Allianzübergreifendes: Vergleich Meilenprogramme UA / US

ANZEIGE

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
ANZEIGE
Ich möchte gerne um Eure Meinung bitte, welches der Meilenprogramme der amerikanischen Star Alliance Partner Ihr bevorzugen würdet.
Unser Lebensmittelpunkt wird sich im Laufe der nächsten 1-2 Jahre stärker in die USA verlagern.
Derzeit leben wir in Deutschland und fliegen nur 2-3 mal zum Urlaub rüber.

Meine Frau und ich sind beide *G, ich auch FTL.

Da bald wieder die nächste Reise in die USA ansteht, überlege ich, ob wir weiter bei LH sammeln sollen, oder doch bereits lieber bei einer amerikanischen Airline.
Sofern es in den USA nicht deutlich bessere Alternativen außerhalb der *A, würden wir beim Fliegen natürlich weiterhin die *G Vorteile geniessen.

Grundsätzlich reizt mich auch immer noch der LH SEN, den schaffe ich nicht ohne größere Anstrengungen, aber ist durchaus eine Überlegung, die ich noch nicht beerdigt habe.

Trotzdem: zum Fliegen in der USA und international: welcher der beiden *A Partner ist lohnenswerter?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Grundsätzlich reizt mich auch immer noch der LH SEN, den schaffe ich nicht ohne größere Anstrengungen, aber ist durchaus eine Überlegung, die ich noch nicht beerdigt habe.

Trotzdem: zum Fliegen in der USA und international: welcher der beiden *A Partner ist lohnenswerter?

wieso ? Mit dem mychoice garantiert Lufthansa derzeit eine zukünftige senatorflut?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF

Würd ich davon abhängig machen, ob Du in Zukunft primär mit US oder UA/LH fliegst, denn prinzipiell solltest Du bei der Airline sammeln mit der Du auch am meisten fliegst.
US ist Meilensammeltechnisch durch Aktionen wie den Grandslam etc. interessanter als UA.
Dagegen ist bei UA im Moment alles furchtbar chaotisch, aber wenn Du den 1k schaffst, gibt es schon einige nicht von der Hand zu weisenden Vorteile ggü. US.

Bei US schwingt zudem latent die Gefahr mit, dass sie in absehbarer Zeit zu OneWorld wechseln.

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Na ist doch toll, dann haben wir die bmi- und die US-Meilen in der One World. Dann verabschieden wir uns endgültig von der StarAlliance

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
US ist Meilensammeltechnisch durch Aktionen wie den Grandslam etc. interessanter als UA.
Dagegen ist bei UA im Moment alles furchtbar chaotisch, aber wenn Du den 1k schaffst, gibt es schon einige nicht von der Hand zu weisenden Vorteile ggü. US.

Bei US schwingt zudem latent die Gefahr mit, dass sie in absehbarer Zeit zu OneWorld wechseln.

Mir geht es weniger um Prämienmeilen, als um einen guten Status mit Loungezugang und Priority Check in etc.
Ich schaue mir dann mal UA näher an.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
US hat vor einer Weile die RDM boni fuer Elites abgeschafft. Bei UA gibt es als 1K noch 100% on top. Ich mag bei UA die Moeglichkeit ow Fluege zu buchen, kostenlos umzubuchen & zu stornieren und bin als 1K immer gut bis hervorragend behandelt worden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.410
14.685
IAH & HAM
Da weder UA noch US bei US domesticfluegen Loungzugang beiten bleibe ich trozt Wohnort in den USA bei LH. Wenn man an Upgrades bei UA oder US interessiert ist, sollte man die Airline wählen mit der man tatsächlich fliegt.
S

E

enrico

Guest
Da weder UA noch US bei US domesticfluegen Loungzugang beiten bleibe ich trozt Wohnort in den USA bei LH. Wenn man an Upgrades bei UA oder US interessiert ist, sollte man die Airline wählen mit der man tatsächlich fliegt.
S

Hattest Du da NIE ein Problem - Lounge Zugang auf reinem Domestic Flug und SEN?

E

enrico

Guest
Nein. Sowohl mit meiner LH SEN als auch mit meiner SQ PPS Karte (naturelich jeweils plus ID und BP) haben mir problemlos Zugang beschert.
S

In LAS haben die mir vor 3 Monaten gesagt nur mit internationalem Weiterflug... da hab ich halt dann den PP gezogen... scheint allenfalls bei den ehem. Continental Clubs noch nicht klar gewesen zu sein....

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.410
14.685
IAH & HAM
In LAS haben die mir vor 3 Monaten gesagt nur mit internationalem Weiterflug... da hab ich halt dann den PP gezogen... scheint allenfalls bei den ehem. Continental Clubs noch nicht klar gewesen zu sein....

Wie sooft hier in den USA ist auch das Personal in den Lounges oft schlecht ausgebildet..........S