Verbrennermobilität und aktuelle Entwicklungen

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.675
2.584
ANZEIGE
Schön, dass schon deine Rechtschreibung dein Stecken in der Vergangenheit ausdrückt. Übrigens wäre "Dein Ding" auch damals schon falsch gewesen ;-).
Und schön, dass du deinen Kumpelst dabei hilfst, sich weiter in den Weltuntergang hineinzuschwurbeln.
Deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ist auch nicht so das Wahre, oder? Das hatten andere User in den anderen Thread schon zu Genüge diskutiert.

Und Rechtschreibung in einem Posting zu kritisieren, anstatt den Inhalt, sagt viel über jemanden aus. Außer, diese Antwort ist eine Antwort auf eine Rechtschreib- Grammatik oder Interpunktionsrüge eines Users.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und schön, dass du deinen Kumpelst dabei hilfst, sich weiter in den Weltuntergang hineinzuschwurbeln.
Kaum gesagt, schon passiert: Kumpelst? Was soll das für ein Wort sein, wenn du schon andere User über Rechtschreibung belehrst? Frage für einen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.675
2.584
Die Fehler in deinen letzten inhaltsleeren Ausführungen darfst du selbst suchen ;-). Kleiner Tipp: Es ist nicht nur einer.
Ich finde, dass mir alle meine Deutschkurse das Deutsche in Wort und Schrift gut beigebracht haben. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, im Gegensatz zu dir.

Und du kannst eben deinen eigenen Anspruch nicht mal ansatzweise erfüllen, wie man sieht (und liest).
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Aladin und Micha1976

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.520
2.681
FRA
Heftige Preise, die man gerade bezahlt ...

Es geht fleissig aufwärts.

1714714540776.png

Bin mal gespannt, wann ich die ersten Preise für 100%-Frittenfett an der Tankstelle sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.525
1.164
Was interessieren mich die Preise in Deutschland oder Griechenland ... :cool:

Es gibt in direkter Nachbarschaft zumindest ein Land welches von verantwortungsbewussten und nicht ideologisch verpeilten Politikern regiert wird:

Screenshot_20240503_080113_RTLlu Sprit.jpg




Spritpreise für alle Marken werden von der Regierung festgelegt - gelten überall, auch auf den Autobahnen!
Etwas günstiger sogar noch bei den "Freien" die vornehmlich in Einkaufszentren zu finden sind.

Kein Stress bei der Suche nach der "billigsten Tanke" zu einer gewissen Uhrzeit!

Da macht doch Verbrenner fahren noch richtig Spass, oder? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

Calzone_Zone

Aktives Mitglied
26.03.2024
103
243
?
Was interessieren mich die Preise in Deutschland oder Griechenland ... :cool:

Es gibt in direkter Nachbarschaft zumindest ein Land welches von verantwortungsbewussten und nicht ideologisch verpeilten Politikern regiert wird:

Anhang anzeigen 250447




Spritpreise für alle Marken werden von der Regierung festgelegt - gelten überall, auch auf den Autobahnen!
Etwas günstiger sogar noch bei den "Freien" die vornehmlich in Einkaufszentren zu finden sind.

Kein Stress bei der Suche nach der "billigsten Tanke" zu einer gewissen Uhrzeit!

Da macht doch Verbrenner fahren noch richtig Spass, oder? :cool:

Luxembourg ist immer eine Reise wert!
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.454
8.948
IAH & HAM
Wenn selbst die Griechen 2€ und mehr zahlen wird das zu keiner Katastrophe in DE führen, in Berlin kannst du aktuell für <1,80€ tanken (E10).
🤪🤪 ich habe gerade für 2.39 den Liter E10 getankt… Aber viel schlimmer ist dass an meinem Suzuki Samurai eben das „Check Engine Light“ abgegangen ist. Sowas passiert natürlich am Karfreitag….. 😫
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.249
🤪🤪 ich habe gerade für 2.39 den Liter E10 getankt… Aber viel schlimmer ist dass an meinem Suzuki Samurai eben das „Check Engine Light“ abgegangen ist. Sowas passiert natürlich am Karfreitag….. 😫
Check Engine Licht ist meist harmlos oft Abgasreinigung

Ic habe letzte Woche unter 2€ bezahlt aber in ATH und nicht auf der Insel.

