Verbinden mit Tapatalk beim Blättern durch das Forum

ANZEIGE

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ANZEIGE
neuerdings zeigt mir firefox "verbinden mit activate.tapatalk.com" oder "verbinden mit support.tapatalk.com" an und versucht sich wohl dorthin zu verbinden, wenn ich durch das forum blättere. warum? kann man das bitte wieder abstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Unwissender

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das müsstest Du mal bei Tapatalk nachfragen, da nur Tapatalk die Kontrolle über die Funktionalitäten der App hat.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ah - ok!

Es ist auf jeder Seite ein kleines Javascript, das auf das Vorhandensein eines mobilen Gerätes prüft und dort ggf. auf die Option der Forumsnutzung via Tapatalk hinweist.
 
  • Like
Reaktionen: Unwissender und LTU

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Ah - ok!

Es ist auf jeder Seite ein kleines Javascript, das auf das Vorhandensein eines mobilen Gerätes prüft und dort ggf. auf die Option der Forumsnutzung via Tapatalk hinweist.

Wobei das echt sehr nervig ist... Gerade als Mod, muss ich manchmal auf die normale Seite gehen und mir wird dann jedes mal Tapatalk als App empfohlen.

Scheint relativ neu zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: LTU

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
@rcs: danke für deine schnelle rückmeldung. mir geht es wie Unwissender: ich habe kein tapatalk.

@dreschen: das ist bei mir auch erst seit neustem so. und ja: es ist in der tat etwas nervig...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Für alle, die erstmalig das Forum besuchen, konnte ich zumindest das Popup rausnehmen.

Die große Fläche, die auf die Nutzungsoption via Tapatalk aufmerksam macht, bekomme ich auf die Schnelle nicht weg - wer allerdings Cookies auf seinem Endgerät akzeptiert, bekommt den Hinweis auf Tapatalk nach 1x wegklicken mit dem "X" auch nicht mehr angezeigt.
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

meinem Mann ist das gestern erstmalig in unsrerm Router-Log aufgefallen, prompt wurde ich mal wieder beschuldigt "komische Sachen" am PC zu machen. :eek:

[site allowed: activate.tapatalk.com] from source 192.xxx.xxx.xxx, Tuesday, July 30,2013 03:14:17
[site allowed: www.vielfliegertreff.de] from source 192.xxx.xxx.xx, Tuesday, July 30,2013 03:14:15

Dank dieses Beitrags konnte das jetzt wenigstens "zugeordnet" werden.

Gruß,
Kathrin

PS: Ich bin hier nur vom heimischen PC aus Online, nicht von unseren Tablets. Da es sich ja erklärterweise um eine App-Funktion handelt, verstehe ich nicht, warum das auch bei Windows-Rechnern erscheint!?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
PS: Ich bin hier nur vom heimischen PC aus Online, nicht von unseren Tablets. Da es sich ja erklärterweise um eine App-Funktion handelt, verstehe ich nicht, warum das auch bei Windows-Rechnern erscheint!?
Weil die Scripte generell auf der Seite integriert sein müssen, denn mit welchem Gerät Du die Website betrachtest kann eben erst beim Aufrufen der Website selbst verarbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: catflash