Vancouver, Seattle, Washington DC, New York City, Dallas, Chicago & Toronto - 2018

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
ANZEIGE
Liebe VFT-Reisefreunde,

in 2018 war ich 2x - für insgesamt über einen Monat - in den USA und Kanada unterwegs.

Im März/April war der Routenverlauf:
Düsseldorf - Stockholm/Arlanda - unplanmäßiger Stop im schönen Sigtuna (Schweden) - Kopenhagen - Boston - New York City - Dallas - Kansas City - Chicago - Philadelphia - New York City - Manchester - Düsseldorf

Im Juni sah es dann wie folgt aus:
Amsterdam - Toronto - Vancouver - Seattle - Chicago - Washington DC - New York City - Toronto - Vancouver - Frankfurt/Main

Meine Erinnerungen und Eindrücke dieser Trips möchte ich gerne in diesem Thread mit Euch teilen.

Freut Euch u.a. auf:

- FlyNyon Hubschrauber-Rundflug (doors off) bei Sunset über New York City
- Ausflug nach Sleepy Hollow (New York)
- zu Besuch bei Dirk Nowitzki in der American Airlines Arena in Dallas (Texas)
- ein wenig Exkursionen durch die Stadtbezirke von NYC (außerhalb Manhattan)
- Ausflugstrip nach Whistler (British Columbia, Kanada)
- Wandern im Olympic und Mount Rainier National Park (US-Bundesstaat, Washington)
- Auf den Spuren von John F. Kennedy in Dallas sowie Washington DC
- Wasserflugzeug-Rundflug über der Umgebung von Vancouver
- Zugfahrt Vancouver - Seattle (Amtrak Cascades)
- auf den Spuren von George Washington in Mount Vernon (Virginia)
- Streifzüge durch Chicago
- Ausflug zu den Niagara Falls und in den Algonquin Provincial Park

Muss noch das ein oder andere Video bei YouTube hochladen.

Los geht's voraussichtlich am Freitag, 19.03.2021 - Stay tuned :)
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Hier schon mal ein paar Eindrücke von den besagten Trips in 2018 + Spoiler-Video über New York City!
Der richtige Trip-Report beginnt dann heute Abend.
Ich vermute, wir werden erstmal bis Sigtuna (Schweden) kommen.
Schönen Tag!

DCA.jpg

River Visual RWY 19 at DCA



Dirk.jpg



Olympic-NP.jpg



Sigtuna.jpg

Sigtuna (Schweden)


Sleepy-Hollow.jpg

Sleepy Hollow (New York)


USwhitehouse.jpg

Washington DC


Mount-Rainier-NP.jpg

Mount Rainier National Park


Mount-Vernon.jpg

Mount Vernon (Virginia)


NBA.jpg

American Airlines Center, Dallas (Texas)


UScapitol.jpg

Washington DC

__________________________________________________ ________________________

 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Herzlich Willkommen auf meinem Tripreport zum nordamerikanischen Kontinent :)
Unsere Reise startet am späten Nachmittag, des 20. März 2018 und führt uns zuallererst von Düsseldorf (DUS) nach Stockholm (ARN). Geflogen wird mit einem Airbus A320-214 (D-ABDP) von Eurowings.

1.jpg



"Fasten your seat belt and pull it tight" - Der Take-off erfolgt auf RWY 05R




Mit Kurs Richtung Nord-Ost geht es ab Richtung Skandinavien!

2.jpg


Die Essener Innenstadt lassen wir auch hinter uns.

3.jpg


Nach nicht ganz 2 Stunden Flugzeit, bietet sich uns eine schöne nächtliche Perspektive auf Stockholm.

4.jpg


Als Unterkunft für die Nacht, dient eine alte Boeing B747-200 (Baujahr: 1976).

5.jpg


Nach Sichtung unseres Kabinen-Schlafbereichs, machen wir erstmal einen Rundgang durch den Jumbo.

6.jpg


Wölbung klar erkennbar.

