BD Diamond Club: Veränderungen bei den Meilengutschriften diverser Star Alliance Partner, insbesondere US

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Da ich hier im Forum bis jetzt nix darueber gelesen hab: ACHTUNG! Alle LH Buchungsklassen ausser Y und B geben in Eco ab sofort nur noch 50% Meilen! Das ist ne ganz schoene Abwertung. Sogar M und H sind auf einem Level mit S und W. Das ist mal ne extreme Abwertung, richtig uebel.

Ich hab langsam den Eindruck, LH will BD ueber Umwege unattraktiv machen und so abschaffen...
 
T

tosc

Guest
Da ich hier im Forum bis jetzt nix darueber gelesen hab: ACHTUNG! Alle LH Buchungsklassen ausser Y und B geben in Eco ab sofort nur noch 50% Meilen! Das ist ne ganz schoene Abwertung. Sogar M und H sind auf einem Level mit S und W. Das ist mal ne extreme Abwertung, richtig uebel.
Ich meine das wäre schon etwas länger so!?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wie lange dauert es eigentlich im Schnitt, bis einem die PM bei M&M für einen Flug FRA-DOH mit Qarar Airways gutgeschrieben werden?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich hab keine Infos zu Qatar, aber bei anderen DC partnern die NICHT *A sind, ging bei mir die autom. meilengutschrigt noch NIE... meine Erfahrung mit bmi: Wenn nach 1 Woche nichts gutgeschrieben, kommts auch nimma... also einsenden!

Cheers

Jule
www.julianhosp.com

Danke, hoffe das geht auch ohne BP, den hab ich leider nicht mehr, da auf diesem die Nummer richtig hinterlegt war. :-(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mittlerweile sind die Anpassungen der Buchungsklassen neben LH und OS (bereits in den Threads zu den Buchungsklassenanpassungen berichtet) auch für LX in der BMI-Meilentabelle eingearbeitet.

SWISS
First (300%) - F, A
Business (200%) - C, D, J, P, Z
Economy (150%) - Y, B
Economy (100%) - M, H, U
Economy (50%) - V, G, S, Q, T, W, E

Die Buchungsklassen K und L (= die zwei billigsten Eco-Buchungsklassen) sind bei BMI Diamond Club nun nicht mehr meilenfähig.
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Bin ich hier für mein Problem und eure Hilfe richtig? Versuche es mal:

Ich habe auf BMI den Flug DUB-SFO-FRA gebucht und derzeit noch keine Vielfliegerkarte hinterlegt. Die hinterlegte Nr. kann man ja wohl nicht mehr ändern.

Wegen der 100% Meilen möchte ich den Flug gerne auf MP metal haben. Bei BD DC und UA MP bin ich aber noch ohne status, bei M&M SEN.
Wie könnte ich denn sicherstellen, dass ich den SEN Status bei BD nutzen kann und die Meilen bei MP bekomme?

Danke für eure evtl. Hilfe.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Wie könnte ich denn sicherstellen, dass ich den SEN Status bei BD nutzen kann und die Meilen bei MP bekomme?

Lass doch erst einmal deine M&M Nr. in die Buchung aufnehmen und lass sie einfach am Gate beim Boarden vorm Fliegen des jeweiligen Segments wiederrausnehmen...