Verfügbarkeit Prämienflüge?

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
Hmm, also so ganz verstehe ich das immer noch nicht, married segments hin oder her. Die letzten Tage kam ich mir bei den gescheiterten Buchungsversuchen für ganz verschiedene Strecken und Zeiträume schon etwas veräppelt vor, zumal es mit den "Spezialanfragen" ja dann auch nie was wurde... Naja, dann behalte ich die Meilen halt noch ein Weilchen und versuche mein "Glück" später wieder. Habe heute jetzt, wie schon gesagt, drei der Strecken zu akzeptablem Preis gekauft, als "Dankeschön" hat es die LH dafür nur einmal, auf der kürzesten, getroffen.

Habe aber vorhin am Telefon eine sehr nette Dame gehabt, die sich für die letzte Strecke wirklich bemüht hat und Alternativrouten suchte. Fliege jetzt eben nach SIN, das ging via Anfrage dann doch durch, und habe für kleines Geld noch einen SQ-Flugschein dazugekauft.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Meine Versuche Ende Februar 2014 (Datum voll flexibel) mit der OS nach NRT zu fliegen sind bisher gescheitert. Absolut keine Verfügbarkeit auf OS.

SEN-Request seit 12 Tagen im System und bis dato nicht bestätigt. ("waitlisted" laut CMT)..

LH-Rutsche via FRA wäre problemlos buchbar. Bin gespannt, ob es mit OS irgendwann doch noch klappt.. Vielleicht bin ich auch zu früh dran..
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hmm, also so ganz verstehe ich das immer noch nicht, married segments hin oder her. Die letzten Tage kam ich mir bei den gescheiterten Buchungsversuchen für ganz verschiedene Strecken und Zeiträume schon etwas veräppelt vor, zumal es mit den "Spezialanfragen" ja dann auch nie was wurde... Naja, dann behalte ich die Meilen halt noch ein Weilchen und versuche mein "Glück" später wieder. Habe heute jetzt, wie schon gesagt, drei der Strecken zu akzeptablem Preis gekauft, als "Dankeschön" hat es die LH dafür nur einmal, auf der kürzesten, getroffen.

Habe aber vorhin am Telefon eine sehr nette Dame gehabt, die sich für die letzte Strecke wirklich bemüht hat und Alternativrouten suchte. Fliege jetzt eben nach SIN, das ging via Anfrage dann doch durch, und habe für kleines Geld noch einen SQ-Flugschein dazugekauft.
Die oben bereits genannten Instrumente "SEN Award" und Wartelistenanfrage funktionieren nach meiner Erfahrung ziemlich ordentlich.
Die SEN Hotline hat überdies natürlich deutlich mehr Möglichkeiten als das Onlinetool. Aber auch bei der Hotline lohnt es sich manchmal mehrfach anzurufen.

Irgendwie konnte ich aber offen gestanden weder herauslesen welchen Status Du hast, noch in welcher Serviceklasse Du fliegen möchtest.
Ohne beides zu wissen ist das IMHO alles ziemliche Kaffeesatzleserei.

Um dann genauso allgemein zu bleiben:
Ich finde die Awardverfügbarkeit bei LH ziemlich gut.
Jedenfalls meistens deutlich besser als bei BA.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und Anne

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Anfang November eine Anfrage gestellt für Anfang Mai nach Kalifornien, mit ein wenig Flexibilität den Hinflug auf der 747-8 in F für 2 bekommen (LAX wie gewünscht). Nur der Rückflug war schwierig, wir wollten von SFO in F zurück da gab es an allen Daten Ende Mai mit LH und Swiss keinerlei Verfügbarkeiten (C wäre möglich gewesen). Habe dann den Abendflug von Lax zurück auf 747-4 gebucht der war verfügbar und 2 united Tickets in domestic F von SFO nach Lax am Vormittag für insgesamt 300 € gebucht was ich in Ordnung fand. Jetzt hoffe ich nur das ich keine alte F auf dem Rückflug erwische;)

Das verstehe ich nicht. Du kannst doch sechs Flugsegmente in ein Awardticket "einbauen". Warum bezahlst Du denn da den inneramerikanischen Flug? Verfügbarkeit vorausgesetzt hätte dich der Flug von SFO nach LAX mit UA nix gekostet.:)
 
E

embraer

Guest
Kann ich einen Comp Award eigentlich separat dazubuchen, wenn ich schon gebucht bin?
Ich bin bspw. gebucht auf ZRH-FRA-BKK-SIN mit Award Ticket, bis BKK mit LH, dann weiter mit TG nach SIN. Meilen: 210T in F.
Kann ich da für die Strecke FRA-BKK separat einen Comp Award dazubuchen für 105T Meilen in F, mit mir zusammen?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Companion-Award nur auf vollintegrierten Partnern, daher nicht auf Domestic-US-Zubringer möglich.

Ja, das gilt aber eben nur für den Companion. Der Vollzahler hätte den US-Zubringer ohne Aufpreis dazubuchen können. Hab ich selbst schon so gebucht, kostet nur etwas Zeit das an der Hotline zu erklären ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Das verstehe ich nicht. Du kannst doch sechs Flugsegmente in ein Awardticket "einbauen". Warum bezahlst Du denn da den inneramerikanischen Flug? Verfügbarkeit vorausgesetzt hätte dich der Flug von SFO nach LAX mit UA nix gekostet.:)
Das Problem war das der nette Mitarbeiter an der Senhotline meinte das auf dieser Strecke fast gar keine Awardverfügbarkeit gegeben sei. Falls es anders ist habe ich Lehrgeld gezahlt und rufe das nächste mal 2 mal an:(
 
E

embraer

Guest
Das Problem war das der nette Mitarbeiter an der Senhotline meinte das auf dieser Strecke fast gar keine Awardverfügbarkeit gegeben sei. Falls es anders ist habe ich Lehrgeld gezahlt und rufe das nächste mal 2 mal an:(

Die Verfügbarkeit in Domestic F ist schwierig auf der Strecke. Eco geht gut. Und wenn Du bereit bist um 7 Uhr morgens oder 23 Uhr Abends zu fliegen, ist meist auch F kein Problem.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Die Verfügbarkeit in Domestic F ist schwierig auf der Strecke. Eco geht gut. Und wenn Du bereit bist um 7 Uhr morgens oder 23 Uhr Abends zu fliegen, ist meist auch F kein Problem.
Naja am letzten Urlaubstag wollte ich nicht unbedingt schon um 5 auf Achse sein und 23 Uhr wäre das Problem gewesen das der Rückflug um 19:00 in Lax startet.