Vancouver / Kanada ?

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
ANZEIGE
Da wir auf jeden Fall mal nach Edmonton (will meine Freundin) und in die Emerald Lake Lodge (will ich) fahren müssen, dürfte die Route weiter süd-östlich mit Waterton wohl zumindest für diesen Urlaub wegfallen.
Wenn wir Whistler weglassen würden, könnten wir die gesparten 2 Nächte aufteilen, 1 Nacht zusätzlich für Vancouver und die andere Nacht entweder ganz am Anfang für Calgary oder für Jasper nutzen.
Wobei ich mich da auch mal wieder nicht entscheiden kann, Großstadtflair gegen National Park.... hmmmm.....
Ach was ist das schwer, immer diese Grundsatzentscheidungen ;)

Vielleicht noch eine grundsätzliche Frage, wo wir schon bei Grundsätzen sind...
Findet ihr das Okanagan Valley mit z.B. Kelowna besser/sehenswerter als z.b. die Route Revelstoke - Kamloops - Whistler - Vancouver ?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Empfehlen für solch eine Route könnte ich noch Hinton. Klein, grandiose Ausblicke und günstig. Okey "Sun Highway..." ist für den nächsten Trip vorgemerkt.

@pp800:
länger in Calgary würde ich mir sparen, the place to be ist bei den Stadten definitiv Vancouer. Wenn es deiner Freundin ums shoppen geht würde ich auch eher Seattle Premium Outlet empfehlen (ist nen netter daytrip , ca 2 Stunden südlich von Vancouver in Tulalip , USA) die West Edmonton Mall ist cool zum schauen, gute Schnäppchen macht man aber im Outlet!

was man von Calgary sont machen könnte wäre nen daytrip in die Prärie zu einer "Working Ranch" schön mit Reiten und BBQ. Zwar sehr auf Touris ausgelegt aber irgendwie sehr sehr cool!

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
406
5
Mitte Bayerns
Warum eigentlich kein Abstecher rüber nach Vancouver Island?

*Schwärm* - ich glaub ich muß ganz dringend mal wieder an die Westküste.:)

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Oh man, Vancouver Island hab ich total vergessen :doh:

Das ist natürlich auch eine sehr gute Idee die 2 Nächte die durch Whistler wegfall bleiben einfach an Vancouver dran hängen und dann z.b. einen Daytrip nach Victoria zu machen inkl. Wasserflugzeug als Transportmittel.
Ohja, das gefällt mir ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Whistler hatte ich in knapp 2 Stunden durch. Mit dem Floatplane aufem Wasserhindernis vom Golfplatz gelandet, einmal durch das Kaff gelatscht (geht rundum im Kreis) und wieder zurück zum Wasserhindernis. :)Victoria sollte man sich schon gönnen, evtl. ist dort auch Whale Watching ganz interessant.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Stimmt Vancouver Island ist ganz raus:confused: Whale watching am besten mit nem Zodiac ab "Victoria Inner Harbour" und dann schön in die "Juan the Fucker Straight" ;) achtet darauf dass ihr nicht auf so einem riesen Pott landet, da macht die ganze Sachen keinen Fun. Im Zodiac müsste es so um die 100 Dollar pro Nase kosten was ich als durchaus fair empfinde!

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Stimmt Vancouver Island ist ganz raus:confused: Whale watching am besten mit nem Zodiac ab "Victoria Inner Harbour" und dann schön in die "Juan the Fucker Straight" ;) achtet darauf dass ihr nicht auf so einem riesen Pott landet, da macht die ganze Sachen keinen Fun. Im Zodiac müsste es so um die 100 Dollar pro Nase kosten was ich als durchaus fair empfinde!

Und Vorsicht, Elly könnte auch da sein und mit Ihrer 185er Cessna neben Euch landen.:p

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Und auch hier muss ich noch eine Hotelfrage loswerden :eek:

Habe nochmal für Vancouver die Hotels durchgeblättert und bin über das Shangri-La Hotel gestolpert...
Sieht schon ziemlich gut aus... Was meint ihr ? Gibts Erfahrungen mit dem Hotel ? Ist es besser als das Pan Pacific ?
Von der Lage her dürften sie sich ja mal nicht sooo viel nehmen, außer natürlich dass das Pan Pacific direkt am Wasser liegt....

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Falls es buchbar sein sollte (also ins Budget passt) sofort nehmen! Ist eines der momentanen Highlights in Vancouver bzw. ganz Kanada!

Ähm, ich meinte in meiner Begeisterung natürlich das Shangri-La!

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Hab ich das Shangri-la bzw. eine Executive Suite für 652 € gesehen (3 Nächte). Find ich irgendwie gar nicht so teuer oder ? :confused:

Auf der Hotel HP kostet das Zimmer knapp 1100 €....
Hmmmm sollte ich gleich zuschlagen....

Edit: Oh, war exkl. Steuern... Inkl. Steuern sinds dann 759 € für die 3 Nächste

Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Du fliegst im Sommer dahin, oder? Wenn ja, ist das ein sehr guter Preis! Woher hast du den denn?

