AF/KL Flying Blue: Verfügbarkeit von Prämienflügen

ANZEIGE

Nique

Neues Mitglied
13.10.2011
9
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe jetzt gerade die 26.000 Meilen für einen Oneway Flug SFO-BER zusammen und wollte eigentlich für 13.Juni 2012 buchen. Nun ist aber in dem gesamten 2 Monatszeitraum nur noch 1 Termin (ausgerechnet der Independence Day, 4 Juli) verfügbar. Ist das normal? Kommen da noch welche dazu? Ich komme mir ein bisl veräppelt vor, jetzt hab ich genug Meilen und dann kann ich keinen Flug buchen? :(

Viele Grüße

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hallo,

ich bin langjähriges Mitglied von FB und hatte bisher noch keine Probleme. Ich verwende Meilen vorallem für kurzfristige Reisen z.B. für Same-Day-Return Flüge.

Ich hab mal probehalber SFO-AMS geprüft: Verfügbarkeit um dieses Datum sieht sehr gut aus, allerdings am 13. nur für 100.00 Meilen. Auch nach STR gibts noch ausreichend freie Daten für 29000 Meilen. Ich hab auch mal mit TXL probiert und da ist ab 01. Juni keine Verfügbarkeit mehr. Ich weiß nicht wann der Umzug von TXL an BER stattfindet, aber vielleicht ist das der Grund.

Gruss

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Willkommen im VFT, Nique - interessanter Nickname übrigens, speziell als AF-Flieger...

Ich komme mir ein bisl veräppelt vor, jetzt hab ich genug Meilen und dann kann ich keinen Flug buchen? :(

Dein Problem ist (leider) nicht spezifisch für Flying Blue. Es ist bei allen Vielfliegerprogrammen so, dass nur eine beschränkte Auswahl von Sitzplätzen zur Buchung mit Meilen verfügbar sind.

Das ist auf der Flying Blue-Seite auch so beschrieben:

Die Reservierung eines Prämientickets ist nur dann möglich, wenn das Prämienticket-Kontingent für den gewünschten Flug noch nicht ausgeschöpft ist.

Nique

Neues Mitglied
13.10.2011
9
0
Hallo zusammen,

ein verspätetes Danke für die Antworten. Keine gute Erfahrung mit FB...man sagte mir auf Anfrage, dass es wohl in Zukunft keine weiteren verfügbaren Flüge für dieses Datum geben würde. Nach 2 Monaten schaue ich wieder ins System - und siehe da - die Flüge sind erhältlich - allerdings für 63.000 Meilen.
Heute wollte ich dann online meine Meilen für einen anderen Flug einsetzte und da kamm das nächste "Blaue Wunder". Naja, dazu mehr in meinem anderen Thread.

FB kann man echt vergessen.. Meilen einlösen und dann nix wie wech!

LG Nique

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo zusammen,

ein verspätetes Danke für die Antworten. Keine gute Erfahrung mit FB...man sagte mir auf Anfrage, dass es wohl in Zukunft keine weiteren verfügbaren Flüge für dieses Datum geben würde. Nach 2 Monaten schaue ich wieder ins System - und siehe da - die Flüge sind erhältlich - allerdings für 63.000 Meilen.
Heute wollte ich dann online meine Meilen für einen anderen Flug einsetzte und da kamm das nächste "Blaue Wunder". Naja, dazu mehr in meinem anderen Thread.

FB kann man echt vergessen.. Meilen einlösen und dann nix wie wech!

LG Nique

Naja, am Besten liesst du mal hier im Forum, du wirst sehen, dass FB nicht besonders schlecht oder gut ist. Sondern Vielfliegerprogramme halt einfach so funktionieren.