Vancouver / Kanada ?

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
ANZEIGE
Mit dem Wasserflugzeug kommt man irgendwie nur nach Victoria und nicht nach Downtown Vancouver, zumindest hab ich nichts gefunden...
Also doch lieber mit AC weiter und dann die Tage in Vancouver mal ne Runde mit dem Wasserflugzeug drehen :)

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Hallo,

ich hoffe das passt irgendwie ins Thema rein... Wenn nicht bitte verschieben liebe Moderatoren.

Ich habe jetzt auf der M&M Seite die ganze Online Award-Flugbuchung durchgeackert, Monat für Monat, bis jetzt Anfang August 2010.

Allerdings habe ich nicht einen einzigen (!) F-Platz angezeigt bekommen für die Strecke FRA-YVR oder für die Strecke YYC-FRA.
Das finde ich schon etwas komisch...
Ich bekomme maximal Business Plätze angezeigt.

Daher wollte ich mal fragen, vielleicht weiß es ja jemand, ob überhaupt noch Maschinen mit einer F-Klasse eingesetzt werden auf diesen beiden Strecken ?

Oder ist diese Online Buchung bei M&M einfach nicht genau genug und "vergisst" oder "kennt" manche F-Plätze gar nicht (fänd ich jetzt zwar auch komisch, aber wer weiß...) ?
Wäre es hier besser die Verfügbarkeit am Telefon abzurufen ?

Vielen Dank für Eure Mühe !

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Es gibt die Plätze, aber halt nur dann wenn auch Equipment mit F verkauft wird.

Vom 10.11. - 27.02. und 02.03. - 27.03. wird die Strecke als 2-Klassen-A340-300 verkauft.

Außerhalb dieser Zeit hat es schon öfters F Awards.

Beispiele: FRA-YVR - 01.03. , 28.03., 29.03., 30.03., 01.04., ...

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
747
14
Wir sind mit einer Propellermaschine von Pacific Coastal von YVR nach Viktoria geflogen - war recht günstig 50€ oder so.
Aktuell kostet es OW wohl ca 100C$ inkl. TAX.

War gestern mal bei den Landungsbrücken der Wasserflugzeuge um mich für so einen schicken mail run anzumelden - sind aber sehr gut gebucht (die nächsten Tage sogar mit Ottern unterwegs und voll!) Werde wohl im September nochmal anfragen, oder kann mir jemand von euch eine Route empfehlen? Danke!

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Hallo nochmal von mir,

ich bräuchte mal Eure persönliche Meinung... Und zwar geht es um Flüge nach Vancouver, die ich jetzt noch im Juni gefunden hatte.

Es stünden folgende Strecken zur Auswahl, die im Moment auch buchbar wären für mich (jeweils in F)
FRA - SEA - YVR (zurück YYC - SEA - FRA)
DUS - YYZ - YVR (zurück YEG - YYZ - DUS)

Was würdet Ihr wählen wenn Ihr die Wahl hättet ?

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Hallo nochmal von mir,

ich bräuchte mal Eure persönliche Meinung... Und zwar geht es um Flüge nach Vancouver, die ich jetzt noch im Juni gefunden hatte.

Es stünden folgende Strecken zur Auswahl, die im Moment auch buchbar wären für mich (jeweils in F)

Also ueber YYZ wuerde ich nicht fliegen. Danach sitzt du dann 5 Stunden in der C von AC um nach YVR zu kommen. Das macht die ganze F Sache sinnlos.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
747
14
Hallo nochmal von mir,

FRA-SEA-YVR YYC-SEA-FRA oder gleich beides direkt und in C (oder gibt es im nächsten Sommer YVR-FRA auch in F).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
F macht nur Sinn wenn es direkt geht und nicht mit extremen Umstaenden wie z.B. doppelter Immigration USA + Canada verbunden ist.

Die C von der AC ist gar nicht so schlecht. Gebe aber in jedem Fall recht, dass wenn ein Platz in C nach YVR direkt frei ist dies dann weitaus bequemer ist !

Oder ihr verbindet die Reise nach YVR mit einem Stop in SFO oder LAX... dann lohnt sich das natuerlich wieder !

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Definitiv die SEA Variante in F! Die C von Air Canada ist echt Ok (hab auch mal mas dazu geschschrieben) aber 5 Stunden muss nicht sein wenn man es auch in einer Stunde abfrühstücken kann!

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
So, wollte nur nochmal kurz eine kleine Rückmeldung geben, habe nämlich vorhin den Flug bzw unseren Urlaub gebucht.
Strecke sieht folgendermaßen aus:

FRA - EWR (kleines verlängertes Wochenende) in F
EWR - YYC (2 Wochen mit dem Auto bis nach Vancouver) in C
YVR - SEA (6 Std. Aufenthalt) in Y
SEA - FRA in F

Danke nochmal für Eure Tipps, auch wenn das nicht mehr so ganz die Strecke ist die ich Anfangs mal im Kopf hatte, haben wir doch alles drin was wir uns so vorgestellt haben mit dem kleinen Bonus eines verlängerten Wochenendes in New York :)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.121
2.134
47
Ruhrgebiet
So, wollte nur nochmal kurz eine kleine Rückmeldung geben, habe nämlich vorhin den Flug bzw unseren Urlaub gebucht.
Strecke sieht folgendermaßen aus:

FRA - EWR (kleines verlängertes Wochenende) in F
EWR - YYC (2 Wochen mit dem Auto bis nach Vancouver) in C
YVR - SEA (6 Std. Aufenthalt) in Y
SEA - FRA in F

Danke nochmal für Eure Tipps, auch wenn das nicht mehr so ganz die Strecke ist die ich Anfangs mal im Kopf hatte, haben wir doch alles drin was wir uns so vorgestellt haben mit dem kleinen Bonus eines verlängerten Wochenendes in New York :)

Wann bist Du da?

