lohnt wohl einfach immer mal wieder zu schauen. RHO-HAJ für 8 Euro z.B. wurde mir jetzt als buchbar angezeigt
(ist dann allerdings erstmal geblockt - aktuell finde ich den Flug zumindest nicht nochmal)
Wer bei solchen vermeintlichen ‚Kracher-Preisen‘ (wie den hier gezeigten Billigflügen über
Schauinsland-Reisen) ungespitzt in den Jubel einstimmt, sollte vorsichtig sein. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren dieses Veranstalters bei der Abwicklung von Reiseleistungen zeichnen ein völlig anderes Bild von Seriosität:
Total-Ghosting: Auf konkrete Anfragen zur Einlösung und Abwicklung wurde über einen langen Zeitraum schlicht gar nicht reagiert, um Fristen und Kontingente einfach auszusitzen.
Kalkulierte Hinhaltetaktik: Erst als massiver Druck aufgebaut wurde oder sich die Voraussetzungen auf der Zeitachse verschoben, kam überhaupt Bewegung in die Sache – verbunden mit dem Versuch, den Kunden ins Leere laufen zu lassen.
Nachweisbare Falschangaben: In offiziellen Stellungnahmen wurde vonseiten des Unternehmens argumentativ mit unbelegten oder im direkten Widerspruch zu den eigenen Systemdaten stehenden Behauptungen gearbeitet, um berechtigte Ansprüche abzuwiegeln.
Mangelhafter Support: Wer glaubt, dass bei Schauinsland im Falle von Problemen oder Abwicklungen ein verlässlicher, kundenorientierter Service greift, wird bitter enttäuscht.
Wer so mit Kunden umgeht, die eine zugesagte Leistung einlösen wollen, beweist aus meiner Sicht, dass hier aggressive Marketing-Lockvögel im Vordergrund stehen, aber von einem fairen Umgang keine Rede sein kann. Lasst euch von solchen vermeintlichen Schnäppchen-Angeboten nicht blenden.
Wer auf Schein-Angebote reinfällt, schaut bei Schauinsland im Problemfall sprichwörtlich ins Land. Aber nur vom heimischen Computer aus. Und der Support guckt weg.