Vergessene Sachen in Flieger/ Lounge

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Was habt ihr schon mal im Flieger/ Lounge absichtlich liegen lassen oder auch versehentlich vergessen?

Als ich 16 Jahre alt war hab ich auf einem SAS Flug von TRF nach CPH beschlossen mit dem rauchen aufzuhören und meine angefangene Schachtel Zigaretten einfach ins Fach im Sitz gesteckt und bin ausgestiegen. Der nächste Pax oder die Reinigungskraft haben sich evtl. gefreut.

Vergessen hab ich noch nie was.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.534
368
53.27° N, 54.23° E
Also Zeitungen und Magazine die ich mir vorher am Banhof oder Flughafen gekauft habe, lasse ich meistens im Flieger. Ich habe leider vor ein paar wochen mein iPad in einem Flieger von Delta gelassen auf dem Weg nach NRT. Nie wieder gesehen aber die Versicherung hat mir einen neuen bezahlt.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Hakan Nesser - Münsters Fall, btb-Taschenbuch auf dem Rückflug von NCE nach DUS im Sitz vergessen.

Und eine Strickmütze in der OS-Lounge in VIE.
Es war schweinekalt in Wien! Aber weil ich eigentlich nie eine Mütze trage, ist mir der Verlust erst aufgefallen, als ich nach dem Wochenende zuhause meine Sachen gepackt habe, um wieder nach VIE zu fliegen.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe mein Nokia Internettablet auf einen AB flieger vergessen. Im Bus zum Terminal bin ich draufgekommen und sofort zum Lost and Found Schalter beim Gepäckband gegangen. Leider war niemand von der Crew an Board oder es wollte niemand schauen. Auf jedenfall hat es dann einer vom Reinigungstrupp abgegeben. Die Chance das es jemand einsteckt war eh gering weil es mit Passwörter gesichert war. Fast genau vor 1 Jahr wo in D damals so ein Unwetter war habe ich in der DB Lounge in Dresden meine Jacke vergessen gehabt weil der Zug ~1h verspätung hatte und dann plötzlich nach 40Min eingefahren ist und ich mein glumpad schnell in die Tasche stopfen musste und die Jacke am Gaterobenständer aufgehängt war. Das schlimme daran war das ich am nächsten Tag in der früh nach BCN geflogen bin. Zum glück hat es DB Stammkunde mit in die Lounge am HBF genommen so das ich sie mir in der früh dort abholen konnte.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Auf meinem ersten Flug in der C (bei LX) habe ich vor Aufregung direkt meine Zeitschriften im Flugzeug gelassen, die eigentlich noch für den Rest des Trips reichen sollten. Bin sogar noch zurück zum Gate gegangen und habe nachgefragt, ob ich die noch schnell rausholen kann, war aber schon zu spät.

Einmal habe ich in FRA mein Netbook an der Security liegengelassen. Nach etwa 20 Metern fiel es mir auf und ich bin nochmal zurück, um es mir zusammen mit vorwurfsvollen Äußerungen abzuholen. Grad noch rechtzeitig, bevor das Terminal aus Sicherheitsgründen gesperrt werden musste! :doh:
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Gerne lasse ich Duty Free Tüten in den Handgepäckfächern liegen.

Neulich hat LH mir so eine Tüte nach Hause gebracht, die ich in der F im Bin vergessen hatte. Und zwar kostenlos mit dem Lost Baggage Service.

Verstehe ich nicht, denn ich was vergesse, und mir muss es jemand hinterher tragen, dann kann ich auch dafür bezahlen. Sonst müsste ich auf der Heimreise ja eigentlich mein Gepäck nie vom Band nehmen, sondern kann gleich raus aus dem Flughafen -- frei nach dem Motto, wenn LH die schmutzige Wäsche erst ein paar Stunden später zu Hause kostenlos anliefern, was solls :)
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Sobald ich im Flieger sitze, visualisiere ich nochmal, was ich wo abgelegt habe - z.B. den Trolley vorne in C, weil in Y schon wieder alle Bins voll waren, die Notebook-Tasche zwei Reihen hinter mir, Jacke... etc.