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
45
LUX
Das Angebot gibts (noch 2 Zimmer verfügbar während meiner Reisezeit) bei Booking.com oder .de
Und das beste, es ist die flexible Rate. Also bis 24h vorher stornierbar, falls ich noch was günstigeres finde :D
Die nicht erstattbare Rate kostet hingegen 823 € exkl. Steuern... :confused:

@ hams: Ja, bin erst Ende Juni in YVR

Zuletzt bearbeitet:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Stadturlaub YVR August 2010

Wir planen, für den Sommer einen Monat in YVR zu sein.D.h., keine Canada-REISE, sondern vielmehr wollen wir stationär bleiben, höchstens einmal das Quartier wechseln, d.h. Tagestouren unternehmen. Warum? Weil wir bei der nächsten Reise mehr SEIN wollen als TUN werden.Wir möchten einerseits unserem angesammelten Ruhebedürfnis folgen, indem wir ein festes Quartier haben,aber auch unserem Kennenlernen-Bedürfnis nachgeben, indem wir uns einiges um YVR ansehen.:idea:

Bzgl. Flug:2 Awards YYC ex FRA oder noch lieber ex MUC, z.B. AC in C, wobei wir vom Routing her dann kurzfristig nach einem Award nach YVR schielen werden...
Zeitraum: geht nur in 8/2010...
Ab YYC: Per Auto nach YVR. Alternativ auch: Flug ex FRA nach SEA und dann weiter (in Y - als Bezahlticket?) nach YVR...
Domizil in Vor-Ort von YVR (hier im Thread gute Anregungen dazu gefunden) oder direkt Downtown.
Das ganze werden wir erst relativ kurz vorher entscheiden können, also im Mai, bis dahin sind alle anderen Projekte wie Krankenhaus-Aufenthalt der Tochter soweit überschaubar bw. abgeschlossen, dass wir ans Realiseren gehen können und die Awards für 2 in C und 2 Bezahltickets in Eco für die Töchter gebucht werden. Wir rechnen nicht damit, dass dann 4 Awards verfügbar sein werden, deshalb die Bezahltickets....:idea:
Zurück dann ex SEA , wenn YVR dann nicht gehen sollte.
Ich poste das Mal, wäre nett, dazu Eure Meinungen zu lesen, v.a bzgl.der eher bewußt kurzfristigen Planung und des fixen Quartiers.:)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Vier Wochen in YVR stelle ich mehr sehr lang vor, wenn man dort nicht arbeitet und lebt. Ich hatte seinerzeit die üblichen Touren und Besichtigungen nach knapp einer Woche durch, ohne Stress.

Für vier Wochen echte Ruhe und Entspannung würde ich mich sicherlich nicht in eine Großstadt wie YVR, sondern eher in die unberührtere Natur Kanadas zurückziehen.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Vier Wochen in YVR stelle ich mehr sehr lang vor, wenn man dort nicht arbeitet und lebt. Ich hatte seinerzeit die üblichen Touren und Besichtigungen nach knapp einer Woche durch, ohne Stress.

Für vier Wochen echte Ruhe und Entspannung würde ich mich sicherlich nicht in eine Großstadt wie YVR, sondern eher in die unberührtere Natur Kanadas zurückziehen.
Das mit der unberührteren Natur stimmt schon. Es kann deshalb sein, dass wir 10 Tage YVR "machen"...und dann uns in die nature verziehen...Deshalb auch die Idee mit den 2 Quartieren. Aber im Grundsatz wollen wir schon viel in der Stadt sein, im Sommer gibt es (Open-Air)-Kulture uvm., das wäre uns schon wichtig.
DANKE, fly für Deine Antwort.:)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
10 Tage YVR erscheint mir realistischer zu sein, in dieser Zeit kann man in Ruhe alles mögliche erkunden, natürlich zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Ich persönlich mag das Pan Pacific, Superlage und fast jeden Tag ein neues Kreuzfahrtschiff vor dem Hotelfenster.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Also ich hab es über 3 Monate in YVR ausgehalten ohne wirklich etwas zu tun;-) Das Flair (gerade im Sommer) ist wirklich einzigartig!
Probiert die Awards über YYC oder SEA zu bekommen und nen Weiterflug sollte auch im Award kein Thema sein (zumindest in ECO, sollte aber zumindest für den Hüpfer ab SEA kein Problem sein; bzw braucht der Bus von SEA nach Vancouver Downtown auch nur ca. 2 h, sollten man aber nur zur Not machen)

als Unterkunft kann ich nochmal das "Lord Stanley Suites on the Park" empfehlen wenn ihr die ganze Zeit in YVR bleiben wollt, da ein Monat 5* schon irgendwann ins Geld gehen. Sollte dies kein Problem sein stehe ich auch gerne nochmal mit Rat und Tat zu den Hotels zur Verfügung.

• Like
Reaktionen: Beck

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Ich werde dann den Fortschritt des Projekts zur pass. Zeiten posten. Danke für die Inputs. :D