VDB aktiv anbieten - wie und wo?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
ANZEIGE
Normale Passagiere gehen durchaus auch auf Jump, allerdings nur in Ausnahmesituationen. Was diese Situationen sind, ist nicht näher definiert und unterliegt der Entscheidung des Captain.
Für normale Passagiere gibts dann aber Entschädigung in Form von Euros.

Das Ganze auf LH bezogen.

Danke für die Unterstützung!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
361
MUC
Ich habe schon zwei Mal im Cockpit und einmal auf dem Jump.

Bin kein Airline Mitarbeiter, aber auch kein normaler Passagier. Bin HON und weil ich unbedingt mitwollte/musste, wurde der Captain gefragt und es wurde genehmigt.

War jeweils sehr nett.

Bin mir aber sicher, dass das schwarze Kärtchen da die entscheidende Rolle war.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Und was hast Du auf der Bordkarte als Sitz stehen gehabt? Wie haben die Dir das am Gate verkauft, dass Du trotz Buchung keinen normalen Platz bekommen hast?

Ich habe keinen online check-in gemacht (dieses eine Mal :rolleyes:) beim check-in gab es dann eine Boardkarte ohne Sitzplatz. Und die Ansage "Wenn jemand nicht kommt der online eingecheckt hat oder wir jemanden finden der "freiwillig" in Hannover bleibt kann ich mit" Am Gate wurde dann auch nach Personen gesucht welche die spätere Maschine nach MUC nehmen. Hat sich aber keiner gefunden. Und dann wurde ich aufgerufen und gefragt ob ich auch Jump fliegen wuerde.

• Like
Reaktionen: peter42

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Ich habe keinen online check-in gemacht (dieses eine Mal :rolleyes:) beim check-in gab es dann eine Boardkarte ohne Sitzplatz. Und die Ansage "Wenn jemand nicht kommt der online eingecheckt hat oder wir jemanden finden der "freiwillig" in Hannover bleibt kann ich mit" Am Gate wurde dann auch nach Personen gesucht welche die spätere Maschine nach MUC nehmen. Hat sich aber keiner gefunden. Und dann wurde ich aufgerufen und gefragt ob ich auch Jump fliegen wuerde.

Bordkarte ohne Sitzplatz = Standby-Bordkarte.

Aber was ist passiert, als man Dich angenommen hat? Du kannst ja nicht mit der Standby-Bordkarte ins Flugzeug gegangen sein, denn dann bist Du nicht auf der Passagierliste und auch offiziell nicht an Bord gewesen. Rechtlich sicher ein Problem.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
361
MUC
Ich habe auch in allen drei Fällen keine Bordkarte in die Hand gedrückt bekommen. Wurde einfach ins Flugzeug auf meinen Platz geführt.

Die haben sicher irgendwo ne Notiz gemacht. Denn in MUC wurde ich auch mit der Limousine abgeholt.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich habe auch in allen drei Fällen keine Bordkarte in die Hand gedrückt bekommen. Wurde einfach ins Flugzeug auf meinen Platz geführt.

Die haben sicher irgendwo ne Notiz gemacht. Denn in MUC wurde ich auch mit der Limousine abgeholt.

Die wichtigste Frage ist doch: gibt es ohne Bordkarte auch Meilen? :D

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.436
361
MUC
Klar gab es die. Auch ohne Nachfragen.

Aber auf die 125 Meilen hätte ich aufgrund der Erlebnisse auch verzichtet.
(Hoffentlich werde ich jetzt nicht aus dem VFT für die Aussage entlassen??!!!)

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Ich versuche, mal wieder on topic zu kommen:

In welcher €-Größenordnung bewegt sich denn eine solche Kompensation? Gibt´s da bei LH feste Sätze (z.b. abhängig von der Flugzeit) oder wird das ganze eher von Fall zu Fall festgelegt?

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Bordkarte ohne Sitzplatz = Standby-Bordkarte.

Aber was ist passiert, als man Dich angenommen hat? Du kannst ja nicht mit der Standby-Bordkarte ins Flugzeug gegangen sein, denn dann bist Du nicht auf der Passagierliste und auch offiziell nicht an Bord gewesen. Rechtlich sicher ein Problem.

Gute Frage, weiss ich nicht. Da kann vielleicht jemand der am Flughafen arbeitet weiterhelfen? Eine neue Bordkarte habe ich jedenfalls nicht bekommen.

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
In welcher €-Größenordnung bewegt sich denn eine solche Kompensation?

Bei mir gab es für eine ca. 1,5 stündige Verspätung 125€ und ein zweites Mal für ca. 2,5h 250 Eur. Ich habe auch im Kopf, dass 2 Std die Grenze sind.

Das eine Mal habe ich am Gate gefragt ob ein Sitzwechseln möglich sei und wurde dann gefragt ob ich auch gegen Komp. mit einer anderen Verbindung fliegen würde, das andere Mal habe ich mich aktiv gemeldet als Leute am Gate gesucht wurden, da ich ohnehin nichts mehr vorhatte an dem Abend und mir die anderthalb Stunden dann auch egal waren.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
ANZEIGE
300x250
Wer sind denn mehrere Quellen?

Nenn mir einen normalen Passagier (kein PAD), der auf dem Jump nachweislich geflogen ist!

Wenn ich im Internet rumschaue, dann gibt es auch mehrere Quellen, die bspw. einen Status Match zum HON bekommen haben usw. Alles Leute, die sich gerne wichtig machen.

Ich kann jetzt auch behaupten, die Erde sei eine Scheibe und vehement darauf beharren, da es mehrere Quellen dafür gebe, u.a. eine FA, einen Ortsbereitsvorsitzenden aus der Pflaz, drei thailändische Masseusen und den Bruder von meinem Nachbarn.

Ergänzung: Das mag vielleicht bei irgendwelchen Kleinstairlines oder im Kongo oder in absoluten Notfällen wie der Evakuierung aufgrund einer Naturkatastrophe mal vorkommen, aber bei den klassischen Airlines wie AB, LH, LX, UA wird man keinen Revenue Gast auf den Jumps finden.

AA 4378 ORD-DEN irgendwann Anfang 2008 meine Wenigkeit ohne Status.