Verbindungen Deutschland - Athen

ANZEIGE

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
ANZEIGE
Ich habe mir gerade mal die Verbindungen von Deutschland nach Athen angeschaut und war erstaunt, dass ausschließlich Lufthansa und Aegean da unterwegs sind.
Wie kommt es denn, dass Eurowings, Easyjet, Ryanair & Co. da überhaupt nichts anbieten? Nur mal zum Vergleich, alleine London hat 5 Airlines auf dieser Route, Paris 4, Rom, Wien, Amsterdam und Istanbul jeweils 3. Wieso hat ganz Deutschland zusammen denn nur 2?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Skyexpress fliegt ab München nach Athen, ansonsten sieht es tatsächlich recht mager aus. Ryanair hat die Basis in ATH geschlossen, weil man die Gebühren für zu hoch hielt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
42
FMO, KUL
Skyexpress fliegt ab München nach Athen, ansonsten sieht es tatsächlich recht mager aus. Ryanair hat die Basis in ATH geschlossen, weil man die Gebühren für zu hoch hielt.
Stimmt, Skyexpress hatte ich übersehen.

Eurowings:
STR-ATH
CGN-ATH
DUS-ATH

Condor:
FRA-ATH
Die werden bei der Flightradar24-Routenübersicht nicht angezeigt. Vielleicht starten die erst später im Jahr? FR24 zeigt immer nur die nächsten 7 Zage an.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.691
14.063
FRA
Die werden bei der Flightradar24-Routenübersicht nicht angezeigt. Vielleicht starten die erst später im Jahr? FR24 zeigt immer nur die nächsten 7 Zage an.
Habe hier geschaut:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist DUS - ATH, FRA - ATH gibt es bei Condor nicht.
Yes. Bei Condor im wilden Mix aus „Partner Airlines“:
B6A0FE23-143A-4121-8CEF-121B5DEBA3A9.jpeg
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Dass es im Sommer wieder mehr Flüge nach Griechenland geben wird ist nicht die riesige Überraschung.

Dass Heston nochmal für Condor fliegt allerdings schon. Ich dachte, dafür hätte man jetzt Marabu.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Marabu fliegt ab HAM und MUC, Heston (evtl. sogar mit A330) und wohl eine 2. Airline ab DUS, ab FRA wird es auch Subcharter geben und ab STR wird Bulgaria Air fliegen für DE fliegen.
Jetzt muss ich echt mal fragen, woher du immer diese Infos hast.

Heston habe ich bereits in Original-Livery erlegt, aber für nen A330 buche ich sie sofort wieder.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar