Vergessene Kamera in PEK

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
@Etze
Liegt Dir wirklich was an der Kamera?
Ich bin wie gesagt bis 10.09. in Shanghai. Bitte die Botschaft, die Kamera an mich zu schicken - nach Peking werde ich nie kommen - und die Kamera ist am 11.09. wieder in Deutschland. Die 300€ darfst Du gerne spenden aber bitte nicht an mich, Hauptsache ich kann Dir helfen. :)

Es gibt eine Außenstelle der Botschaft in Shanghai, wenn die die Kamera dort hin schicken, kein Problem, ich kenne die Assistentin der Leitung recht gut und kann die Kamera dort sicher in Empfang nehmen. Damit umgehen wir auch garantiert das Problem mit der Post.

Etze

Neues Mitglied
05.07.2019
18
0
@makezoni, ich werde die Variante mit der Botschaft besprechen. Mal schauen, was Frau Z... dazu sagt.
Nichtsdestotrotz, erst einmal Danke für das Angebot.

neoman

Reguläres Mitglied
11.07.2017
32
1
Bin vom 01.09. bis 07.09. in Beijing, reise dann aber noch weiter nach Guilin...

Etze

Neues Mitglied
05.07.2019
18
0
Das Thema ist leider immer noch aktuell. Niemand hier, der sich demnächst in Peking aufhält und mir meine Kamera aus der Deutschen Botschaft mit in die Heimat bringen kann ?

M

makezoni

Guest
@makezoni, ich werde die Variante mit der Botschaft besprechen. Mal schauen, was Frau Z... dazu sagt.
Nichtsdestotrotz, erst einmal Danke für das Angebot.

Kam denn hier etwas raus?

Mal ganz ehrlich:
Du hast Dich hier vermutlich nur wegen der Kamera angemeldet, suchst ausschließlich ständig jemanden für die "Luxus-Lösung", Eigeninitiative ist augenscheinlich wenig vorhanden.
Dies ist jetzt mein letztes, ernst und nett gemeintes Angebot, sonst deabonniere ich den Thread wieder, wenn keine finale Aussage deinerseits kommt.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.291
1.328
Also irgendwas stinkt doch hier:

• Die Botschaft ist bereit, Kamera incl. Objektiv nach DE zu verschicken. Da habe ich schon unkooperativere Botschaften gesehen.
  • DHL Express nimmt für Pakete nach Asien 125 € für < 2kg. Tendenziell sollte die Gegenrichtung sogar billiger sein.
  • User lobt 300 € aus, was mehr ist als Versand + neuen LiIon-Akku.

EDIT: Um mal was Konstruktives beizutragen: Wenn mir das passiert wäre, würde ich die Botschaft bitten, die Bilder in eine Cloud hochzuladen, damit ich die Daten hätte. Falls das nicht möglich ist, sollen die mir die Speicherkarte per registered mail schicken. In beiden Fällen kann die Hardware verschenkt oder weggeschmissen werden (-> Lehrgeld). Dann neues Equipment auf den einschlägigen Schnäppchenportalen sichten.

Zuletzt bearbeitet:

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
würde ich die Botschaft bitten, die Bilder in eine Cloud hochzuladen, damit ich die Daten hätte.

Ich möchte darum bitten davon abzusehen, meine Steuergelder mit dem Upload von Urlaubsfotos in irgendwelche Wolken zu verschleudern. Zumal dieses ganze neumodische Cloud-Zeugs in CN ja irgendwie noch illegaler ist als ein Kilo Litium-Ionen in einem Marmeladenglas per Post zu verschicken. :-(

Ich würde tatsächlich auch die Lösung mit dem Versand der Karte wählen. Wobei es mich auch schon etwas wundert, daß die Kamera überhaupt ihren Weg in die Botschaft gefunden hat.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.952
171
MUC
Interessanter ist doch, dass sich der OP seit nunmehr einer Woche nicht mehr meldet.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.643
1.150
MUC/EDMM
Etze , gib misch die 300 Oiro und ich schwör´ isch hol die Kammara . Isch kenn einen in Pekin . 100 Prozent .

Seit der freundlichen/feinlichen Übernahme von Somkiat Industries durch Blackrock (oder war's Whitestone??) besteigt User Somkiat doch keinen Aeroplan mehr, oder sind das alles nur Gerüchte?