ANZEIGE
angeblich werden die Überbleibsel mit DHL verschickt (je nach Strecke)
Emphatisches Mindest-Nein!
Gehen i.d.R. mit dem nächsten Flieger auf dem Platz ist.
angeblich werden die Überbleibsel mit DHL verschickt (je nach Strecke)
Mir ist mal mein Gepäck auf 4 h umsteigen in TXL nicht nach FRA gefolgt... Das ist dann am nächsten Tag Via MUC nach FRA geflogen worden...Emphatisches Mindest-Nein!
Gehen i.d.R. mit dem nächsten Flieger auf dem Platz ist.
Mir ist mal mein Gepäck auf 4 h umsteigen in TXL nicht nach FRA gefolgt... Das ist dann am nächsten Tag Via MUC nach FRA geflogen worden...
Das wird dann höchstens mit DHL vom Flughafen nach Hause geliefert.
nochmals: KEINE Business Klasse, Gründonnerstag (halber Tag Feiertag in Portugal), die kritischen Umsteiger kann man ermitteln. Ausserdem war ich nicht der letzte sonder der erste der sich gemeldet hat!
in extremen Ausnahmefällen vielleicht. Angenommen 10 Personen überbucht, nach CI-Schluss haben sich immer noch 7 Personen zuviel eingecheckt ...
Nur in dem Fall versuchen manche Airlines hier noch Geld zu machen und verkaufen die freien Plätze vorne für kleines Geld.
3h später und kein Weiterflug tangiert? Hattest du mit 5h connection gebucht?Dem mit der Materie nicht näher vertrauten Passagier wird das als toller Deal erscheinen, ohne den Hintergrund für dieses Angebot zu kennen. Als ich heute morgen OLCI gemacht habe, wurde mir auch für je 99 EUR C auf ABZ-AMS und AMS-BRE angeboten. Ich habe verzichtet. Im Ergebnis gab es ein Op Up auf AMS-BRE.
Wenn es dann zur Ansage wegen Freiwilliger für ein VDB kommt, finde ich es interessant, dass die Passagiere erstmal regelrecht erstarren und aufmerksam zuhören, bis die Ansage vorbei ist. Der kundige Reisende bedankt sich: Ich bin in so einer Situation letztes Jahr in LHR um die Ecke zum Gate gekommen, habe maßgebliche Stichworte gehört, bin an der Schlange vorbei marschiert - und meine Bordkarte lag bei der Gate Agentin auf dem Tresen, bevor sie mit der Ansage fertig war. Das brachte 350 EUR als Gutschein. Ich bin zwei Stunden später nach AMS geflogen, der Weiterflug nach BRE wurde nicht tangiert.
....und meine Bordkarte lag bei der Gate Agentin auf dem Tresen, bevor sie mit der Ansage fertig war...