8.jpg


Einige Bereiche an Bord, laden zum Verweilen ein.
Snacks und Getränke gibt's auch.

11.jpg


9.jpg


10.jpg



Nachdem Lufthansa uns in der vergangenen Nacht um 02:30 Uhr per E-Mail darüber informierte, dass unser Weiterflug - geplant für den nächsten Morgen - ARN-FRA-JFK - aufgrund von Wetter - leider nicht stattfinden kann, sehen wir uns am Flughafen nach einer alternativen Bleibe für die kommende Nacht um.
Lufthansa bucht uns auf die Strecke: ARN-CPH-BOS-JFK - mit SAS und JetBlue - um.
SAS teilt uns am Flughafen mit, dass gegenwärtig kein Zimmer für uns verfügbar sei.
Wir schauen uns also spontan in der Booking.com-App um und entscheiden uns für eine Unterkunft im Städtchen "Sigtuna" - ca. 15 km westlich vom Flughafen Arlanda.
Sigtuna ist wohl eine der ältesten Städte Schwedens und präsentiert sich am 21. März 2018, zwar mit Eiseskälte, aber auch mit viel Sonnenschein.

12.jpg



13.jpg



15.jpg


Der Sigtunafjärden ist noch zugefroren.
Nein - Wir probieren es nicht aus, das Eis zu betreten ;)

16.jpg



17.jpg


Ente zum Mittagessen?
Nein, besser nicht.

18.jpg



Ein Carlsberg können wir uns aber gönnen!

Carlsberg.jpg


Am nächsten Morgen geht's direkt wieder zum Flughafen Stockholm-Arlanda.

19.jpg


Oh, Mist! Unser Flug ARN-CPH hat schon mal über eine Stunde Verspätung :(
Hoffentlich erreichen wir noch unseren Langstrecken-Jet für CPH-BOS.

20.jpg



Zwischendurch checken wir FlightRadar24 und schauen welche SAS-Jets heute so in die USA unterwegs sind.

21.jpg



Auch das Wetter am Flughafen New York JFK schauen wir uns an.


22.jpg


Geschafft.
Wir sind an Bord des SAS A330-343 und auf dem Weg über den "großen Teich".
Etwas verwundern tut uns die SAS Map-Info über die Location (Koordinaten).
Östliche Länge? Hmm... Hoffentlich bringen uns die Piloten sicher nach Boston.


27.jpg


Ab und an genießen wir die Aussicht aus dem Fenster und erfreuen uns über die Schönheit von Grönland.

24.jpg



25.jpg



26.jpg


______________________________________________________________________________

Next: Landung in Boston + Weiterflug nach New York JFK + Exkursionen durch die Bezirke von NYC + Hubschrauber-Rundflug (doors off) bei Sunset über Manhattan

Bleibt gesund & ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Ja, die Übernachtungskosten sowie die Kosten für einen Einkauf vor Ort, gab‘s über Lufthansa Customer Relations zurückerstattet. Hat gut funktioniert. Nachträglich betrachtet bin ich auch gar nicht enttäuscht, einen zusätzlichen Urlaubstag in Schweden verbracht zu haben. Sigtuna war sehenswert. Schweden ist ein schönes Land.
Der Trip-Report wird spätestens am kommenden Freitag fortgesetzt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Liebe Vielflieger-Freunde,

wir sind nun bald im Landeanflug auf Boston Logan International Airport und fliegen dann gemeinsam weiter nach New York JFK. Dort schauen wir uns ein wenig in den Stadtbezirken: Manhattan, Brooklyn, Queens und Bronx um. Staten Island gibt's ein anderes Mal.

Eventuell schaffen wir es auch noch vor Freitag in NYC zu landen.

Als kleiner Vorgeschmack gibt's heute einen Spoiler zu Dallas und der NBA.
Wir besuchen die Spiele: Dallas Mavericks vs. Minnesota Timberwolves und Chicago Bulls vs. New York Knicks

Kommt gut in die neue Woche!