Schöne Ostern wünsche ich
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.454
8.948
IAH & HAM
Check Engine Licht ist meist harmlos oft Abgasreinigung
Ich habe es auch erst einmal zurückgesetz und warte ab ob es wieder kommt….. ti na káno

Ic habe letzte Woche unter 2€ bezahlt aber in ATH und nicht auf der Insel.
Nur eine Tankstelle und komplexe Logistik haben ihren Einfluss….. hier ist es immer 30-40 cent teurer…

Schöne Ostern wünsche ich
Danke. Sonntag macht unser Nachbar Lamm am Spiess…🤩🤩🤩
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.249
Mal wieder einer deiner Äpfel-und-Birnen-Vergleiche. Wenn E10 unter 1,80 kostet sprechen wir bei E5 von unter 1,85. Und dann sind wir fast bei den Zahlen oben.
Ach du machst jetzt den riesigen Unterschied zwischen E5 und E10? Den Autofahrer interessiert nur der Preis für sein Fahrzeug.

Gerade etwas über 900KM mit einem Mietwagen gefahren, bei einem Spritpreis von 1,93€ für keine 80€ wieder vollgetankt. Kein Tankstopp nötig. Ein entsprechender BEV hätte die zwei/dreifache Miete gekostet, aber das kannst sicher auch schön rechnen. Wenn ein Auto von der Stange mit Serientechnik mit 4,2 Litern auf 100KM klar kommt dann mag das zwar schlechter sein als BEV, aber für die meisten Menschen aktuell noch wirtschaftlicher sein als ein BEV der leicht das Doppelte in der Anschaffung kostet.

Insgesamt jetzt in diesem Fall, Auto für 6 Tage gemietet für 175€ zzgl. 80€ Sprit, ein BEV hätte ca. 500€ gekostet, das alles im skandinavischen Elektrowunderland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
. Wenn ein Auto von der Stange mit Serientechnik mit 4,2 Litern auf 100KM klar kommt
Geschichten aus dem Paulanergarten.

Für deine schlechten Mietkonditionen können wir nichts, in unserem Firmentarif gibt es z.B. keine signifikanten Unterschiede zwischen vergleichbar großen BEV und non-BEV.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.249
Geschichten aus dem Paulanergarten.

Für deine schlechten Mietkonditionen können wir nichts, in unserem Firmentarif gibt es z.B. keine signifikanten Unterschiede zwischen vergleichbar großen BEV und non-BEV.
Nun es gibt keine BEVs als Mietwagen in Polo Grösse.

Schlechte Mietwagen Konditionen? 6 Tage VK ohne SB mit 2 Fahrern für 175€ in Lappland? Ich glaube nicht. Hauptsachen der Märchenonkel erzählt weiter. Gestern hat der Skoda dann noch 4Liter auf 100KM verbraucht.

Aktuell liegt der Preisunterschied zu einem BEV - der natürlich in einer anderen Größe als der Polo bzw. Skoda ist - dann bei ca. 100% - deinen Firmencode kann ja dummerweise nicht jeder nutzen und somit muss man sich zwischen dem entscheiden was man buchen kann. Aber du kannst sicher auch erklären warum man das doppelte ausgeben sollte um einen BEV zu fahren.

Bei ca. 2000KM die ich fahren werde ist die Rechnung einfach:

Verbrenner = 175€ zzgl. 84 Liter Benzin für 162€ = 337€

BEV = 350€ zzgl 400KW Strom (a 33Cent) 132€ = 482€, wenn du dann nicht langsam laden würde könntest du den Strom für 22Cent bekommen, aber wenn du 900KM am Tag fährst dann haut das mit dem langsamen laden nicht so hin.

