AB: Vermarktung der HG-Flüge jetz einheitlich unter AB?

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Werden die Flüge von HG (oder zumindest ein Teil der Flüge) im Zuge des OW-Beitrittes jetz unter AB-Flugnummer durchgeführt?

Hintergrund:
Bin im März auf VLC-VIE-MUC (alles HG) gebucht
und habe jetz eine Nachricht wegen einer Flugänderung bekommen!
Beide Flüge haben eine AB-Flugnummer erhalten
und darunter steht "op. by Niki"!

Sind dies die ersten Auswirkungen der OW-Eingliederung oder welchen Sinn hat dies?

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Sorry fürs alten Thread-ausgraben :)

Auf der Strecke VIE-DUS-VIE gibt es anscheinend keine AB-Flüge mehr, die nicht von Niki operated werden. Ähnliches scheint für VIE-TXL-VIE zu gelten. Alle diese Flüge haben nur eine AB-Flugnummer, was zu verwunderten Gesichtern bei den Passagieren führt, wenn sie das Flugzeug am Vorfeld sehen...ich bin v.a. Ende 2010/Anfang 2011 beide Strecken mehrfach geflogen und war immer auf "operated by Niki"-Flügen. Mittlerweile steht das immerhin am Boarding-Pass, war anfangs (Oktober 2010??) nicht so. :)

Es gibt nach wie vor (z.B. nach MUC) Flüge mit HG-Flugnummer, aber für die Drehkreuze Düsseldorf und Berlin scheint sich AB nur mehr Niki-Fluggerät zu bedienen.

Grüße aus Wien

Nightliner

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Letzter Flug nach TXL war im Dezember 2010, mehrfach; ich glaube, da waren es auf 4 von 10 Flügen Niki-Maschinen. :)

H

HGFan

Guest
Oke mein letzer war im Frühjahr und seit 5-6 Jahren wo ich mit AB nach TXL fliege war noch nie eine HG Maschine noch Crew nur nach DUS, FRA

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Dann hattest Du anscheinend Glück, und ich hatte Pech. Oder umgekehrt, je nach persönlicher Präferenz.

H

HGFan

Guest
Ich hasse die die alten 737-800 von Germania !
Die Crew ist aber super net.