____________________________________________________________________________



____________________________________________________________________________

Beim Warm-up im American Airlines Center in Dallas (Texas)

IMG-4198.jpg



Den kennt vielleicht auch der ein oder andere.
Leider war er Ende März 2018 verletzt.


IMG-4290.jpg



Wer findet Dirk? :)

IMG-4446.jpg



IMG-4438.jpg



Im United Center in Chicago (Illinois)

IMG-5966.jpg
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Weiter geht's auf unserer Reise durch den nordamerikanischen Kontinent


Mittlerweile sind wir im Landeanflug auf Boston Logan International Airport.
Der SAS Airbus A330-300 landet heute auf RWY 4R ✈︎


Das De-Boarding geht zügig und wir begeben uns zur Immigration, wo wir vorher am APC-Automaten einige Daten ausfüllen, einen Ausdruck bekommen und am Schalter, dem Officer von DHS, einige kurze Fragen beantworten.

Unser Weiterflug geht mit JetBlue direkt nach New York JFK.
Zum Einsatz kommt heute ein Embraer 190.


IMG-3031.jpg



Pay-TV (mit auch ein paar wenigen kostenlosen Sendern) sowie freies Internet, gibt es auch an Bord.


IMG-3039.jpg



Am Flughafen JFK angekommen, schnappen wir uns unser Gepäck und düsen mittels AirTrain und Subway nach Long Island City. Hier liegt unsere Unterkunft für einige Tage.


Den nächsten Morgen beginnen wir mit einem Spaziergang entlang des East River.


IMG-3073.jpg



IMG-3075.jpg



Das Empire State Building ist immer eine Pracht.


IMG-3079.jpg



Auch Mitte/Ende März findet sich hier und da noch Schnee in NYC.
Von frühlingshaften Temperaturen sind wir leider noch weit entfernt.
In Dallas wird's sicherlich wärmer sein.


IMG-3080.jpg



Von Queens geht's mittels Subway nach..... natürlich! Nach Manhattan!
Mal schauen, was in der Grand Central Station so los ist.


Busy as usual.


IMG-3082.jpg



Für die Navigation benutzen wir übrigens "CityMaps2Go" auf dem iPhone.


IMG-3084.png



Wir stärken uns mit einem Bagel und lösen ab Grand Central Station, ein Ticket nach "Tarrytown" - Dem Haltepunkt für die Ortschaft Sleepy Hollow.


IMG-3229.jpg



IMG-3214.jpg



Tarrytown bzw. Sleepy Hollow liegt ca. 35 km nördlich von New York City.
Die Zug fährt entlang des Hudson River und wir genießen die Fahrt.


IMG-3213.jpg



IMG-3224.jpg



IMG-3217.png



Angekommen am Bahnhof Tarrytown, nehmen wir unsere Beine in die Hand, orientieren uns mittels App, genießen die Sonnenstrahlen und wandern nach Sleepy Hollow.


IMG-3233.jpg


Den kopflosen Reiter bringt man mit dieser Ortschaft in Verbindung.
Ein paar Kilometer weiter in Chappaqua wohnen übrigens die Clintons.
Ja, Bill und Hillary - die beiden Politiker a.D.

IMG-3237.jpg



IMG-3239.jpg



IMG-3244.jpg



IMG-3246.jpg


Einen bekannten Friedhof werden wir auch in Washington DC besichtigen.
Den Arlington National Cemetery - Wusstet ihr, dass das 'Tomb of the Unknown Soldier', Tag und Nacht von der 'Old Guard' bewacht wird?

IMG-3248.jpg


Auf dem sehr alten Friedhof, schauen wir nach einigen bekannten Gräbern.
Unter anderem dem von Washington Irving und William Rockefeller.