Aber Märchenonkel Micha holt bestimmt gleich wieder Firmenkonditionen und populistische Argumente raus um deutlich zu machen das ich weder rechnen kann noch Ahnung vom echten Leben habe. Mit dem Unterschied das ich das hier gerade mache und mir es nicht an meinem Schreibtisch ausdenke.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.454
8.948
IAH & HAM
Jetzt wird es schon ein wenig absurd. Ich denke jeder rational handelnde Mensch haette sich so wie LH88 verhalten und den Verbrenner gemietet. Alles andere ist Liebhaberei oder Dogma.....

Ich bin 100% überzeugt, dass BEVs die Zukunft gehört und Verbrenner aus unserem Leben verschwinden werden. Aber noch leben wir in der Gegenwart und nicht in der Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL, LH88 und VAE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.249
Jetzt wird es schon ein wenig absurd. Ich denke jeder rational handelnde Mensch haette sich so wie LH88 verhalten und den Verbrenner gemietet. Alles andere ist Liebhaberei oder Dogma.....

Ich bin 100% überzeugt, dass BEVs die Zukunft gehört und Verbrenner aus unserem Leben verschwinden werden. Aber noch leben wir in der Gegenwart und nicht in der Zukunft.
Ich hätte früher immer sofort einen BEV gemietet, aber mein Interesse an Autos hat deutlich abgenommen. Früher wäre ich nie mit einem Polo oder Scala durch die Gegend gefahren. Beim nächsten USA Trip wird es denn wohl ein Polestar, weil dann vergleichbar teuer wie der entsprechende Verbrenner.

Ich denke im übrigen das in DE eine "Katastrophe" bevorsteht, denn das verschließen vor der Zukunft wie es gerade von Teilen der Politik zelebriert wird kann nur tragisch enden. Anstatt das Verbrenner aus zurückzunehmen sollte man den Weg in die eMobilität interessanter gestalten. Aber Deutschland verschließt halt konsequent die Augen vor der Zukunft.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.520
2.681
FRA
Anstatt das Verbrenner aus zurückzunehmen
Du solltest wenigstens korrekt sein, es gibt kein Verbrenner-Aus, es gibt nur ein Zulassungsverbot von Verbrennern.

Du kannst Dir am Tag vor dem Zulassungsverbot noch einen Verbrenner zulassen und die nächsten 30 Jahre damit herumfahren.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.249
Du solltest wenigstens korrekt sein, es gibt kein Verbrenner-Aus, es gibt nur ein Zulassungsverbot von Verbrennern.

Du kannst Dir am Tag vor dem Zulassungsverbot noch einen Verbrenner zulassen und die nächsten 30 Jahre damit herumfahren.
Ich übernehme hier nur den Sprech der Populisten a la Söder. Und genau mit deiner Genauigkeit machst du klar was es ist, populistischer Mist.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.001
881
Hat ihr jemand etwa aus dem internen Statement zu der Zukunft deutscher Standorte von VW zitiert?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.250
3.238
Chersonesus Cimbrica
Anstatt das Verbrenner aus zurückzunehmen sollte man den Weg in die eMobilität interessanter gestalten. Aber Deutschland verschließt halt konsequent die Augen vor der Zukunft.
Daran sei immer mal wieder erinnert - gezwungenermaßen. Denn die Laienspielgruppe wollte für ihr Theater unzulässig Schuldengeld verwenden. Und musste vor Gericht erfahren, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Insofern ist man nun zurecht 'von der Wirklichkeit umzingelt'.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.205
7.249
Daran sei immer mal wieder erinnert - gezwungenermaßen. Denn die Laienspielgruppe wollte für ihr Theater unzulässig Schuldengeld verwenden. Und musste vor Gericht erfahren, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Insofern ist man nun zurecht 'von der Wirklichkeit umzingelt'.
Dass sehe ich gründlich anders, wer Erneuerung will muss investieren und darf dann auch Schulden machen, nur so gelingt Fortschritt. Die CDU hat mit ihrer Klage genauso Fortschritt verhindert wie mit der schwarzen Null