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Trip geht am 18.6.10 los nach NY, von 20.6.10 - 03.07.10 sind wir in Canada unterwegs und am 4.7.10 gehts dann wieder back to Germany

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Glückwunsch, sehr cooler Trip, ich bin schon ein wenig neidisch! Wenn du Hotel-Tips brauchst ... nur raus damit.

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
So, nachdem die Flüge gebucht sind hab ich mal nach Hotels geschaut und bisher folgende (Vor) Auswahl getroffen.

NYC - Sofitel New York (2 Nächte)
Calgary - Sheraton Suites Eau Claire (1 Nacht)
Edmonton - Matrix Hotel (3 Nächte)
Jasper - Fairmont Jasper Park Lodge (2 Nächte)
Emerald Lake Lodge (bei Field, 1 Nacht)
Kelowna - Manteo Resort Kelowna (2 Nächte)
Whistler - Four Seasons Whistler (2 Nächte)
Vancouver - Pan Pacific Vancouver (3 Nächte)

Allerdings bin ich mir in Calgary und Edmonton noch überhaupt nicht so sicher ob ich die Hotels buchen sollte...
Kann mir vielleicht jemand was zu den beiden Hotels sagen (gut - schlecht) ?

Hat jemand dann vielleicht noch Verbesserungsvorschläge was Hotelauswahl in einige Städten betrifft oder gar Vorschläge für eine ganz andere, womöglich bessere, Route von Calgary nach Vancouver ?

Bin im Moment noch für alles offen, die Hotels werde ich wohl erst irgendwann im Oktober buchen.

Danke schonmal :)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
So, nachdem die Flüge gebucht sind hab ich mal nach Hotels geschaut und bisher folgende (Vor) Auswahl getroffen.

NYC - Sofitel New York (2 Nächte)
Calgary - Sheraton Suites Eau Claire (1 Nacht)
Edmonton - Matrix Hotel (3 Nächte)
Jasper - Fairmont Jasper Park Lodge (2 Nächte)
Emerald Lake Lodge (bei Field, 1 Nacht)
Kelowna - Manteo Resort Kelowna (2 Nächte)
Whistler - Four Seasons Whistler (2 Nächte)
Vancouver - Pan Pacific Vancouver (3 Nächte)

Allerdings bin ich mir in Calgary und Edmonton noch überhaupt nicht so sicher ob ich die Hotels buchen sollte...
Kann mir vielleicht jemand was zu den beiden Hotels sagen (gut - schlecht) ?

Hat jemand dann vielleicht noch Verbesserungsvorschläge was Hotelauswahl in einige Städten betrifft oder gar Vorschläge für eine ganz andere, womöglich bessere, Route von Calgary nach Vancouver ?

Bin im Moment noch für alles offen, die Hotels werde ich wohl erst irgendwann im Oktober buchen.

Danke schonmal :)

Sofi NY, sehr gute Wahl, denk an die Accorcard.

Für die Rockys empfehle ich Canadian Rocky Mountains - Timber Inn - Lodging & Restaurant - Golden, British Columbia, Canada liegt günstig für alles, Kicking Horse ist nicht weit, Banff usw... Grüß Rainer und nimm ein Brautpaar Cabin.

Und ferkel im Honeymoon nicht so viel im Whirlpool!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich muss gestehen das ich mir Whistler sparen würde und dafür Vancouver verlängern. Aber man muss halt schauen was einem wichtig ist. Auch sehr schön finde ich den Waterton Lakes NP an der Grenze zu Montana, ist bei weitem nicht so überlaufen wie die großen Parks aber auch sehr schön. NIcht anstelle von Banff und co. aber ist eine schöne Ergänzung. Anstelle von Kelowna könnte man auch Penticton nehmen, man kommt sich im Sommer vor wie in Mexiko inkl. schwimmen im See. Muss man aber natürlich immer schauen was die persönlichen Vorlieben verlangen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250
Wenn Waterton dann bitte auch den Glacier NP nebenan, der der schönere der beiden International Peace Parks ist.

Ansonsten haben wir in BC und Alberta gute Erfahrungen mit B&Bs gemacht.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich fand Waterton echt gut. Sehr zu empfehlen wäre dort dann auch ne schöne Bootstour. UNd dieser kleine Canyon in der Nähe mit den schönen roten Felsen (kann mir vllt jemand sagen wie der heißt?:eek: )

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
747
14
Ich muss gestehen das ich mir Whistler sparen würde und ...

Also ich kann das unterstreichen, außer man möchte mal seine downhill mountain bike skills testen - kostet zwar ein paar Euro (140 für Rad, Ausrüstung und Liftpass), aber kann ich absolut nur empfehlen. Vielleicht dafür ne Nacht weniger im Hotel in Whistler, was eh nur überteuert ist, und dafür eher nach Vancouver oder unterwegs noch einen Stop einbauen.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
747
14
Ich fand Waterton echt gut. Sehr zu empfehlen wäre dort dann auch ne schöne Bootstour. UNd dieser kleine Canyon in der Nähe mit den schönen roten Felsen (kann mir vllt jemand sagen wie der heißt?:eek: )

Meinst du vielleicht den Red Rock Canyon im Waterton Lakes National Park?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.384
1.250

Waterton ist sehr schön, aber der Going to the Sun Highway topped ihn :)