IMG-3251.jpg



IMG-3252.jpg



IMG-3256.jpg


Gott sei Dank sind wir nicht nachts am Friedhof - dem kopflosen Reiter möchte ich nicht begegnen :p
IMG-3257.jpg



IMG-3259.jpg



IMG-3262.jpg



IMG-3265.jpg



Vor der Rückfahrt mit dem Zug gibt's eine kleine Stärkung.
Habe ich es bereits verraten?
Ich liebe Cookies! :)
Gibt's in den USA an jeder Ecke. Super lecker!


IMG-3218.jpg



Zurück in Manhattan, laufen wir von Grand Central Station zum Times Square.
Dort ist immer viel los!
Das Lichtermeer ist vor allem bei Dunkelheit schön anzusehen.


IMG-3195.jpg



IMG-0245.jpg


Big brother is watching you.
Allerlei Sicherheitsüberwachungs-Technik von NYPD am Times Square/Broadway.

IMG-3197.jpg



Nun einen kurzen Abstecher zu Casey Neistats Studio - 368 Broadway - (mittlerweile in Los Angeles beheimatet), bevor es mit der Fähre zur Statue of Liberty geht.
Die Freiheitsstatue werden wir auch noch aus der Vogelperspektive erleben.
Die Überfahrt ist ein absolutes Muss!

IMG-3181.jpg



IMG-3420.jpg



IMG-3167.jpg



IMG-3425.jpg



IMG-3431.jpg



IMG-3465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Irgendwie habe ich nun Hunger! Ihr auch?
Wie wär's mit einem Pastrami Sandwich bei Katz Deli (205 E Houston St)?


IMG-0112.jpg


Kein unbedingt günstiges Sandwich.
Aber es schmeckt wirklich gut.

IMG-0113.jpg


Die Örtlichkeit ist immer gut gefüllt.
Es gibt natürlich die Option sein Essen mitzunehmen oder am Tisch zu verspeisen.

IMG-0114-Kopie.jpg



IMG-0115.jpg



IMG-0116.jpg


Unzählige Promis, (ex-)Präsidenten, Basketballer, Footballer etc. waren auch schon dort.
Fotos an den Wänden halten diese Momente fest.
IMG-0117.jpg



Den Energie-Haushalt des Körpers wieder aufgefüllt.
Wir lassen den Tag ausklingen und genießen den Sonnenuntergang an der Brooklyn Bridge sowie auch auf dem Observation Deck des Rockefeller Center (Top of the Rock).


IMG-3190.jpg



IMG-3596.jpg


_______________________________________________________________________________________

Am Sonntag (28.03.2021) machen wir u.a. einen gemeinsamen Spaziergang durch den Central Park, eine Tour durch den Madison Square Garden, wir fahren hinauf aufs One World Trade Center und der Hubschrauber-Rundflug (doors off), mit FlyNyon bei Sonnenuntergang über Manhattan, steht auch
noch auf dem Programm.

Schönes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Willkommen zurück in New York City!


IMG-0225.jpg



IMG-0136.jpg



Heute starten wir den Tag mit einem Spaziergang über die Brooklyn Bridge sowie durch den Central Park.
Die Brooklyn Bridghe ist eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten von NYC. Gemäß der Bekanntheit, ist dort natürlich sehr viel los und die Massen
sind unterwegs. Nichtsdestotrotz ein schöner Gang, um die Aussicht auf East River und Manhattan zu genießen.


IMG-9751.jpg



Das Wetter ist super und da lohnt natürlich auch ein Abstecher in den Central Park. Dieser ist ja, u.a. aus Filmen & Serien, weltweit bekannt.
Es bieten zahlreiche schöne Foto-Perspektiven.


IMG-9807.jpg



IMG-9804.jpg



IMG-9793.jpg



IMG-9794.jpg



IMG-9800.jpg



IMG-9802.jpg



Die Stelle kennen wir doch :)
Wurde hier nicht John Wick "exkommuniziert"?


