Vancouver -> SFO wie am Einfachsten / preiswertesten=?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.701
4.581
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,

wie kommt man mit 2 Personen + Gepäck einfach und vor allem preiswert nach San Francisco? Die Bahnfahrt scheint mir recht happig zu sein, Mietwagen scheitern an der Grenze (oder gibts da eine gut zu handelnde Möglichkeit, ggf. über zwei getrennte Anmietungen).

Grüße

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.727
München
Fliegen - one-way z.B. mit Alaska Air für rund 160 EUR inklusive Tax.

Alleine den Stress mit der Landeinreise und den oftmals unberechenbaren Wartezeiten zu sparen ist den Flug wert... ich meine, jpdx kann ein Lied davon singen.

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
mit dem Bus von Vancouver nach SEA Vancouver, Seattle Bus Transportation USD57 und von dort fuer USD70 (Expedia) nach SFO. Busfahrt ca. 5.5h Stunden, die Busse sind an der Grenze im Normalfall in 1/2h durch.
Mit dem Auto ueber die Grenze solltest du im Schnitt 1h Wartezeit einplanen, zu Hauptverkehrszeiten natuerlich mehr (durchaus auch mal 2-4h), allerdings sind oneway Mieten grenzueberschreitend ziemlich teuer.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.961
16.179
FRA/QKL
Alaska ist natürlich am einfachsten und die sind auch für amerikanische Verhältnisse sauber, freundlich und wann immer ich die genutzt hatte ziemlich pünktlich gewesen. Wäre definitiv meine erste Wahl.

Ansonsten wenn man schon tatsächlich mit dem Bus nach SEA fährt wie oben beschrieben, dann bietet sich ab dort Virgin America an ab 69$ oneway, allerdings bei dem Tarif zzgl. 25$ je checked bag.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Definitv fliegen. Flugdauer 2 Stunden, wenn du nicht auf der Strecke nach SFO irgendwas zu tun hast (touristisch oder beruflich) empfiehlt sich definitiv kein Mietwagen zumal vermutlich auch noch deutlich teurer (wuerde in dem Fall mit dem Seattle Quick Coach Vancouver-SEA fahren und dort das Auto anmieten).

Keine halben Sachen: Kauf ein Flugticket und das Leben ist schoen. :)

Bei Air Canada kostet das Gepaeck auch kein Geld, bei United und Alaska schon ! Vorsicht bei den Codeshares !!

Cheers,
S

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.701
4.581
Düsseldorf
www.drboese.de
Danke für die Antworten. Leider kann ich die Strecke nicht mit Meilen aus dem BAEC buchen, weswegen das eigentlich für mich flach fällt. Die Idee mit dem Bus nach Seattle finde ich noch am Praktikabelsten, wenn auch die Fahrt danach wohl eine Übernachtung erfordert.

Grüße

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
wenn du noch ~10USD sparen musst, nimmst du den Bus nur bis Seattle downtown statt SEATAC, macht USD40 statt 54. Von Downtown dann fuer USD2.50 mit dem Lightrail Zug direkt zum Terminal.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antworten. Leider kann ich die Strecke nicht mit Meilen aus dem BAEC buchen, weswegen das eigentlich für mich flach fällt. Die Idee mit dem Bus nach Seattle finde ich noch am Praktikabelsten, wenn auch die Fahrt danach wohl eine Übernachtung erfordert.

Grüße

Hierfuer Meilen zu verwenden waere der allergroesste Schwachsinn ueberhaupt. Der Basefare bei den meisten Airlines ist eta 80$ und den rest wurdest du mit Meilenbuchung als tax & fee eh bezahlen. Ich sehe nicht was du hier sparen kannst/willst !? Und wie dann von SEA nach SFO ?

Ausserdem kannst du sehr wohl BA Meilen fuer YVR-DFW-SFO einloesen... ist nur Verschwendung sondergleichen.

Cheers,
S. :)

• Like
Reaktionen: hams

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.701
4.581
Düsseldorf
www.drboese.de
Danke für Eure bisherigen Tipps. In der Tat scheint mir das mit einem zugebuchten günstigen Flug am sinnvollsten zu sein. Da ich aber wohl mit 2-3 Gepäckstücken pro Person reise, wäre das Extragepäck wohl auch nicht unerheblich teuer, beim Bus wäre es nur nervig ;-)

Grüße

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke für Eure bisherigen Tipps. In der Tat scheint mir das mit einem zugebuchten günstigen Flug am sinnvollsten zu sein. Da ich aber wohl mit 2-3 Gepäckstücken pro Person reise, wäre das Extragepäck wohl auch nicht unerheblich teuer, beim Bus wäre es nur nervig ;-)

Grüße

Flieg Air Canada - oder mach einen Status Match auf United ! Geht via email inners 24h und es wird nur ein Kontoauszug verlangt.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Bei Westjet sind nach wie vor zwei Gepäckstücke im Ticketpreis inklusive, fliegen allerdings nur ein mal am Tag YVR-SFO wenn ich das richtig sehe.