Parkgarage und LAN frei, Frühstück viel mehr wert als es kostet, sehr freundliches Personal. Restaurants, Mall und Metro ganz in der Nähe
Tipp:
-Sehr günstig essen in den Food-Courts der grossen Malls bei sehr großer Auswahl
-Dubai Metro fahren, Gold Klasse, ein Erlebnis, fährt weite Strecken überirdisch, tolle "Stadtrundfahrt"

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Moin,

Danke für die tollen Tipps.

Werden die ersten 3 Nächte im Pullmann Dubai verbringen, da unschlagbar günstig (40 € pro Nacht inkl. FR, Danke ebay!)
Dann gehts ins Doubletree Ras-al Khamiah, um den Strand des hilton zu nutzen (55 € die Nacht inkl. FR dank Hilton Gold)
Zum Schluss noch ne Nacht im Crowne Palza Abuh Dhabi Yas Island. Für 48 € geschossen.

Werden wohl mit der Taxe von AUH nach Dubai, dann mit dem Bus nach RAK und mit der Taxe zurück nach AUH.

+1 möchte wohl nicht sogern einen Mietwagen (obwohl schon in Asien uns Südamerika oft genug auch selbst gefahren).

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Taxi AUH nach DXB um die 80-100€ je nach verhandkungsgeschick und tageslaune

FlyIng

Reguläres Mitglied
Wir haben uns dann auch mal eine Woche (im März) in den VAE / Destination Dubai gebucht. (4 Nächte Hilton Dubai Creek, anschliessend 4 Nächte Hilton Ras Al Khaimah Resort)

Folgende Frage: Die Show JUMANA, SECRET OF THE DESERT soll ja sehr gut sein. Hat jemand darüber Erfahrung? Und kann mir sagen wo ich die Tickets reservieren kann? Ich habe im Forum, oder im Internet nichts gefunden wo ich direkt buchen kann.

VIELEN DANK.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Es gibt Tourenveranstalter bzw liegen die Flyer in den Hotels aus. Ich empfehle den Concergie zu consultieren. Entweder vor Ort oder von zu Hause aus schon. Einfach ne email ans Hotel.
Shows kenne ich alle nicht. Halte generell nix davon für die Touris aufgepimpte Sachen zu sehen.
gruss aus HAM

diamondstar

Neues Mitglied
18.12.2009
8
0
Es gibt sicherlich bessere Shows - meine Empfehlung wäre Dinner im Al Hadeerah Restaurant im Bab Al Shams Hotel. Da gibt es auch eine große Show inklusive
Concierge kann sicherlich helfen. Alternativ auch eine der folgenden Anbieter, die ich schon genutzt habe
.:: Alpha Tours ::. (hier findet man alle möglichen Tours)
Dubai-Exklusiv-Reisen - First Class & More (helfen bei der Organisation von allem und verhelfen zu Rabatten)
Desert Safari Dubai (weiterer Touranbieter, insbesondere ganz gut für Desert Safaris)