Verfügbarkeit Prämienflüge?

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
ANZEIGE
An dem Tag waren unheimliche Preisschwankungen bei den Tickets vorhanden, ich hätte die +1 ja auf meinen Flug buchen müssen (sonst hätte ich die rote Karte erhalten, sie fliegt nicht so gerne :D)
Die Tickets fand ich für 150€ in dom F schon günstig weil an anderen Flugzeiten da locker zwischen 500 und 1200 $ aufgerufen wurden. Aber es ist gut zu wissen wenn das nächste mal so ein routing ansteht
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
:doh:Aber jetzt mal zurück zum Thema:

versuche auch weitere F Plätze nach JNB zwischen Okt und Nov zu kriegen. Die Buchungssteuerung scheint so eng gezurrt, daß da nix geht: F0 A0 C0 ... und wenn man in die seat map schaut, sind in der F zwischen 0 und 2 und in der C 2-10 Plätze belegt.:doh:
Da wird halt mal auf der anderen Seite maximiert.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
:doh:Aber jetzt mal zurück zum Thema:

versuche auch weitere F Plätze nach JNB zwischen Okt und Nov zu kriegen. Die Buchungssteuerung scheint so eng gezurrt, daß da nix geht: F0 A0 C0 ... und wenn man in die seat map schaut, sind in der F zwischen 0 und 2 und in der C 2-10 Plätze belegt.:doh:
Da wird halt mal auf der anderen Seite maximiert.

Es wird immer auf der anderen Seite maximiert, Aqardplätze sind Abfallprodukte!
 
E

embraer

Guest
Naja am letzten Urlaubstag wollte ich nicht unbedingt schon um 5 auf Achse sein und 23 Uhr wäre das Problem gewesen das der Rückflug um 19:00 in Lax startet.

Ja klar, verstehe ich. Deshalb hast Du es wohl schon richtig gemacht.
ABER: ist es nun LAX oder SFO? Das macht nämlich einen wesentlichen Unterschied, denn auf LAX-LAS ist die Verfügbarkeit nochmals deutlich reduziert gegenüber SFO-LAS. Auf LAX-LAS kannst Du einen angenehmen Anschluss in aller Regel vergessen, auch in Eco (zumindest in letzter Zeit).
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Ja klar, verstehe ich. Deshalb hast Du es wohl schon richtig gemacht.
ABER: ist es nun LAX oder SFO? Das macht nämlich einen wesentlichen Unterschied, denn auf LAX-LAS ist die Verfügbarkeit nochmals deutlich reduziert gegenüber SFO-LAS. Auf LAX-LAS kannst Du einen angenehmen Anschluss in aller Regel vergessen, auch in Eco (zumindest in letzter Zeit).
Oh hatte ich mich verschrieben?Routing ist Dus-->Fra-->Lax und zurück mit dem dom F von Sfo nach Lax als Zahlticket
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Ja klar, verstehe ich. Deshalb hast Du es wohl schon richtig gemacht.
ABER: ist es nun LAX oder SFO? Das macht nämlich einen wesentlichen Unterschied, denn auf LAX-LAS ist die Verfügbarkeit nochmals deutlich reduziert gegenüber SFO-LAS. Auf LAX-LAS kannst Du einen angenehmen Anschluss in aller Regel vergessen, auch in Eco (zumindest in letzter Zeit).

Das liegt daran, dass auf der Strecke LAS - LAX von United fast nur noch Miniflieger vom Typ Canadair eingesetzt werden. Warum auch immer? In diesen Flugzeugen gibt es m.E. überhaupt keine F.

Die Strecke LAS - SFO wird hingegen mit größerem Gerät beflogen.

Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" die Strecke LAS - LAX mit einer CRJ 200 fliegen zu dürfen - der Flieger war bis auf den letzten Platz voll, die (amerikanischen) Passagiere waren begeistert, dass sie am Gate auch ihre etwas größeren Handgepäckstücke abgeben mussten.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" die Strecke LAS - LAX mit einer CRJ 200 fliegen zu dürfen - der Flieger war bis auf den letzten Platz voll, die (amerikanischen) Passagiere waren begeistert, dass sie am Gate auch ihre etwas größeren Handgepäckstücke abgeben mussten.
Ich finde es schon befremdlich was einige Amerikaner versuchen als Handgepäck zu deklarieren. In JFK stand jemand vor mir der allen ernstes versuchte 3 aufeinander getürmte Trolleys als Handgepäck mit in das Flugzeug zu nehmen:eek: Das gab eine 15 Minuten Diskussion an der security lane
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Das ist wahr, ich habe auch schon mehrfach gestaunt, was da alles als Handgepäck mitgenommen wird und auch durchgeht. Ich vermute mal, es hängt damit zusammen, dass aufgegebenes Gepäck bezahlt werden muss und es ist natürlich auch ein erheblicher Zeitgewinn, wenn ich nach der Landung nicht noch erst zum Gepäckband gehen muss und dann eine gefühlte Ewigkeit auf mein Gepäck warte.

Wobei gefühlt das Gepäck in den USA viel schneller kommt als in Deutschland.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich finde es schon befremdlich was einige Amerikaner versuchen als Handgepäck zu deklarieren. In JFK stand jemand vor mir der allen ernstes versuchte 3 aufeinander getürmte Trolleys als Handgepäck mit in das Flugzeug zu nehmen:eek: Das gab eine 15 Minuten Diskussion an der security lane

Ja, das kenne ich auch.
Ich finde allerdings, dass dieses Problem weitgehend hausgemacht ist und in dieser Stärke erst existiert, seit die Airlines Gebühren für aufgegebenes Gepäck verlangen.
Als Folge schleppt das amerikanische Sparbrötchen (warum soll es die auch nur anderswo geben? ;)) seinen halben Hausrat eben mit in die Kabine.
 
  • Like
Reaktionen: JuzamDjinn

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Meist schleppen sie es ja nur bis zum Gate, da darf man es dann kostenlos einchecken...zumindest bei US
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ab Winterflugplan 15/16 wird Austrian unter anderem nach Colombo fliegen. Flüge sind schon buchbar. Jetzt wollte ich Prämienflüge dahin mit OS buchen, aber die Miles and More Seite erkennt den Flughafen Colombo gar nicht. Woran kann das liegen? Kann man auf OS gar keine Meilen einlösen? Weiss die IT noch nicht, dass OS dorthin fliegen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
Ab Winterflugplan 15/16 wird Austrian unter anderem nach Colombo fliegen. Flüge sind schon buchbar. Jetzt wollte ich Prämienflüge dahin mit OS buchen, aber die Miles and More Seite erkennt den Flughafen Colombo gar nicht. Woran kann das liegen? Kann man auf OS gar keine Meilen einlösen? Weiss die IT noch nicht, dass IS dorthin fliegen wird?

Vielleicht Korrektur ? Könnte sonst zu Missverständnissen führen . . . . hust
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
77
115
Aachen
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Prämienflug BKK-SIN-LAX-YYZ buchen. Online werden mir für alle Einzelsegmente Verfügbarkeiten in C angezeigt. Wenn ich dann aber bei der Hotline anrufen um zu buchen, ist auf SIN-LAX angeblich keine Verfügbarkeit mehr. Der Herr an der Hotline riet mir dann dazu, die Segmente einzeln zu buchen, aber das ist natürlich erheblich teurer! Kann das sein, dass Online Verfügbarkeit nicht mit Hotline Verfügbarkeit übereinstimmt?
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Weiss von Euch jemand, ob man Prämienflüge auch von A nach B und zurück von C nach A buchen kann?
Oder muss es immer dieselbe Strecke sein beim Rückflug?
Danke.
 

Schwaenli67

Neues Mitglied
16.02.2014
16
0
FRA
Wie ist Eure Erfahrung bezüglich Einstellzeitpunkt ? Wie viele Wochen oder Monate vorher gibt es generell Intercontinental die meisten verfügbaren Prämienflüge ?
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
ANZEIGE
300x250
Je nachdem auf was man aus ist, 350 bis 360 Tage vor dem Flug. Oder dann wieder sehr kurzfristig, 2 Wochen bis kurz vorher, sofern einem ein einzelner Platz genügt.