IMG-9791.jpg





Bei meinen Reisetrips nutze ich oftmals Pässe/Vergünstigungskarten.
Der CityPass für NYC bietet die Möglichkeit einer Tour durch den Madison Square Garden.
Diesen kenne ich bislang nur von einem NBA-Spiel der NY Knicks (bereits einige Jahre her).
Also, nix wie hin!
Da wird doch bestimmt gleich eine Tour starten.


IMG-0183.jpg



Wir werfen einen kurzen Blick in die Umkleidekabinen der NY Rangers (Eishockey) und NY Knicks (Basketball).


IMG-0199.jpg



IMG-0200.jpg



Den Herrn haben wir doch auch schon mal gesehen.


IMG-0176.jpg



IMG-0177.jpg



Einblick in eine Lounge bekommt man auch.


IMG-0192.jpg



IMG-0203.jpg



Wir fahren weiter mit der Subway in Richtung Downtown und besuchen die 9/11 Gedenkstätte sowie werfen einen Blick ins relativ neue Oculus-Gebäude.


IMG-9742.jpg



IMG-9736.jpg



Liebe Vielflieger-Freunde,
wir bleiben noch ein Weilchen in New York City und werden noch Coney Island, den Pelham Bay Park sowie die Bronx besuchen. Auch ein bisschen Spotting in der Umgebung vom Flughafen JFK sowie die Auffahrt aufs One World Trade Center steht
noch auf dem Programm, bevor es ab LGA weiter nach Dallas (DAL, Love Field) geht.


Nun ist es aber Zeit für den gemeinsamen Hubschrauber-Rundflug mit FlyNyon.
Dieser kommt in einem extra Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.453
DTM
Herzlich Willkommen zurück!
FlyNyon NYC ist beheimatet in South Kearny, New Jersey - Etwa 5 km westlich von Manhattan.
Ganz in der Nähe befindet sich auch das Hudson County Correctional Center - Falls man nach einer kurzfristigen & kostenlosen
Unterkunft - mit Vollverpflegung - sucht :p

Der Heliport befindet sich in ca. 3min Entfernung.
Man wird mittels Shuttle dorthin gefahren.
Wir haben einen Rundflug bei Sunset über Manhattan gebucht und waren gestern schon mal hier.
Leider waren am Frühabend einige Gewitterzellen (CBs - Cumulus Granitus) über NYC & Umgebung unterwegs - die Blitze zuckten - so dass der Flug um einen Tag verschoben wurde.


IMG-0228.jpg



IMG-0230.jpg



Hier einige Einblicke in die Außenstelle von FlyNyon:


IMG-0231.jpg



IMG-0232.jpg



Es gibt dort auch eine Art "Flight Operations Center", mit zahlreichen Bildschirmen und Luftfahrt-Karten.


IMG-0320.jpg



IMG-0322.jpg



IMG-0323.jpg



IMG-0324.jpg



Es gibt ein ca. 20-minütiges Safety-Briefing.
Auch Eure Kameras/Handys werden in eine Vorrichtung eingespannt und um Euren Hals gelegt, so dass sie möglichst nicht aus dem Hubschrauber fallen.
Sollte Euch während des Fluges schlecht werden - die Türen aus den Hubschraubern sind ausgebaut - so gibt es ein abgesprochenes Handzeichen und der Pilot dreht (angeblich) ab und fliegt zurück nach
Kearny. Keine Ahnung inwieweit dies tatsächlich praktiziert wird. Bei mir ist glücklicherweise niemanden flau im Magen geworden.
Anmerkung: Neben dem Piloten, ist auch noch eine weitere Person vom FlyNyon-Team mit an Bord.
Es gibt für jeden ein Headset, über das man mithören (aber nicht miteinander sprechen) kann.


IMG-0238.jpg



Nun steht der Shuttle-Bus aber bereit und fährt uns rüber zum Heliport.
Wir fliegen heute mit N726H - einem Bell 206L-3 LongRanger III


IMG-0339.jpg



Genießt den Flug & wir sehen uns die Tage, bei weiteren Exkursionen durch NYC!
Schöne Osterzeit!

 
Zuletzt bearbeitet: