EW: Verlängerung der Mindestumsteigezeit in Wien zwischen OS und EW

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
ANZEIGE
Wie darf ich mir das vorstellen? Eine Bushaltestelle am Vorfeld die auf den Transferbus warten? Das klingt nicht nur abenteuerlich, könnte da nicht manch einer auf blöde Ideen kommen und auf dem Vorfeld herumlatschen?
Vermutlich wird da noch eine verschlossene Türe zwischen Wartebereich und Vorfeld sein, die erst bei Ankunft des Busses vom Fahrer freigegeben wird.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Im Artikel ist nur von EWE (Eurowings Europe) die Rede. Ich nehme an, es betrifft auch EW oder ist es wirklich nur der österreichische Ableger, der weg von OS wechselt?
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Es wird gesamt EW sein:
1. steht "Europe" in Klammer zur Ergänzung von EW
2. Bedauert AUA den Vertrags-Verlust mit "Eurowings".
Da wird nicht zwischen EW & EWE unterschieden werden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Zurück ins T1 macht ja noch Sinn (anstatt hier Rundläufe zu veranstalten), aber der Wechsel des Abfertigers wird sich wohl eher nicht auf die Qualität der Anschlüsse auswirken, gerade nicht bei Umstiegen OS<>EW.

Wird nicht SN auch von Celebi (oder wie die heißen) abgefertigt? Und trotzdem sind die vor ein paar Jahren schließlich von T1 in T3 gewechselt. Alleine das kann also nicht der Grund sein. Und zumindest als HON wurde ich bei Verspätung/knappen Anschlüssen auch schon direkt zu SN-Flügen gebracht bzw. von der Lounge mit der Limo gefahren.

Womit natürlich Schluss sein wird, wenn die mal in EW integriert sind. Bleibt nur zu hoffen, dass BRU-VIE/VIE-BRU auf den Verbindungen, die ich regelmäßig nutze, OS bleibt. Auf Terminalwechsel und OS op. by EW-Chaos kann ich verzichten...
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
OS wird Check-in & Gate durchführen
Celebi etc. das Vorfeld-Handling

Fast überall wird das Vorfeld-Handling extern durchgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und sehammer
H

HGFan

Guest
Da die Eurowings-Flüge nicht mehr im Star Alliance Terminal (F-Gates) abgefertigt werden
Nochmal es gibt kein "Star Alliance Terminal"!
dass ich vor zwei Jahren oder so man mit Air Berlin ex-VIE geflogen bin und dann dort in der Independent (Jet?) Lounge war.
Jop die ist VOR der Siko!
"wer nen Lowcoster bucht kann auch Bus fahren"
weniger laufe mehr fahren was ist schlecht daran?
Danach würde eine Gateposition das selbe kosten wie eine mit Bustransfer.
Laut der Flughafen Preisliste ist Bus billger als Gate.
könnte da nicht manch einer auf blöde Ideen kommen und auf dem Vorfeld herumlatschen?
naja dazwischen sind noch genug Leute die einen aufhalten.

Also was mit auf den sack geht ist das man den CI im T3 bei OS macht (das total überlaufen ist!) und dann erst wieder ins T1 muss.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
Unabhängig von Deinen Problemen mit dem Säckchen, aber Du hast als aufmerksamer Leser hier, sowie in der Ösi-Presse schon mitbekommen, dass zum März alles sich mit EW im T1 abspielt?

Also kein Grund zum Weinen...