Verfügbarkeit von Prämienflügen Online vs. Telefon

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte soeben meinen Prämienflug HAM-FRA-CDG für den 23.12. buchen (ab 10 Uhr). Leider scheint der online über die M&M-Seite nicht mehr buchbar zu sein. Welche Gründe kann das haben und kann es sein, dass man den Flug am Telefon buchen kann?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Hast Du nach einen return oder nur nach einem oneway gesucht. Am 23.12. gibt es doch Verfügbarkeit ohne Ende.

Unbenannt.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unbenannt.JPG
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
@olip Ich habe tatsächlich nach return gesucht. Wie kann das sein, dass er bei one-way verfügbar ist, bei return aber nicht? Und hat es Nachteile, zwei one-ways statt einem return zu buchen?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
@olip Ich habe tatsächlich nach return gesucht. Wie kann das sein, dass er bei one-way verfügbar ist, bei return aber nicht? Und hat es Nachteile, zwei one-ways statt einem return zu buchen?
Nachteile können aus der Tatsache erwachsen, dass zwei separate Buchungen auch erstmal getrennt voneinander zu behandeln sind, d. h. Gebühren bei Voluntary-Umbuchung/Stornierung fallen zweimal an, wenn beide Strecken betroffen sind. Ebenso musst du für die zweite Buchung separat einen (kostenpflichtigen) Change/Refund beauftragen, wenn nur eins der Segmente von einer INVOL-Umbuchung betroffen sein sollte und du den Flug dann so nicht mehr antreten möchtest. Umbuchung kann außerdem schwierig werden, wenn auf der neuen Verbindung die Award-BK nicht mehr verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
@olip Ich habe tatsächlich nach return gesucht. Wie kann das sein, dass er bei one-way verfügbar ist, bei return aber nicht? Und hat es Nachteile, zwei one-ways statt einem return zu buchen?
Das würde ich so interpretieren, daß an dem Tag Deines Rückfluges keine Verfügbarkeit war. Wenn Du beim Rückflug nicht flexibel bist, helfen 2 one ways natürlich auch nichts. Was war denn das Datum für den Rückflug?
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
@Funtracer Herzlichen Dank für deine Erläuterungen!

@olip Doch, mein gewünschter Rückflug, 26.12. gegen 18-19 Uhr, war ist und verfügbar. Nur mein gewünschter Hinflug, 23.12. 10 Uhr ab HAM wurde nicht angezeigt.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
ANZEIGE
300x250
@Funtracer Herzlichen Dank für deine Erläuterungen!

@olip Doch, mein gewünschter Rückflug, 26.12. gegen 18-19 Uhr, war ist und verfügbar. Nur mein gewünschter Hinflug, 23.12. 10 Uhr ab HAM wurde nicht angezeigt.
Entweder anrufen oder jetzt nochmal versuchen. Ich bekomme deinen Wunschhinflug in Kombi mit dem Rückflug um 18:30 mit LH via FRA angezeigt.