Daher erst einmal ein Mobiltelefon verloren, das mir beim Kramen in der Notebook-Vortasche wahrscheinlich rausgefallen ist. Nie wieder gesehen, trotz Meldung bei LH und am Flughafen.
 
H

HGFan

Guest
Habt ihr auch solche Aufkleber die ihr an eure Sackerl klebt mit eurer Adresse ?
 
H

HGFan

Guest
Ok ich brauche da min 10 oder so. Da sind meine Aufkleber viel besser.
 
H

HGFan

Guest
Ja sicher aber die mache ich nicht an die Plastiksackerl von Travelvalue.
 
H

HGFan

Guest
Ne aber auf andere sachen wenn ich die Vergesse kommen sie wieder zu mir zurück.
Eine Rolle kostet so 8€ ca. und da gehen tausende herraus.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
:doh::doh: 2x den Reisepass :rolleyes:

Einmal konnte ich in den Flieger zurück, und da war er in den Tiefen des Sitzes zwischen Armlehne und Sitzfläche.

Das andere Mal - viele Jahre vor Schengen - wurde ich in BSL bei der Einreise aus MUC durchgewinkt, ansonsten hätte ich es hier bemerkt :rolleyes:

Also anderntags mit Geburtsurkunde und Vater und so in ZRH einen Notpass machen lassen - und am Abend am Check-in in Basel tippte die Dame etwas am Computer herum, schaute mich an und fragte "Mit welchem Dokument reisen Sie?" Sie stand auf, holte einen Briefumschlag aus der Schublade und meinte, das sei tags zuvor in einer Crossair-Maschine aus MUC gefunden worden...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Lasse regelmäßig In-Ear Kopfhörer in der Sitztasche vor mir liegen. Falls Ihr also welche (meist neuwertig) braucht, einfach mit dem Flug nach mir fliegen, sind dann bestimmt noch in der Tasche, da die Reinigungskräfte sicher nicht so tief darin wühlen, um diese zu finden.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Im Frühjahr auf dem Weg nach Montreal in der Lounge in MUC den Mantel liegenlassen. In FRA die Nummer der Lounge geholt, angerufen, nicht zu finden. Am nächsten Tag beim Cabin Lost & Found angerufen, die hatten ihn; einen Bekannten, der am nächsten Tag geflogen ist gebeten, den Mantel mitzunehmen, und so hatte ich ihn dann 48h später wieder :)

War aber nicht nötig, denn in Montreal war trotz März Bombenwetter.

Und letztens auf SFO-FRA (United C) beim Aussteigen festgestellt, dass mein iPhone weg ist. Rumgesucht, geschlussfolgert dass er in den Sitz gerutscht sein muss, gewartet bis alle Paxe ausgestiegen waren, und dann eine FB gebeten, mir zur Hand zu gehen. Am Ende half die halbe Crew inklusive Piloten dabei, den Sitz zu zerlegen, bis er das (nur leicht zerschrammte) Telefon wieder rausgerückt hat.

Das tolle daran war, dass es eine Aussenposition war, und unten vor dem Bus hat die Bundespolizei eine extra Passkontrolle gemacht. Bis ich fertig war und runter bin, war das schon gelaufen. Bin in den Bus gehuscht, ohne dass die Beamten mich wahrgenommen haben, und ab ging die Fahrt.
Und dann natürlich mit dem Bus angekommen, wieder Security und Passkontrolle, alles überfüllt, keine Fastlane, da hätte ich FRA aus Zorn am liebsten mal wieder niedergebrannt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das tolle daran war, dass es eine Aussenposition war, und unten vor dem Bus hat die Bundespolizei eine extra Passkontrolle gemacht. Bis ich fertig war und runter bin, war das schon gelaufen. Bin in den Bus gehuscht, ohne dass die Beamten mich wahrgenommen haben, und ab ging die Fahrt.
Und dann natürlich mit dem Bus angekommen, wieder Security und Passkontrolle, alles überfüllt, keine Fastlane, da hätte ich FRA aus Zorn am liebsten mal wieder niedergebrannt.

Immer positiv denken - zum Glück hattest Du das iPhone in der Tasche.

Der Ärger wäre sicherlich größer gewesen, wenn Du zwar schnell durch die Passkontrolle in FRA gekommen wärst , dann aber erst bemerkt hättest, dass das iPhone weg ist.