Verbraucht Tapatalk wirklich viel Traffic?

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Ich verstehe auch nicht, wie einen das so stören kann. Die Leute haben wohl keine anderen Probleme. Neben mir saßen bis eben schreiende Kinder, mein ICE hat 40 Minuten verspätung, weswegen ich wohl im Anschluss zwei Stunden sbahn anstatt gebuchtem ICE fahren darf und ich bin ganz ruhig. Und da regen sich Leute über so eine Signatur auf. Übrigens hat Tapatalk jetzt Ortungsdienste. ;)

Mist, die werden wohl nicht angezeigt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und Camelman

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich verstehe auch nicht, wie einen das so stören kann. Die Leute haben wohl keine anderen Probleme.

Weil es im Netz eine Etikette gibt. Beziehungsweise gab. Die Zeiten wo jeder sich anständig benimmt sind längst vorbei, aber das ist kein Grund, nicht daran zu arbeiten, diesen Zustand wiederherzustellen.

Zu den Unarten gehört übrigens auch "Gruß, Hans-Uwe", idealerweise mit sieben Leerzeilen gespickt, unter jeden Post zu setzen. Das ist in Mails nicht nur akzeptabel, sondern gehört auch zum guten Ton; in Foren ist es dagegen einfach nur störend. Weltmeister im Forum hier ist der liebe Sawyer, der es schafft, unter jeden einzelnen Post auch noch das Zitat "Son of a bitch..." aus der Serie LOST zu setzen (sollte ihn wohl beizeiten mal bitten, das in die Signatur zu schieben).

Wenn ihr wollt, dass die Leute euch Eure mobile Rechtschreibung nachsehen, dann legt doch bitte eine Signatur an, in der ihr das erwähnt. Die muss ich nämlich dann nicht manuell entfernen, wenn ich euch in einer Diskussion zum Thema zitiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wer sich über die Signatur aufregt, regt sich wahrscheinlich noch über ganz andere Kleinigkeiten auf, auch wenn er ansonsten gerne als Weltoffen gelten möchte. :p

Es ist nicht in der Signatur, sondern im Text. Was bedeutet, dass es so im Archiv landet, und dass ich es jedes Mal wegschneiden muss, wenn ich jemanden zitiere. Einfach nur nervig.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich erwäge, in Abstimmung mit den Gründungsmods die Forenregeln anzupassen, um verwirrende und nervende Signaturen sowie Zweitsignaturen im Sinne eines gedeihlichen Miteinanders zu unterbinden. Gerade der VFT bietet als weitgehend zensurfreier Raum mehr als genug Möglichkeiten, sich innerhalb individuell selbst geschriebener Beiträge zu verwirklichen. Für Dauerbrenner wie Signaturen, Profilbilder, Avatare und Doppelsignaturen sollte es dagegen klare Regeln geben, die sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Allgemeinheit orientieren.

Wer meint, sich hier bewusst asozial verhalten zu müssen, wird dann entsprechend sanktioniert. Es gibt definitiv keinen nachvollziehbaren Grund für überflüssige, verwirrende, manipulative, gegen andere User gerichtete, auf andere User gemünzte oder übertrieben auffällige Signaturen und Doppelsignaturen mobiler Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: HGFan

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Es ist nicht in der Signatur, sondern im Text. Was bedeutet, dass es so im Archiv landet, und dass ich es jedes Mal wegschneiden muss, wenn ich jemanden zitiere. Einfach nur nervig.

Das mit dem Text ist ein Argument. Ich habs ja auch aus, weil ich keinen Sinn darin sehe, stört mich aber nicht besonders.

Der angesprochene "Son of a... " treibts aber wirklich ein wenig weit.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also diese aussage ist ja schon ein wiederspruch in sich.

Mal abgesehen davon, dass es "Widerspruch" heißt und du offenbar ein Oxymoron vermutest, ist dies nicht der Fall, weil Flatrate keineswegs das Merkmal "unbegrenzt" beinhaltet, sondern lediglich impliziert, dass gegen einen Fixbetrag (das ist wohl das deutsche Wort für Flatrate) eine Nutzung innerhalb eines vereinbaren Rahmens möglich ist. Alles, was den Rahmen sprengt, kostet dann extra oder wird nicht mehr geliefert.
 
H

HGFan

Guest
Wikipedia meint:
Als Flatrate (vom Englischen flat rate für „Pauschaltarif“ oder „Pauschale“, auch flat fee für „Pauschalgebühr“ oder „Grundgebühr“) werden in der deutschen Sprache Pauschaltarife für Telekommunikations-Dienstleistungen wie Telefonie und Internetverbindung genannt.
also in Österreich zumindest bedeutet Flatrate sehr wohl unbegrenzt ähnlich wie "All you can eat".
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Kann in diesem Fall durchaus unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, jedoch wird bei dem Erreichen des Inkl.Volumens die Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wikipedia meint:also in Österreich zumindest bedeutet Flatrate sehr wohl unbegrenzt ähnlich wie "All you can eat".

Wikipedia meint das Gleiche wie ich, und dass in Österreich angeblich jede Pauschale automatisch eine unbegrenzte Nutzung verspricht, halte ich für ein Gerücht, da ich dort auch schon entsprechend gedeckelte Pauschalangebote bei Mobilfunkanbietern gesehen habe. Flatrate heißt ja nur, dass die Abrechnung nicht exakt nach verstrichener Zeit oder verbrauchtem Volumen erfolgt, sondern dass es Pauschalen für Zeit- oder Volumenkontingente gibt. "Unbegrenzt" ist nur eins von vielen möglichen Kontingenten, wobei natürlich auch hier eine Grenze gilt, die von der Geschwindigkeit der Leitung und der Anzahl Tage pro Monat gesetzt wird. Mehr als 30 Tage lang bei voller Auslastung Daten saugen geht halt nicht, und das ist alles andere als "unbegrenzt". ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann in diesem Fall durchaus unbegrenztes Datenvolumen beinhalten, jedoch wird bei dem Erreichen des Inkl.Volumens die Geschwindigkeit auf GPRS Niveau gedrosselt.

Auch hier setzt die minimale Restgeschwindigkeit dem Wort "unbegrenzt" dann enge Grenzen, selbst bei voller Dauernutzung käme da nämlich nicht mehr allzu viel zusammen.
 
K

kraven

Guest
...wobei GPRS-Geschwindigkeit auch locker ausreicht, um hier im Forum zu surfen. Ich komm jeden Monat auch immer über meine erlaubten 300MB und sehe nicht wirklich einen Geschwindigkeitsunterschied.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Wikipedia meint:also in Österreich zumindest bedeutet Flatrate sehr wohl unbegrenzt ähnlich wie "All you can eat".

Bei "All you can eat" kann man aber auch nur so lange unbegrenzt essen, solange es Nachschub gibt - die Mampf-Flatrate nutzt Dir auch nichts, wenn das Restaurant diesen nach einem bestimmten Verbrauch drosselt.
:rolleyes:
 
H

HGFan

Guest
Bei "All you can eat" kann man aber auch nur so lange unbegrenzt essen, solange es Nachschub gibt
Dazu hat es ja schon gerichtsurteile gegeben das der Wirt den Gast was zurückzahlen musste.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Auch hier setzt die minimale Restgeschwindigkeit dem Wort "unbegrenzt" dann enge Grenzen, selbst bei voller Dauernutzung käme da nämlich nicht mehr allzu viel zusammen.

Das stimmt wohl.
[OT]Einige Provider sind jedoch nicht in der Lage oder Willens das verbrauchte Volumen zu erfassen und die Drosselung findet faktisch nicht oder erst später statt.;)[/OT]